Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit ihr euch wirklich sicher, daß ihr nicht einem falschen Gerücht nachläuft?

 

 

Das ist doch das schöne an Gerüchten und den Spekulationen   :D  Jeder gibt zum besten was er sich wünscht, was er gut finden würde und was nicht. Bisher gefällt mir nur der Preis nicht, dem Rest laufe ich gerne nach   :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ihr euch wirklich sicher, daß ihr nicht einem falschen Gerücht nachläuft?

Die Bilder und die ganze Konstruktion sieht aus wie eine Pana-Caniko Photoshop

Mischung. Besonders diese Sensormaße sind doch verdächtig.

 

Ich bin mir zu 99% sicher... wir rendern unsere Produkte zum Produktstart bei einer Agentur und ich kann dir ebenso sicher sagen,

dass dieses Teil gerendert wurde. Der Aufwand ein Produkt in Fotoqualität in 3D aufzubauen, die Materialien so abzustimmen mit Normal- und Alpha-Maps usw.

ist echt nicht ohne. Zudem musst du bedenken, dass sich einer dabei echt was gedacht hat. Es müsste schon ein Produktdesigner oder zumindest ein sehr ambitionierter

und talentierter 3D-Heini dahinter stecken und die haben in der Regel besseres mit ihrer Zeit anzufangen :)

 

Zu deinem Verdacht es sein in Photoshop entstanden... Der Aufwand eine fehlerfreie Produktabbildung von 5-6 Seiten so nachzubauen ist ebenso aufwendig.

Das tut sich kein normaler Mensch an. Zumal du die Oberflächen auch verflüssigen und verzerren müsstest und aus zig Abbildungen nachstellen müsstest.

Als nächstes müsstest du sämtliche Farben aneinander angleichen... Das macht man nicht mal eben schnell an einem Abend.

 

Ein Fake war aber tatsächlich im Umlauf... dabei wurde auf Daten der G81 und GH5 zurückgegriffen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute früh beim Kaffee mal noch die Nokishita-Quelle angesehen und durchgelesen.

Die Seite wurde noch nicht gesperrt, deshalb hier auch für euch:

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=nl&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.nybrott.no%2Ffoto%2Fpanasonic-g9-nytt-speillost-kamera-med-fantastisk-bildekvalitet%2F

 

Auch interessant:

"Sowohl Kamera als auch Objektiv können heute bei foto.no vorbestellt werden."

Die Vorbestellung funktioniert anscheinend nicht mehr, schätze sie haben eines auf den Deckel bekommen ;)

 

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Die Bilder und die ganze Konstruktion sieht aus wie eine Pana-Caniko Photoshop...

 

Bisher waren alle Bilder, die diese Qualität aufwiesen, identisch mit dem finalen und vorgestellten Produkt.

Was gab es für einen Aufschrei, als das erste Video der ersten M1 auftauchte: plump, angeklebter Griff usw. - aber es war das finale Produkt.

Du wirst es morgen sehen - dies ist die G9.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es morgen sehen - dies ist die G9.

 

Na, dann wissen wir ja schon, was kommt - wieder eine Überraschung weniger   :)

 

Mich wundert es etwas, dass Panasonic nun quasi eine "Doppelspitze" an hochpreisigen und schwergewichtigen Kameras anbietet. Für mich persönlich ist das eher das Gegenteil, für was mft eigentlich mal stand: klein, leicht, preislich attraktiv.

bearbeitet von dapeda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das MFT-System hat nicht ausschließlich mit klein, leicht und billig zu tun.

Es ist ein Voll-System, mit dem man alle Bereiche der Fotografie abdecken kann.

Von einer GM1 oder PEN-lite bis zu den Sport-Kameras G9 oder M1 II.

Das ist aber bei allen anderen Systemen doch nicht anders, nur halt nicht so stark ausgeprägt aufgrund der Spiegel-Technik.

 

Und eine Doppelspitze bei Panasonic ist doch nichts Schlechtes - die eine vornehmlich für Video und die andere eher für Fotos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na, dann wissen wir ja schon, was kommt - wieder eine Überraschung weniger   :)

 

Mich wundert es etwas, dass Panasonic nun quasi eine "Doppelspitze" an hochpreisigen und schwergewichtigen Kameras anbietet. Für mich persönlich ist das eher das Gegenteil, für was mft eigentlich mal stand: klein, leicht, preislich attraktiv.

