Jump to content

Sony A7R II noch lohnenswert?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey, Ich liebe die Fotografie seit meiner Kindheit und hatte immer Spaß daran. Vor ein paar Jahren habe ich die Canon 750D gekauft und sie war im Vergleich zu meinen alten Lumix-Kameras ein großes Upgrade. Leider wurde mir nach einigen Ausflügen, Straßenaufnahmen usw. sowie Videos für Freunde klar, wie schlecht der Autofokus tatsächlich ist. (Hybrid CMOS AF III)

Ich habe auch darüber nachgedacht, mich den spiegellosen Kameras anzuschließen, da dies der heutige Standard ist. Ich bin keineswegs ein Profi und verdiene meinen Lebensunterhalt auch nicht mit der Fotografie. Ich möchte einfach eine Kamera, auf die ich mich verlassen kann. Ich fotografiere hauptsächlich, manchmal mache ich aber auch Videos. Nachdem ich das Internet durchstöbert habe, fand ich einige gebrauchte Kameras, die für mich interessant waren. Die Canon EOS R und die Sony A7R II.

Aufgrund des Preises (gebraucht ca. 500€) bin ich wirklich an der A7R II interessiert und wollte sowieso schon lange zu Sony wechseln. Außerdem scheint das RF-Bajonett von Canon nicht sehr „budgetfreundlich“ zu sein, da es keine Objektive von Drittanbietern gibt.

Die Sony hat 42 MP, was meiner Meinung nach gut für Bilder ist, obwohl die Dateigröße bei den langsamen Schreibgeschwindigkeiten problematisch sein kann? Sie hat IBIS (ich denke, jeder kann seine eigene Meinung zu IBIS haben), aber ich finde es nicht schlecht.

Wie hält sich der Autofokus? Irgendwelche schlechten Erfahrungen?

Wenn man von einer eher „alten“ DSLR mit Kontrast-AF kommt, sollte das ein wirklich gutes Upgrade sein, oder? (Ja, die A7 III ist wahrscheinlich die bessere Wahl, kostet aber auch etwa das Doppelte zur A7R II. Und ich möchte recht "billig" bei rumkommen).

Lohnt sie sich noch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Carlo JJ: