Jump to content

Empfohlene Beiträge

mit ART zu Filtern ist wohl eine Unart zu Filtern

Links: JPG OOC einigermaßen natürliche Farben, aber überschärft                                           Rechts: der totale Farbenkitsch                              

attachicon.gifART-Filter.jpg

@joachimeh

An den Rosen und den Dachziegeln hätte ich wohl gemerkt, daß gefiltert wurde, an den Fassaden nicht.

Da wundert mich gar nichts mehr, ärgern darf ich mich aber schon: Der wahre Farbenkitsch an manchen Häusern tut mir in den Augen weh.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von knoop
Link zum Beitrag

@joachimeh

An den Rosen und den Dachziegeln hätte ich wohl gemerkt, daß gefiltert wurde, an den Fassaden nicht.

Da wundert mich gar nichts mehr, ärgern darf ich mich aber schon: Der wahre Farbenkitsch an manchen Häusern tut mir in den Augen weh.

Ich stimme dir ganz zu und denke mir immer, diese Bewohner/Eigentümer müssen farbenblind sein, so grässlich leuchtend sind heute oft schöne alte Häuser...

Link zum Beitrag

Man glaubt es manchmal allerdings kaum, dass solche Knallerfarben gelegentlich sogar die originalen waren, die nun nach ausbleichen und x Übermalungen wieder hergerichtet werden.

Da muß ich widersprechen: Solche "Knallerfarben" waren nie die originalen, jedenfalls nicht im Barock (18.Jh.) und nicht davor und nicht danach.

Die Fassaden jener Epochen waren zwar immer durchaus farbig, aber nie grellbunt.

Bei Interesse lohnt es, im Internet zu stöbern. (renaissancefassaden, barockfassaden)

Nichts für ungut!

Mit Grüßen

Jürgen

Link zum Beitrag

Wieso ich das fotografiert habe ? Keine Ahnung !

Also doch lieber entsorgen ?

EOS M5 + EF 50mm/f 1.8 II - 1/125 sec bei f/3.5 - ISO 100

Link zum Beitrag

Sehr, sehr schön. 

Versuche in ähnliche Richtung mache ich auch gelegentlich, und ich frage mich immer, ob die Ergebnisse hier im Systemkamera-Forum überhaupt einen Platz haben. Streng genommen wäre dafür natürlich Fotodoping zuständig, aber praktisch findet da nach einem interessanten Start so gut wie nichts mehr statt. Vielleicht mag uns ja Andreas, wenn er das DSGVO-Chaos überstanden hat, hier eine eigene Spielwiese einrichten. Oder Fotodoping eine Frischzellenkur veabreichen ;).

Link zum Beitrag

ja Landeanflug ist gut, sieht genauso aus, hängt dort in der Luft...

Die feiern in Malta ständig irgendwelche Heiligenfeste und es gibt jede Woche mehrmals Feuerwerke dazu, die sie in ihrer Freizeit in Eigenregie herstellen.

Das war eine 30sek. Belichtung die zufällig genau über der Kirche zu dem Ergebnis führte.  :rolleyes:

Link zum Beitrag