Kleinkram Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #526 Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) D700 hat Recht. Sterben lassen ist das Ende der Zukunft. bearbeitet 11. Oktober 2018 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Oktober 2018 Geschrieben 11. Oktober 2018 Hi Kleinkram, Das könnte für dich interessant sein: Tony Northrup: "Pana sollte MFT sterben lassen" . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #527 Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) Sterben kündigt sich oft durch Krankheitssymptome an. Die gibt es nicht. bearbeitet 11. Oktober 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #528 Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 22 Minuten schrieb Kleinkram: D700 hat Recht. Sterben lassen ist das Ende der Zukunft. Wohl noch nie was von Wiedergängern gehört Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #529 Geschrieben 11. Oktober 2018 Zombie - Apokalypse! 😱 Fotografiert von @acahaya mit MFT! 😃 tgutgu, acahaya, wuschler und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #530 Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb cyco: Zombie - Apokalypse! 😱 Fotografiert von @acahaya mit MFT! 😃 Vielleicht macht Sabine ja mal ein Setup, indem ich mich wiedererkenne. (oder Südtiroler und ich im Endkampf der Kamerasysteme. ThreeD ist ja nicht mehr da.) bearbeitet 11. Oktober 2018 von tgutgu joachimeh und cyco haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #531 Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 7 Stunden schrieb noreflex: Es gibt viele Leute, die tolle Bilder zeigen und dafür hohe Anerkennung erhalten. Die nehmen an den Gear - Talks kaum teil. Und es gibt regelmäßig seitenlange erbitterte Diskussionen darüber, ob System/Kamera/Optik XY nicht doch viel besser sei, als ZX. Die dort immer verbissener Argumentierenden täten sich einen Gefallen, mal ihren Mut zusammenzunehmen und einfach ein paar Bildserien zu veröffentlichen. Dieser Gedanke stellt keine Forderung dar. Jeder darf sich hier einbringen, wie es ihm beliebt. Ich hebe nur mal kurz den Finger, um auf diesen Umstand (mal wieder) hinzuweisen. Das Zeigen von Bildern erhöht auf jeden Fall die Akzeptanz und den Respekt, wenn es in Technik-Debatten heiß her geht, weil man nun weiß, warum User A auf Gerät X steht und User B die Wichtigkeit von Feature Z hervorhebt. Ohne die Bilder macht sich halt bei mir (und anderen) oft der Eindruck breit, es ginge nur ums Recht haben. Ich kann damit leben, wie es ist. Ich nehme an den hitzigen Debatten idR. nicht mehr teil. Kaum schreibst du dies, kommen wieder die üblichen Klamaukbrüder und bringen den Chaosthred wieder dorthin wo er hingehört. Leider - weil ich kann dir sehr nachfühlen, auch wenn ich nur ein kleiner Anfängerhobbyfotografist bin. Leider gibt es hier einige, die zwar alles wissen aber ich glaube nicht von denen etwas über Fotografie zu lernen. Die meisten sind offenbar nur an einem Familien- oder Facebookersatz interessiert. xbeam, ducky, noreflex und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Mike Geschrieben 11. Oktober 2018 Share #532 Geschrieben 11. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit ein paar Jahren habe ich das Glück, an einem Seminar bei Professor Mante teilnehmen zu können. Seine Ausrüstung ist eine Sony Kompakte, die nur JPGs liefert, trotzdem sind seine Bilder immer „vorbildlich“. Merke: Technik ist völlig überbewertet! Ich schleppe trotzdem weiter meine MFTs, frage mich aber manchmal, ob es nicht weniger sein könnte. Markus B. und 5oe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kassühlke Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #533 Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 7 Stunden schrieb Dr.Mike: Merke: Technik ist völlig überbewertet! Ich schleppe trotzdem weiter meine MFTs, frage mich aber manchmal, ob es nicht weniger sein könnte. Ja dann mach doch mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #534 Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 13 Stunden schrieb Dr.Mike: Seit ein paar Jahren habe ich das Glück, an einem Seminar bei Professor Mante teilnehmen zu können. Seine Ausrüstung ist eine Sony Kompakte, die nur JPGs liefert, trotzdem sind seine Bilder immer „vorbildlich“. Merke: Technik ist völlig überbewertet! Ich schleppe trotzdem weiter meine MFTs, frage mich aber manchmal, ob es nicht weniger sein könnte. Richtig , wie schon oft hier festgestellt: Technik ist nicht unwichtig, aber nicht das Wichtigste; das bist du! acahaya und max gandhi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #535 Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 4 Minuten schrieb Markus B.: Richtig , wie schon oft hier festgestellt: Technik ist nicht unwichtig, aber nicht das Wichtigste; das bist du! vor 4 Minuten schrieb Markus B.: Richtig , wie schon oft hier festgestellt: Technik ist nicht unwichtig, aber nicht das Wichtigste; das bist du! Richtig, das Wichtigste ist: Wer steht hinter der Kamera! