Jump to content

Sony A7R IV mit 61 MP gerade vorgestellt!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Minuten schrieb flyingrooster:

... mFT besser als APS-C, Fuji APS-C besser als KB, KB besser als Mittelformat – und ...

... damit ist mFT besser als alles andere, :D.

Wenn mir jemand verrät, wie ich das 1,2/50 und das 1,2/85 für die Canon R an eine Sony Alpha 7R IV bekomme, bestelle ich noch heute. Ansonsten warte ich, bis es eine vernünftige EVIL von Canon gibt, notfalls bis St. Nimmerlein. Ich kann es mir leisten, ich habe ja mFT und die sind ja besser als ..., oder?

:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb flyingrooster:

Nein, dafür ist man in diesem Forum genau richtig. Es hat auch herausragend lange gedauert bis das Thema wieder bei Systemvergleichen und den nächsten hundert Seiten an Begründungen „Warum meine Kamera beste ist wo gibt und deine nicht“, sowie Todesankündigungen anderer Hersteller angekommen ist. Wenn wir jetzt noch mFT ins Spiel bringen, kommen wir endgültig wieder dorthin wo wir hier immer enden …

Die A7RIV selbst scheint, außer als Mittel zum ewig gleichen Zweck, bereits wieder uninteressant geworden zu sein.

Ja, stimmt wohl. Und ich hab eigentlich nur die Frage an @octane gestellt, wie lange es wohl dauert und Nikon den Sensor zur Z8 verwurstelt. Ich glaube ich poste ab jetzt nur noch Bilder und kein einziges Wort mehr :D Aber ich freu mich sehr über die A7RIV. Hab immer noch Pipi in den Augen :) und vor dem Monitor liegt auch noch das ganze Geld herum.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb paracetam0l:

 Ich bezweifel das es wirklich ein ganz neuer ist.

Na, da würde ich schon von ausgehen, dass das ein neuer Sensor wird. Canon hat vor einiger Zeit auch BSI-Techniken patentieren lassen und die wissen, dass sie an Sony bei DR und Rauschverhalten rankommen müssen oder zumindest in die Nähe, wenn sie noch weiter mitspielen wollen. Aber so langsam steht wohl auch Canon der Schweiß auf der Stirn.

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb octane:

Es geht hier übrigens nur um die A7RIV und um nichts anderes. Die Ansage von Andreas war eindeutig. 

Aber er hat doch unsere Posts hier rein verschoben ohne zu wissen was wir alles reden wollen. Aber meinetwegen ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb paracetam0l:

War das 50/1.2 bisher nicht in allen Reviews eine Gurke? ...

Nein, nur bei denen, die Angst vor Canon haben und deshalb bei ihren Tests das Zittern bekamen. Das wird sich aber geben, wenn auch Canon endlich eine IBIS anbietet.

 

Im Ernst:  Das 1,2/50 für das R-Bajonett ist schlicht super, leider zu einem etwas überhöhten Preis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb spirolino:

Was wird die A7R4 bei uns kosten?

 

vor 4 Minuten schrieb octane:

4000 Euro

Bei einigen aktuellen Preisen lagen die Euro näher an den Dollars - da sind die amerikanischen Zollerhöhungen schon eingerechnet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb paracetam0l:

Dann sollten wir Ergebnisse davon und damit mit der neuen EOS R Pro abwarten. Alles andere scheint der Linse ja nicht recht zu sein :)

Kommt auf den Einsatz an. Eine Kamera mit 60 MP wie die A7R IV oder jede andere 60MP-Kamera benötigt sehr gute Optiken (und trotz IBIS manchmal auch ein Stativ). Die Bilder sond zear scharf, aber nicht "60-MP-scharf", wenn man nicht auch auf die Optik achtet (Perceptual Megapixels). 

bearbeitet von Tommyyy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, kalokeri said:

Wenn mir jemand verrät, wie ich das 1,2/50 und das 1,2/85 für die Canon R an eine Sony Alpha 7R IV bekomme, bestelle ich noch heute.

Vielleicht kommt auch in dieser Richtung ja noch was von Techart, à la TZE-01. Sofern du nicht höchste Ansprüche an AF-Leistung stellst, läuft das ziemlich fein …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Tommyyy:

Ich denke eher Sony kam aufgrund der Konkurrenz ins Schwitzen. Deshalb eine sehr verfrühte Präsentation der A7R IV. Nikon, Canon und Panasonic werden nachziehen. Sony wollte verhindern, dass sie als spiegellose KB-Pioniere nach Canon eine 60MP-Kamera auf den Markt bringen.

Ich glaube eher nicht. Die A7RIV entspricht irgendwie schon dem was von Sony zu erwarten war und erscheint nicht wirklich als eine erzwungene Reaktion von der Konkurrenz. Von wem auch? Bei Canon gibt es nichts vergleichbares. Die Nikon Z7 kann kaum als zwingende Herausforderung für die Sony A7RIII gegolten haben und Panasonic dürfte es mit seinem Konzept des schweren und großen Boliden, dessen AF System nicht voll überzeugen kann, eher schwer haben.

Sony hält nach meinem Eindruck eher relativ gelassen die Konkurrenz auf Abstand.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb kalokeri:

damit ist mFT besser als alles andere, :D.

ich warte ja immer noch auf den ersten Beitrag, dass MFT vollkommen ausreichend ist, wenn man die ausgabegröße realistisch betrachtet. Wichtigere Dinge sind natürlich Sucherqualität und Ergonomie... Und die akkulaufzeit nicht zu vergessen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb paracetam0l:

Nein, Du hast indirekt die Z6 vor die A7III gehoben. In Wirklichkeit aber ist es diese winzige Kleinigkeit, dass hier Nikon den Sensor von Sony benützt oder benutzen muss. irgendwo so ein komisches Geschmäckle...wenn Du weißt was ich meine. Aber Konkurrenz und Kritik belebt das Geschäft. Ich bin nicht mit Sony verheiratet aber freue mich über/auf eine A7RIV. Und was Canon bringt, da schauen wir erst einmal. Meistens hauen sie einen oder mehrere Hunde rein. Und Nachfolger für die 5DS braucht es ja nicht, es wird ja nur der Sensor verwurstelt. Ich bezweifel das es wirklich ein ganz neuer ist.

Bessere Datenverarbeitung der Raws in der Kamera, besserer Konvertierung der Raws in Lightroom und in Capture 1 ist es schon wieder völlig anders, keine Ahnung. Ich habe Tests gesehen. Eigentlich ist es mir gar nicht so wichtig, ob die Nikon eine besseres Rauschverhalten hat oder nicht. Sie hat jedenfalls kein schlechteres. Und auch in keinem anderen wesentlichen Feature. Aber besseren EVF, ... und eine stabile Folie am Display 😉 Es geht hier ja um die A/R IV. Und diese zeigt, dass sich am Markt endlich etwas tut. Dank des Einstiegs von Nikon, Canon, Panasonic. ist doch gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kirschm:

ich warte ja immer noch auf den ersten Beitrag...

Weder witzig, noch zum Thema a7rIV beitragend, sondern einfach mal wieder auf Stunk aus.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kirschm:

ich warte ja immer noch auf den ersten Beitrag, dass MFT vollkommen ausreichend ist, wenn man die ausgabegröße realistisch betrachtet. Wichtigere Dinge sind natürlich Sucherqualität und Ergonomie... Und die akkulaufzeit nicht zu vergessen...

Du bist zu spät - wie immer.

Ist alles schon vermerkt, diesmal positiv, weil ja wesentliche Punkte (endlich) adressiert worden sind. Wo nur wenig zu kritisieren ist, wird das halt auch nicht gemacht.

Bzgl. Ausgabegröße wurde nichts falsches vermerkt, aber das gehört nicht hier herein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb marathoni:

Weder witzig, noch zum Thema a7rIV beitragend, sondern einfach mal wieder auf Stunk aus.

Ich nehme an Du beziehst Dich auf #126. Vorurteile werden halt immer wieder bedient.

A7RIV ist jedenfalls auf den ersten Blick ein gelungenes Produkt, das die KB Konkurrenten sehhr deutlich unter Zugzwang setzt. Zeigt auch deutlich, dass die Investitionen, die Sony frühzeitig und früher als die anderen KB Konkurrenten investiert hat, sich heute kontinuierlich in Vorsprung auszahlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...