somo Geschrieben 27. September 2018 Share #226 Geschrieben 27. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 40 Minuten schrieb tgutgu: Ich gehe davon aus, dass sie aus den negativen Rückmeldungen bzgl. der G9 gelernt haben. Dachte man bei der G9 nach der GH3 doch auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. September 2018 Geschrieben 27. September 2018 Hi somo, Das könnte für dich interessant sein: Lumix S1 / S1R - Spiegelloses Vollformat von Panasonic . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 27. September 2018 Share #227 Geschrieben 27. September 2018 vor 15 Minuten schrieb somo3103: Dachte man bei der G9 nach der GH3 doch auch Ja, aber nun, denke ich, hat Panasonic verstanden. Wenn der S1 Sucher ähnlich versaut ist, kaufe ich die Kamera halt nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 27. September 2018 Share #228 Geschrieben 27. September 2018 Ich kaufe die Kamera vorerst sowieso nicht, egal wie gut sie wird... Ich werde es aber hochinteressiert verfolgen, wie es weitergeht und ganz doll schimpfen wenn sie was verhunzen - Forentroll-4-ever Basteloz, Forentroll und Atur haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 27. September 2018 Share #229 Geschrieben 27. September 2018 vor 20 Minuten schrieb tgutgu: Wenn der S1 Sucher ähnlich versaut ist, kaufe ich die Kamera halt nicht. Auch wenn der Sucher gut ist, wirst Du die nicht kaufen. micharl, 123abc, Lichtmann und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 27. September 2018 Share #230 Geschrieben 27. September 2018 vor 10 Minuten schrieb somo3103: ... und ganz doll schimpfen wenn sie was verhunzen - Forentroll-4-ever Brauchste nicht, das besorgen hier regelmäßig andere. 🙂 somo und Atur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 27. September 2018 Share #231 Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) Mir kam sie im ausgestellten Glaskasten schon deutlich größer vor als bisherige Panas... aber ohne direkten Vergleich kann ich mich auch täuschen. bearbeitet 27. September 2018 von Son somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 27. September 2018 Share #232 Geschrieben 27. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb tgutgu: Ja, aber nun, denke ich, hat Panasonic verstanden. Wenn der S1 Sucher ähnlich versaut ist, kaufe ich die Kamera halt nicht. tu möchtest Vollformat kaufen!?! Wo siehst du den die Vorteile gegenüber MFT? somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 27. September 2018 Share #233 Geschrieben 27. September 2018 vor einer Stunde schrieb pizzastein: Auch wenn der Sucher gut ist, wirst Du die nicht kaufen. Das kannst Du kaum beurteilen. Der Preis wird das Entscheidende sein. el loco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 27. September 2018 Share #234 Geschrieben 27. September 2018 vor 6 Minuten schrieb Lichtmann: tu möchtest Vollformat kaufen!?! Wo siehst du den die Vorteile gegenüber MFT? Keine Ahnung. Eine rationale Entscheidung wäre das ohnehin nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 27. September 2018 Share #235 Geschrieben 27. September 2018 vor 19 Minuten schrieb tgutgu: Das kannst Du kaum beurteilen. Der Preis wird das Entscheidende sein. Du wirst doch nicht ernsthaft 5k € oder mehr für einen Unterschied ausgeben, den Du bisher nicht gesehen hast? ducky, somo und Atur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKED Geschrieben 27. September 2018 Share #236 Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Lichtmann: tu möchtest Vollformat kaufen!?! Wo siehst du den die Vorteile gegenüber MFT? Nun ja, egal wie die Kameras genau werden: Vorteile Vollformat: besseres Rauschverhalten Tiefenschärfe und Bokeh Nachteile Vollformat: Gewicht und Größe Preise Aber das ist ja eh‘ allen klar glaube ich. bearbeitet 27. September 2018 von AKED Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 27. September 2018 Share #237 Geschrieben 27. September 2018 vor 2 Minuten schrieb AKED: Aber das ist ja eh‘ allen klar glaube ich. Nicht ganz – warum Bokeh? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 27. September 2018 Share #238 Geschrieben 27. September 2018 Er wird sich schon was gedacht haben dabei. Einfach mal im Raum stehen lassen. 