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #536 Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 14 Stunden schrieb Dr.Mike: Seit ein paar Jahren habe ich das Glück, an einem Seminar bei Professor Mante teilnehmen zu können. Seine Ausrüstung ist eine Sony Kompakte, die nur JPGs liefert, trotzdem sind seine Bilder immer „vorbildlich“. Merke: Technik ist völlig überbewertet! Ich schleppe trotzdem weiter meine MFTs, frage mich aber manchmal, ob es nicht weniger sein könnte. Könnte auch ein gutes Argument gegen MFT sein. Kleinerer Sensor, kompakte Kamera, weniger Gewicht und guter Fotograf = „vorbildliche Bilder“. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #537 Geschrieben 12. Oktober 2018 Ob Bilder "vorbildlich" sind dürfte auch ein rein subjektiver Eindruck sein. acahaya und Lichtmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #538 Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 10 Minuten schrieb wuschler: Ob Bilder "vorbildlich" sind dürfte auch ein rein subjektiver Eindruck sein. In diesem Zusammenhang ist „vorbildlich“ immer subjektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #539 Geschrieben 12. Oktober 2018 Einer macht Eine provokante Aussage und Ihr macht die 1000 Beiträge voll.😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #540 Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 23 Stunden schrieb Kleinkram: D700 hat Recht. Sterben lassen ist das Ende der Zukunft. Nee, für Panasonic fängt die Zukunft mit dem L-Mount an und für die mFT User gibt es noch Olympus. Insofern verstehe ich den ganzen Aufstand bzgl. des Northrup Video's nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #541 Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb D700: Nee, für Panasonic fängt die Zukunft mit dem L-Mount an und für die mFT User gibt es noch Olympus. Insofern verstehe ich den ganzen Aufstand bzgl. des Northrup Video's nicht. Panasonic hat unmissverständlich erklärt, dass es die Zukunft in einem Portfolio sieht, dass beide Systeme umfasst. Ich verstehe nicht, was es daran noch zu deuteln gibt, und warum hier immer wieder (und nur bzgl. mFT) anderes postuliert wird. Auch Olympus hält am mFT System fest und erklärt immer wieder, dass von den Entwicklungen im mFT System andere Sparten profitieren. Es ist also klar, dass es für mFT auch weiterhin zwei Haupthersteller geben wird. Bislang sind in der letzten Zeit zwei Systeme den Bach heruntergeganen, auch weil es nur einen Unterstützer gab: Samsung NX und Nikon 1. Beide Systeme waren noch nicht gut ausgebaut. bearbeitet 12. Oktober 2018 von tgutgu Finley Ted, joachimeh, Jochen K. und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #542 Geschrieben 12. Oktober 2018 😂 am Abend sagte der Sportvorstand auch sie halten am Trainer fest und am morgen war er gefeuert. Das ist so oder so der jetzige Status - der Rest steht in den Sternen. Der Markt wird es schon richten. Phillip Reeve und rostafrei haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #543 Geschrieben 12. Oktober 2018 Wie, die Bayern haben Kovac gefeuert? acahaya und rostafrei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #544 Geschrieben 12. Oktober 2018 Gerade eben schrieb Jochen K.: Wie, die Bayern haben Kovac gefeuert? Bald, sehr bald, so stark wie sich Uli für ihn gemacht hat. 😜 tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #545 Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 8 Minuten schrieb cyco: Bald, sehr bald, so stark wie sich Uli für ihn gemacht hat. 😜 Blos nicht, da geht noch mehr... 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #546 Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 33 Minuten schrieb Son: 😂 am Abend sagte der Sportvorstand auch sie halten am Trainer fest und am morgen war er gefeuert. Das ist so oder so der jetzige Status - der Rest steht in den Sternen. Der Markt wird es schon richten. Ich denke auch die werden nach zwei Jahren mal eine Bestandsaufnahme machen und dann ggf. die Strategie neu justieren. Bei dem Objektivfeuerwerk der letzten Jahre wäre ein kurzfristiges Fallenlassen von mft hanebüchen. Es ist ja auch noch unklar, ob sich Pana im KB- Markt neben Caniny durchsetzen kann. Son und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #547 Geschrieben 12. Oktober 2018 Ja genau, wie es bei großen Koalitionen üblich ist. Dass fast alle anderen Hersteller auch mindestens zwei Sensorformate im Portfolio haben, spielt ja keine Rolle. Panasonic muss ja selbst eingesehen haben, wie mies mFT ist. Deswegen haben sie ja auch so wenig Objektive für das System entwickelt. Für diesen Mist lohnt sich so etwas ja nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #548 Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb tgutgu: Ich verstehe nicht, was es daran noch zu deuteln gibt, und warum hier immer wieder (und nur bzgl. mFT) anderes postuliert wird. Du liest offenbar selektiv. Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #549 Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb pizzastein: Du liest offenbar selektiv. Ah, welchem Sensorformar wird hier sonst noch der Tod vorausgesagt? Sag‘ jetzt nicht DSLR, ist was anderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #550 Geschrieben 12. Oktober 2018 Bezüglich Panasonic und KB gibt's auch Zweifel, ob das gut geht. Ich bin mir nicht sicher, ob Pana dauerhaft ein zweites Nischendasein durchfüttert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge