Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Linse bekommt 1,4- und 2-fach Telekonverter... auch hier wird endlich was nachgelegt... bin gespannt ob die auch noch zu anderen Objektiven passen.

Von Norwegischen Kronen in € wären das allerdings über 3.000 € :(

 

Norwegen hat gegenüber der Schweiz eine um 17% höhere Mehrwertsteuer und gegenüber D um 6%

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Preis für die G9 liegt bei 19000 Kronen. Die GH5 scheint in Norwegen typischerweise um die 21.500 Kronen zu kosten. Die G9 kommt da also etwa 10-15% niedriger als der aktuelle Ladenpreis der GH5 auf den Markt. Ich kann aber nicht sagen, ob Norwegen bei so was vergleichbar mit Euro-Preisen in Deutschland ist. Die G9 käme dann für 1599€ oder 1699€ in die Läden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Bilder sind da...

https://www.43rumors.com/ft5-leaked-first-image-new-panasonic-g9-200mm-f2-8-lens/

 

-Das Objektiv hat eine Memory-Funktion und eine FN-Taste so wie es aussieht?

-Die G9 scheint zwei Funktionstasten und einen Schalter an der Front zu haben.

-Ein Schalter für die Seriengeschwindigkeit ist unterm Modusschalter versteckt.

-Der Joystick scheint griffiger als an der GH5

-Displaytaste an geeigneter Position, die Playtaste dafür wieder links...

-Scheinbar kein integrierter Blitz

-2SD-Slots sind dran

 

Preistendenz geht Richtung 2.000€ laut 43rumors... wäre auch zu schön gewesen mit den 1.200,- € ^_^

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch mein erster Gedanke... die Ausbuchtung für den Daumen ist auch recht ausgeprägt... scheint sehr griffig zu werden.

Das Teil ist noch keine Schönheit aber verstecken braucht es sich auch nicht. Beim roten Ring bin ich mir nur noch etwas unsicher ob ich den so geil finde...

Die Position der Disp.-Taste und die übrige Anordnung der Tasten finde ich sehr gut. Die Nähe der Fokusfeld-Taste zum Joystick ist auch besser als an

der GH5... Beim einstellen des AFs hat man so alles beisammen ohne die Quickmenü-Taste dazwischen liegen zu haben.

 

Ich habe das Bild der G9 mal neben das der GH5 gestellt und die Tastengrößen mal angeglichen um die Größe zu ermitteln.

Der Schatten um die G9 ist auch die GH5. So hat man mal einen Eindruck wo sie ungefähr landet.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Der Monitor der G9 ist ein gutes Stück kleiner... dafür wird glaube ich der Sucher richtig geil :P

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fokuspunktverstellung G81, ein Drama in mehreren Akten... Kamera am Auge.. Pfeiltaste drücken.. Menü wieder wegdrücken.. Pfeiltaste finden und drücken.. nochmal Menü wegdrücken.. Kamera vom Auge nehmen.. jetzt endlich Pfeiltaste sehen und drücken.. auf dem Touchpad Fokuspunkt setzen.. Auslöser drücken und AF-Punkt wieder verriegeln, Kamera wieder ans Auge nehmen, feststellen das der Zugvogel mittlerweile bereits in Afrika ist...

 

Das halte ich jetzt für ein wenig übertrieben (dramatisiert). Die Direktfocusfunktion lässt sich auch auf eine sicher erreichbare FN-Taste legen. Bei ausgeklapptem Display läßt sich das Touch-Display nutzen und für Nasenbären den Touchpad-AF auf Offset setzen ;)

 

Das neue Gehäuse gefällt mir allerdings ausgesprochen gut, aber eigentlich reicht die Größe einer G81. Mal sehen, wie die GX90 aussehen wird :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich jetzt für ein wenig übertrieben (dramatisiert). Die Direktfocusfunktion lässt sich auch auf eine sicher erreichbare FN-Taste legen. Bei ausgeklapptem Display läßt sich das Touch-Display nutzen..

 

 

Nö, die G81 ist für mich die bisher schlechteste Kamera was die Verstellung des Fokuspunktes betrifft (wenn man den Touch-AF nicht benutzen möchte) Die Pfeiltasten sind mir viel zu sehr versenkt und ich werde wohl kaum die ganze Zeit mit ausgeklapptem Display rumrennen. Natürlich ist das mein subjektiver Eindruck. Nach dem letzten Urlaub ist aber klar, dass die Kamera mittelfristig ersetzt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich werde wohl kaum die ganze Zeit mit ausgeklapptem Display rumrennen. Natürlich ist das mein subjektiver Eindruck. Nach dem letzten Urlaub ist aber klar, dass die Kamera mittelfristig ersetzt wird.

 

Natürlich nicht zur Seite ausgeklappt :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Draufgucken und sich informieren lassen.

 

Und anpassen...

 

Edit: Vielleicht läuft da aber auch noch Pong drauf... fände ich cool... wenn im Tarnzelt wieder Langeweile ist weil sich der Fuchs nicht blicken lässt... einfach mal eine Runde Pong ;)

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich ein Schulterdisplay auch nie vermisst. Bei einem ausklappbaren Monitor macht es aber Sinn, denn dann kann man den schön gegen die Kamera klappen, wenn man eh nur mit dem Sucher arbeitet. So verkratzt er nicht und man spart Strom, wenn der Augensensor intelligent genug ist.

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Display hat für mich den vorteil, dass ich die eingestellte Belichtungskorrektur auch ohne Sucher sehen kann und dass ich flexibel bleibe, welches Rad ich als EV-Korrekturrad konfiguriere. So kann ich Kameras unterschiedlicher Hersteller bzgl. Bedienung angleichen. Mit einem festen EV-Korrekturrad ist das nicht möglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm der Preis scheint sehr speziell zu sein.

 

4MP mehr als die G81, Schulterdisplay, Joystick und doppelter Kartenslot sind diesen derben Aufpreis wert?
Wenn man also die besten MFT Kameras haben möchte, dann ist man ja fast schon in Regionen wo man auch über Canikon/Sony nachdenken kann.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm der Preis scheint sehr speziell zu sein.

 

4MP mehr als die G81, Schulterdisplay, Joystick und doppelter Kartenslot sind diesen derben Aufpreis wert?

Wenn man also die besten MFT Kameras haben möchte, dann ist man ja fast schon in Regionen wo man auch über Canikon/Sony nachdenken kann.

 

Vermutlich auch besserer IBIS und AF. Aber ja, die Preisentwicklung ist schon heftig. Wenn die wirklich bei 1899 oder 1999 liegt, dann ist sie bei mir raus. 1499 wäre ich vielleicht noch mitgegangen. Dann warte ich doch mal weiter auf die E-M5III und schau, wie heftig Oly an der Preisschraube dreht. ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..sind diesen derben Aufpreis wert?

Wenn man also die besten MFT Kameras haben möchte, dann ist man ja fast schon in Regionen wo man auch über Canikon/Sony nachdenken kann.

Wenn man die Kamera direkt nach erscheinen kaufen muss...

 

Wenn du mit KB vergleichst solltest Du aber auch die Objektivpreise mit einrechnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...