😉 Wiederstehen Sie der Versuchung. flyingrooster, frank.ho, Atur und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 27. September 2018 Share #239 Geschrieben 27. September 2018 vor 58 Minuten schrieb Son: Mir kam sie im ausgestellten Glaskasten schon deutlich größer vor als bisherige Panas... aber ohne direkten Vergleich kann ich mich auch täuschen. Hier hat jemand listig Vergleichsphotos mit A7 gemacht: https://www.43rumors.com/panasonic-s1r-and-s1-news-roundup/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKED Geschrieben 27. September 2018 Share #240 Geschrieben 27. September 2018 Mit einem größeren Sensor kann eine kleinere Tiefenschärfe erreicht werden. Also ein kleinerer Bereich der im Bild scharf ist. Der unscharfe Bereich istg im VF noch deutlich unschäftter als bei M43. Das heißt dann Bokeh. Eine der Sachen, die VF Fans am M43 System, neben dem schlechteren Rauschverhalten, bemängeln. Das Bokeh ist nicht so schön (nicht so unscharf) Ebenso wird der Cropfaktor von M43, also etwa 2.0 im Verhältnis zum VF oder auch KB (Klein Bild) nicht nur auf die Brennweite (25mm M43 ist gleich 50 mm VF) auch auf den Tiefenschärefenaspekt der Blende berechnet. Also eine Blende 1,4 bei M43 hat die gleiche Tiefenschärfe wie Blende 2.8 im VF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. September 2018 Share #241 Geschrieben 27. September 2018 Entsetzlich viele halten gutes Bokeh für ein Synonym von geringsmöglicher Tiefenschärfe... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 27. September 2018 Share #242 Geschrieben 27. September 2018 ... genau, und dabei betrifft es eigentlich eher die Qualität der Unschärfebereiches. flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKED Geschrieben 27. September 2018 Share #243 Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) Ich persönlich bin mit der Tiefenschärfe von meiner GH5 zufrieden. (Klar, hängt vom Objektiv und der Blende ab) Da ich viel filme finde ich einen zu kleinen Tiefenschärfe Bereich sehr unpraktisch, falls sich irgendwas im Bild bewegt. bearbeitet 27. September 2018 von AKED Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. September 2018 Share #244 Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) Bokeh hängt einzig und allein vom Objektiv ab, es bleibt selbst dann absolut unverändert wenn man die Linse vor einen Sensor mit anderer Größe schraubt, oder einen Ausschnitt aus einem Bild macht. Das Ausmaß der Tiefenschärfe ist ein davon völlig unabhängiges Kriterium. bearbeitet 27. September 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. September 2018 Share #245 Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) -- bearbeitet 27. September 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 27. September 2018 Share #246 Geschrieben 27. September 2018 Ist das hier schon gepostet worden: https://www.dpreview.com/articles/9285851900/photokina-2018-hands-on-with-panasonic-lumix-s1r dpreview hat ein kleines HandsOn eines echten Prototyps. Und sie schreiben dort auch, dass das 70-200 ein F2.8 ist. Gruß Hans tgutgu, surfag und Atur haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 27. September 2018 Share #247 Geschrieben 27. September 2018 vor einer Stunde schrieb pizzastein: Du wirst doch nicht ernsthaft 5k € oder mehr für einen Unterschied ausgeben, den Du bisher nicht gesehen hast? Ich sagte es ja, es könnte eine irrationale Entscheidung sein. Da bin ich sicher nicht der Einzige. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKED Geschrieben 27. September 2018 Share #248 Geschrieben 27. September 2018 Die Entscheidung gegen das bisherigen voll schwenkbare Display ist wohl ein klares Signal, dass diese Kamera nicht für Vlogger sein soll, d.h. man immer hinter der Kamera bleiben soll. Damit erledigt sich das Problem des Autofocus größtenteils, da meist die Vlogger Probleme damit hatten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 27. September 2018 Share #249 Geschrieben 27. September 2018 Gerade eben schrieb AKED: Die Entscheidung gegen das bisherigen voll schwenkbare Display ist wohl ein klares Signal, dass diese Kamera nicht für Vlogger sein soll, d.h. man immer hinter der Kamera bleiben soll. Damit erledigt sich das Problem des Autofocus größtenteils, da meist die Vlogger Probleme damit hatten. Die Kamera wird mit Objektiv vermutlich einfach zu schwer für einen Selfie Stick.😁 wasabi65, D700, FritzG und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 27. September 2018 Share #250 Geschrieben 27. September 2018 Ach was, echte Männer hätten da etwas zum Abstützen. flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge