Jump to content

Sony A7R IV mit 61 MP gerade vorgestellt!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nikon, Canon und Panasonic werden in spätestens einem Jahr ähnliche Specs haben (oder haben es bereits). Konkurrenz belebt das Geschäft und schön, dass Sony aktiv wurde. Jetzt werden die anderen aktiv... Endlich gibt es einen Markt und kein spiegelloses KB-Monopol wie vor zwei Jahren (Abgesehen von Leica M) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Daiyama:

Krass, was für eine Rechnerpower und Speicher die unter der Haube haben muss....😵

Und was man dann für eine Rechenpower und Speicherplatz auf seinem Rechner haben muss für die EBV ... sollte man beim Kaufpreis vielleicht mit berücksichtigen ...

(Schon tolles Teil, aber aus dem Grund schon wäre es für mich und meine Bedürfnisse Overkill. Aber ich bin kein Maßstab :) )

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb leicanik:

Und was man dann für eine Rechenpower und Speicherplatz auf seinem Rechner haben muss für die EBV ... sollte man beim Kaufpreis vielleicht mit berücksichtigen ...

(Schon tolles Teil, aber aus dem Grund schon wäre es für mich und meine Bedürfnisse Overkill. Aber ich bin kein Maßstab :) )

Passender Rechner dazu kost 1000 €. Spielt im Vergleich zu Kamera und notwendigen Objektiven eher eine kleinere Rolle. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb paracetam0l:

Nikon hat den Sensor sicher auch schon für ne größere Z8.

Bist du sicher? Ich glaube nicht, dass Sony die besten Stücke an die direkte Konkurrenz rausgibt auch wenn Sony Imaging von der Sensorsparte getrennt ist.

3500$ ist in der Tat eine Ansage bei diesen Spezifikationen. Das ist eigentlich noch die grössere Überraschung als die 61MP.

Die Alpha 9 kann sie nicht ersetzen aber auch da wird was kommen. Aber die A7RIV könnte jetzt sehr gut meine A7RII ersetzen. Dann können die NP-FW50 Akkus weg und für Landschaft und  Insekten wo man eh immer croppen muss, wird einfach die RIV benutzt. Hmm grad mal eine Verkaufsliste machen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb octane:

3500$ ist in der Tat eine Ansage bei diesen Spezifikationen. Das ist eigentlich noch die grössere Überraschung als die 61MP.

So sehe ich das auch. Und ja - der Markt wird bald überschwemmt werden von preiswerten Vormodellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb spirolino:

Braucht es die A9 nun noch?

Ja. Die A9 kann 20fps lautlos. Ausserdem will nicht jeder 61 MP. Was soll ein Pressefotograf oder ein Sportfotograf damit? Der braucht jpgs die er schnell auf einen FTP Server hochlädt. Da sind 61 MP weder nötig noch sinnvoll.

Ich habe noch nichts vom E-Shutter / Lautlosmodus gelesen. Ist der ohne Rolling Shutter?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, paracetam0l said:

Nicht?

=> https://www.youtube.com/watch?time_continue=155&v=lwwzM81k5VE

Im Prinzip wie erwartet (aber unerwartet schnelle offizielle Darstellung der genauen Arbeitsweise).

Du müsstest dein Hauptaugenmerk dann halt von Bokeh-Aufnahmen auf Detailaufnahmen mit möglichst wenig Bokeh ändern – werden aber sicher genauso feine Fotos. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...