Jump to content

Sony FE 1.8/35


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 295
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

lodos61

Zum Wandern mit der Familie einfach Ideal! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony FE 35mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr
hansenlord

Blende 16, 13 Sekunden und 20 Sekunden

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

_DSC0399 by mat we, auf Flickr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

_DSC0396 by mat we, auf Flickr
hansenlord

Blende 16 im Nebelwald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

_DSC9288 by mat we, auf Flickr

Posted Images

Mir gefällt es sehr.... (Lichterfestival, Berlin), crop ca. 50%, F4.5, Iso 1600

 

 

Hier einmal das original raw, nur etwas aufgehellt etc.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb leicanik:

Habe ich auch gesehen und mich nach dem Haken an der Sache gefragt. Gibt’s keinen?

Weiß ich noch nicht, ist noch nicht da! Fotomax Nürnberg bietet das Objektiv seltsamerweise für 689Euro abzgl. 50Euro Cash-Back an, obwohl Sony für das 35er überhaupt keinen Cash-Back ausweist!? Alles irgendwie komisch......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Klaweb:

Nur zur Info: Bei Foto-Ehrhardt gibt es das Objektiv z.Zt. für 579 Euronen! Ich habe heute sofort zugeschlagen.....

Wow! Hätte ich nicht meines auch mit ordentlichem Rabatt gekauft, wäre ich jetzt ja fast schon etwas (Achtung Wortspiel) eingeschnappt! 😅 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Habe ich auch gesehen und mich nach dem Haken an der Sache gefragt. Gibt’s keinen?

Was soll viel passieren?

Foto-Erhardt ist ein solider, langjähriger, deutscher Fotohändler. Wenn der Preis ein Fehler sein sollte, können sie max. die Bestellung stornieren, anderseits haben wir beim Onlinehandel ein 14 Tage Rückgaberecht. Also, ich bin da völlig relaxed 😎

VG Oli 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Kauf hatte ich das FE 1.8/35 mm nur kurz ausprobiert, aber ich hatte es inzwischen zweimal auf einer Fototour dabei und es bestätigt den ersten guten Eindruck, den bereits hatte. 😊 Bild 1 @ f4.0 Bild 2 und 3 @ f1.8

Garage Du Pont by Berlin-Knipser, auf Flickr

Chrysler Newport 1967 by Berlin-Knipser, auf Flickr

Chrysler Newport 1967 by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

bearbeitet von 123abc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Fein :) Und was ist dein bisheriges Fazit: Löst das 35er dein 55er ab?

Das auf keinen Fall, aber beide ergänzen sich prächtig. Wenn ich nur noch zwei AF-Festbrennweiten haben dürfte, dann wären es das 35er und das 55er, aber zum Glück darf ich auch mehr haben (28 + 85 mm). 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb olyleison:

in welchem Bild gibt es Probleme mit CA?

Wenn überhaupt mal leichte CAs auftraten, ließen sie sich in Lightroom problemlos entfernen. Das FE 1.8/35 mm ist dafür jedenfalls nicht anfälliger, als alle anderen lichtstarken Festbrennweiten, die ich ausserdem verwende (2.0/28 mm, 1.8/55 mm, 1.8/85 mm und diverses Altglas).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb olyleison:

...Mich hat nur die Behauptung von freiraum7 gewundert.

Vielleicht basiert seine Meinung noch auf der anfänglichen Diskussion bei der Neuvorstellung des FE 1.8/35 mm. Ich hatte das damals schon viel entspannter gesehen und das hat sich inzwischen auch bestätigt. Der Link zu dem "Horror-Bild" von dpreview führt übrigens inzwischen ins Nirvana. 🤨

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb olyleison:

Ich fotografiere viel mit diesem Objektiv. Und ich sehe bei mir keine Probleme mit CA. Z.B. das Bild #91 oder #94 habe ich auf CA nicht korrigiert. Da ist nichts.

Und in Deinen Bilder sehe ich auch nichts.

Mich hat nur die Behauptung von freiraum7 gewundert.

 

 

Bei einigen Bildern im Netz u.a. dpreview waren heftige CA's zu sehen:

Ein Beispiel:

https://www.dpreview.com/sample-galleries/1004647162/sony-fe-35mm-f1-8-sample-gallery/8729890088

Aber um so schöner, wenn das Thema nicht wirklich existent ist, freue mich auf das Objektiv (liegt noch irgendwo bei DHL😀).

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das Objektiv in allen Punkten voll überzeugt. Ist bei mir an der a7r3 das "immer drauf" Objektiv.

Ich habe mittlerweile auch von allen Objektiven nach z.T. sehr schlechten Erfahrungen die UV Filter entfernt.

Habe festgestellt dass auch die allerbesten UV Filter (Zeiss T*) oft ein wenig stören.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...