Jump to content
Lichtmann

Sigma SD Quattro- H Bilderthread – Fremdobjektive zum Mitmachen.

Recommended Posts

Vielen Dank für die Bilder  !!!

 

Bis zu welchem ISO Wert bleibt die BQ auf diesem hohen Niveau?

 

Kannst Du etwas zum AF sagen?

 

Werden die RAW´s jetzt auch von LR oder C1 erkannt oder geht das nur über den Sigma Konverter. Den habe ich als furchtbar langsam in Erinnerung. Aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für die Bilder  !!!

 

Bis zu welchem ISO Wert bleibt die BQ auf diesem hohen Niveau?

 

Kannst Du etwas zum AF sagen?

 

Werden die RAW´s jetzt auch von LR oder C1 erkannt oder geht das nur über den Sigma Konverter. Den habe ich als furchtbar langsam in Erinnerung. Aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her.

 

Hatte bisher nur ISO 100 Bilder gemacht, verlasse mich bei höheren ISO Zahlen auch eher auf Aussagen von Fachzeitschriften die ganz klar für hochauflösende Fotos maximal ISO 200 empfehlen, ISO 400 zur Not bei wenig Licht. Werde das ganze bei Gelegenheit mal selber ausprobieren.

 

Der AF hat mich erst mal gefrustet. Dachte, ich könnte meine EX Objektive wunderbar benutzen, aber der Fokus sitzt leider nicht auf dem Punkt ( da werde ich wohl die Kamera mit einem EX Objektiv mal einschicken müssen).

 

Da ich keine Actionfotografie mache, ist die Geschwindigkeit für mich völlig in Ordnung, ist ungefähr „gefühlt“ auf dem Niveau meiner EOS 60D, oder Sony NEX 5n.

 

Ich entwickle meine RAW grundsätzlich im Sigma Konverter (sollen bisher auch die besten Ergebnisse raus kommen) und bearbeite sie dann in PSE weiter. Mit der Geschwindigkeit habe ich keine Probleme, mein i7 Rechner hat eine gute Grafikkarte, und der Sigma Konverter liegt auf einem SSD- Laufwerk.

 

Ach ja, das einzig neuzeitliche Sigma Objektiv wo ich habe, ist das 18-250mm DC MACRO OS HSM, und das funktioniert ohne Einschränkung.

 

Mit Altglas, macht die Kamera auf jeden Fall Spaß, und zur Höchstform läuft sie vermutlich erst mit einem ART Objektiv auf.   B)

 

Edited by Lichtmann

Share this post


Link to post
Share on other sites

schau mal in beitrag #6, da hat der ein-zeilen-copy-paste-spammer im post über deinem einen satz dreist aus dem kontext gerissen und geklaut :(:angry: :angry:

 

 

Hmm, mich hat der Satz irritiert: Aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her.31.gif Die SD Quattro H gibt es doch noch gar nicht so lange.  -_-   ;)   B)

 

Edited by Lichtmann

Share this post


Link to post
Share on other sites

der user deteatesaau (den spammer habe ich natürlich gleich gemeldet) hat 'seinen' satz einfach oben aus dem post (#6) von bunter rauskopiert:

... Werden die RAW´s jetzt auch von LR oder C1 erkannt oder geht das nur über den Sigma Konverter. Den habe ich als furchtbar langsam in Erinnerung. Aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her.

es geht also um den sigma raw konverter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch zur Kamera, und danke, dass du Bilder zeigst (manchmal ist es als Alleinunterhalter müßig).  :)

Danke, ich hatte sehr lange überlegt und abgewogen bis ich mich zu der Entscheidung eines Kaufs durchringen konnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann ermüdend ist, einen Thread alleine zu füllen. Die Sigma ist halt ein Spezialfall.

Ich kann natürlich nicht sagen, dass ich jetzt nur noch mit ihr Fotos mache :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Die Sigma ist halt ein Spezialfall.

Ich kann natürlich nicht sagen, dass ich jetzt nur noch mit ihr Fotos mache :)

 

Ich Fotografiere auch nicht nur mit der SD Quattro H, ist aber schon ein feines Teil, das einem fotografische Achtsamkeit lehren kann ( hört sich vielleicht etwas abgedroschen an, ist aber bei mir manchmal so...).    B)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...