 

na, es sind ja nicht die einzigen Kameras, die Panasonic anbietet.

Gibt doch genug kleinere, die auch gute Fotos machen.

Mich stört die Größe nicht, mit einem 100-400 dran relativiert sich das alles (aber klar, mit dem 45/1.8 von Olympus sieht die GH5 schon merkwürdig aus; tut den Fotos aber auch keinen Abbruch).

Mir gefällt die G9 bisher gut. Wenn es die damals schon gegeben hätte, hätte ich wahrscheinlich keine GH5 gekauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich ist das eher das Gegenteil, für was mft eigentlich mal stand: klein, leicht, preislich attraktiv.

 

Möglicherweise will es der Markt ja so. Wenn ich so sehe mit welchen Boliden einige kleine Wichtel durch die Gegend laufen....

Einiges verlangt aber wohl auch die Technik an mehr Platz.

Magnesiumgehäuse für mehr Stabilität und eine bessere Wärmeverteilung weil wir immer die leistungstärksten Prozessoren haben wollen. Dickere Wandungen um Dichtungen für Tasten und Wellen unter zu bringen.

Beweglich gelagerte Sensoren

Größere und bessere Sucher. Dicke Akkus.

und.... und.  

 

Die 2-Gleisigkeit habe ich mir aber gewünscht.

Spitzenkamera mit hoher Fotolastigkeit finde ich prima.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade noch ein Vorteil des Top-Displays eingefallen. Die Kamera kommt dann dem Look von DSLR-Kameras näher und Berufsfotografen können dann für ihre Kunden mehr auf dicke Hose machen. Der Kunde sieht ja nicht, dass da nur ein kleiner MFT-Sensor drin ist. Eigentlich ist das scherzhaft gemeint, aber die vermeintliche "Professionalität" einer großen Kamera wird tatsächlich oft als Muss genannt von Berufsfotografen um an Aufträge zu kommen. Kundenpsychologie ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich jetzt etwas vorsichtiger.

Die beiden Zuikos mit f1.2 wurden auch als günstiger für den Euro-Bereich avisiert und sind identisch zum 25er bzw. sogar 100 EUR teurer.

1900 bis 2000 EUR halte ich für realistisch angesichts der Leistungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich jetzt etwas vorsichtiger.

Die beiden Zuikos mit f1.2 wurden auch als günstiger für den Euro-Bereich avisiert und sind identisch zum 25er bzw. sogar 100 EUR teurer.

1900 bis 2000 EUR halte ich für realistisch angesichts der Leistungen.

 

Ja, denke ich mittlerweile auch. Wenn 1700$ genannt werden sind das meist Preise mit geringerem oder fehlendem MwSt-Satz. Wenn ich da dann unsere 19% raufrechne, sind schnell 1999 € realistisch. Leider.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, denke ich mittlerweile auch. Wenn 1700$ genannt werden sind das meist Preise mit geringerem oder fehlendem MwSt-Satz. Wenn ich da dann unsere 19% raufrechne, sind schnell 1999 € realistisch. Leider.

 

 

Wie versichert ihr ihr eigentlich so ein Teil? Es könnte ja nach 2 Jahren und und einem Monat einen teuren Defekt haben.

Einen käufliche Garantieverlängerung a la Olympus gibt es ja leider nicht. Lob an Oly.

Den Hunni würde ich bei dem Preis gerne verschwenden.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Als nur Nursucherfotografierer nervt es mich ungemein jedesmal das Display auszuklappen, wenn ich etwas verstellen willen.

 

Du weißt aber doch sicherlich, dass Du alle Einstellungen des Menüs auch im Sucher bewerkstelligen kannst?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar zahlt sich die Strategie, immer teurer zu werden, bei immer geringeren technischen Fortschritten, für die Kamera-Hersteller aus. Von daher kann man ihnen die Hochpreis-Politik nicht vorwerfen. Sie müssen ja profitabel sein, sonst steigen ihnen die Shareholder aufs Dach. Ich selbst wäre durchaus bereit, mal wieder 1000-1300€ für einen (wirklich besseren) Body zu investieren, aber 2000€ ... Naja, mal sehn, in welche Höhen der Preis der EM-5 III steigen wird.

 

Das soll wie gesagt kein Bashing sein. Mit der GX80 und der G85 hat Panasonic schließlich auch "faire" Angebote für nicht so investitionsfreudige Leute am Start.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Nun geht das immer mehr Richtung DSLR-Größen...

 

Es gibt doch immer noch eine M10 oder GX-80 oder G81 oder M5 II oder PEN lite oder GX-800.

Welche soll es denn sein?

 

Im Übrigen sind die Leistungen, die in den derzeit größten MFT-Kameras zu finden sind bei den SLR im Gehäuse einer D5 oder 1Dx zu finden - und die sind groß.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen die dicke G9, wenn sie eine dünnere GX90 drunterschieben, technisch und preislich ebenfalls etwas darunterliegend. Daß sie das können, haben sie ja mit dem Paar GX8 - GX80 gezeigt. Wobei die GX80, da etwas jünger, technisch durchaus nicht unterlegen ist.

 

Im übrigen sehe ich in der G9 auch einen Versuch, ins ernsthafte Profi-Segment vorzustoßen. Und zwar nicht nur da, wo man zum Beeindrucken der Kunden auf dicke Kamera machen will, sondern auch im Sport- und Eventbereich, wo man mit einem MFT 400er halt doch beweglicher ist als mit einem KB 800er. Da hat die MFT auch bei dickem Body ihren Vorteil. Wenn der Rest dann ungefähr gleichwertig herauskommt, hat man ein Ass im Ärmel.

 

Da meine Tele-Ambitionen eher begrenzt sind, habe ich davon aber nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie versichert ihr ihr eigentlich so ein Teil? Es könnte ja nach 2 Jahren und und einem Monat einen teuren Defekt haben.

Einen käufliche Garantieverlängerung a la Olympus gibt es ja leider nicht. Lob an Oly.

Den Hunni würde ich bei dem Preis gerne verschwenden.

 

Ich habe eine Technikversicherung, welche mich gegen allerlei Schäden, Unfall (auch durch Tollpatschigkeit usw.) und Diebstahl absichert.

Da ist die komplette Kameraausrüstung mit abgesichert. Ein defekt an der Technik nach 2 Jahren würde mich bei Lumix extrem wundern...

mein Bruder nutzt noch heute meine alte FZ50. Die hat mittlerweile sicher schon 10 Jahre auf dem Buckel und über 50.000 Auslösungen.

Da mache ich mir keine Sorgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... sondern auch im Sport- und Eventbereich, wo man mit einem MFT 400er halt doch beweglicher ist als mit einem KB 800er.

 

Schöner Vergleich wie ich finde:

D500 + Batteriegriff + Sigma 150-600 sports = ca. 4kg

GH5 + Batteriegriff + PL100-400 = ca. 2kg

 

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Technikversicherung, welche mich gegen allerlei Schäden, Unfall (auch durch Tollpatschigkeit usw.) und Diebstahl absichert.

Da ist die komplette Kameraausrüstung mit abgesichert. Ein defekt an der Technik nach 2 Jahren würde mich bei Lumix extrem wundern...

mein Bruder nutzt noch heute meine alte FZ50. Die hat mittlerweile sicher schon 10 Jahre auf dem Buckel und über 50.000 Auslösungen.

Da mache ich mir keine Sorgen.

 

Danke. Die Frage war auch mehr Hypotetisch. Bei dem zu erwartetenden Preis hat man doch den Wunsch sich abzusichern.

Ich schau mich mal nach einer externen Versicherung um.

Bisher haben allerdings meine Lumixen (auch meine Olys) hervorragend auch nach der Garantiezeit durchgehalten.

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. . .  das unmögliche "Schwenk/Dreh-Display" was leider auch die GH5 hat, . . .

 

Einspruch, euer Ehren, ich finde es super, gerade bei Videoaufnahmen ist es "alternativlos"

Das ist richtig - aber die G9 soll ja gerade der Photo-Bruder der VideoSpezialistin GH5 sein.

 

Das Schwenkdisplay hat wohl schon jeden, der mit der Kamera in der Hand herumschlendert, zur Verzweiflung gebracht - egal, ob er die Kiste nach alter Väter Weise um den Hals hängt oder an der Handschlaufe sichert.

 

Mir als Nicht-Filmer kommt keine Kamera mit Schwenkdisplay mehr ins Haus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...