Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es bleibt zu hoffen, dass im Batteriehandgriiff der Mark II zwei Batterien untergebracht sind und eine in der Kamera.

 

Das wird mich also nicht daran hindern die Mark II zu kaufen. 

 

Bunter ... warum persönlich werden.

 

Wenn du sowieso nie und nimmer eine E-M1 MkII kaufen willst, dann schenk Dir dein Geschwafel und troll dich ins Fuji-Forum.

 

Wieder sehr nett ausgedrückt.   :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ironie > Springt der Verschluß automatisch bei leeren Akkus auf ?

 

 

Da muss man aufpassen.  Immer wenn die sehen wie ein E-M1 -ler an seinem Batteriehandgriff rum schraubt dann springen die vor Lachen aus dem X-T2 Teil ..  ;)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat er ja irgendwie, der Bunter bzgl. Charakterisierung der MFT Fraktion... finde MFT zwar auch nicht schlecht... aber dennoch grinse auch ich häufig über diese doch leicht fanatischen Leutchen...

 

Man kann auch alles unrichtige einfach unkommentiert stehen lassen ...

 

Man kann sich aber auch über JPGs oder RAWs streiten ...

 

Der Unterschied ist einfach das missionieren ... ich stell eine falsche Behauptung richtig.

 

Und warum immer nur die mFT-Userschaft bzw. die Produkte speziell von Olympus so im Rampenlicht stehen verstehe ich eigentlich nicht.

 

Olympus transportiert anscheinend einen Nimbus der einige User hier Permanent dagegen wettern läßt.

Eine Ähnlichkeit zu Leica scheint vorhanden.

 

Wer zettelten die "Stöckchen-Sprünge" an ... die die sich nie eine Olympus kaufen würden ...

 

Liebe Grüße

Helmut

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man aufpassen.  Immer wenn die sehen wie ein E-M1 -ler an seinem Batteriehandgriff rum schraubt dann springen die vor lachen aus dem X-T2 Teil ..

 

Was du mit der Schrauberei am Hut hast verstehe ich nicht.

 

Da wird nicht geschraubt.

 

Im Gegenteil du mußt im Boosterbetrieb schrauben wenn alles drei Akkus leer gesaugt sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du sowieso nie und nimmer eine E-M1 MkII kaufen willst, dann schenk Dir dein Geschwafel und troll dich ins Fuji-Forum.

 

 

 

 

Wer sagt das? Vermutlich steht die MK II bei mir eher auf dem Tische, wie das bei Dir der Fall sein wird. Ich fahre seit Jahren mehrgleisig. Bei Dir wird es wohl eher eine Monokultur sein, wenn ich Deine Beiträge so lese (Ja ich weiß früher ....). Deswegen leide ich auch nicht an der Art von Horizont Verengung, die alles an einem System gut finden muss, nur weil ich es irgendwann mal gekauft habe. Der Tellerrand ...

 

 

Ansonsten wäre meine Empfehlung mal den Ton etwas runter zu dimmen. Selbst wenn es an Argumenten mangelt muss man sicher nicht so tief in die rhetorische Kiste greifen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nur du kritisierst das Akku-Konzept von Olympus ...

 

 

 

 

Zumindest das wurde verstanden, ja ich empfinde das als umständlich und das der X-T2 und der Sony A7.er Reihe als praktischer. Mehr war es eigentlich nicht.

 

Wenn das schon als Fundamentalkritik verstanden wird und zu derart sprachlichen Entgleisungen führt    ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es werfe der den ersten Stein ...

 

 

Liest du noch was Du schreibst. Geschwafel, hau ab, troll dich. Mein Gott, welch Geistes Kind muss man sein.

 

Ich beende das jetzt. Da gab es doch so einen Spruch mit dem Klügeren   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat er ja irgendwie, der Bunter bzgl. Charakterisierung der MFT Fraktion... finde MFT zwar auch nicht schlecht... aber dennoch grinse auch ich häufig über diese doch leicht fanatischen Leutchen...

 

 

Ich finde MFT ebenfalls sehr gut (wenn es von Oly ist ;) ). Meine PEN F ist quasi eine geliebte Diva, die Pro Teile ohne Fehl und Tadel und sobald die Mark II verfügbar ist wird Sie ein treuer Begleiter der Diva.

 

Mich nervt nur dieser Absolutheitsanpruch. Da muss immer alles toll sein, ne Nummer kleiner geht nicht. Wer was anderes sagt ist natürlich ein Troll, soll abhauen etc. Ist doch echt .....

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

( ... )

 

Mich nervt nur dieser Absolutheitsanpruch. Da muss immer alles toll sein, ne Nummer kleiner geht nicht.

 

Endlich kommen wir auf den Pudelskern ...

 

Wer hat mit der Akku-G`schicht angefangen ...

 

Oha ... da ist ja noch etwas hinzu editiert worden ...

Das kommentiere ich jetzt aber nicht ....

 

bearbeitet von Digicat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja unbestritten, dass der Preis der E-M1II hoch ist und daher fragen viele auch in Bezug auf die interessante X-T2, ob das Preis-Leistungsverhältnis der Fuji nicht besser ist.

 

Ich mache - um das zu beurteilen - folgende Rechnung auf:

 

Für meine Anforderungen benötige ich bei der Fuji zwingend den Booster Griff. Als Standardobjektiv würde ich ein 2.8er Zoom nehmen. Beide Zooms, von Olympus und Fuji, sind bzgl. Abbildungsleistung sehr gut, das Fuji bei starken Lichtquellen in dunklen Räumen sogar noch etwas besser.

 

Olympus E-M1II:     1.999 €      574g

O 2.8/12-40mm:        958 €      382g

Summe:                  2.957 €      956g

 

Fuji X-T2:               1.699 €      507g

Booster:                    329 €      590g

XF 2.8/16-55mm:   1.058 €       655g   

Summe:                  3.086 €     1162g; 1.752g mit Booster

 

Bei diesem Setup ist die Fuji-Lösung nicht stabilisert und fällt damit für Freihand-Video völlig aus (bzw. müsste durch weiteres Zubehör zwingend ergänzt werden).

 

Bei schlechten Lichtverhältnissen müsste ich bei Fuji grob die Kehrwertregel anwenden oder ISO erhöhen. Wenn ich der Olympus auch nur einen zwei Blendenstufen Vorteil bei der Stabilisierung zugestehen würde, hätte sich der Vorsprung der Fuji bzgl. Bildqualität bei höheren ISO wieder relativiert.

 

Dem Fuji Setup so ohne weiteres ein besseres Preis-Leistungsverhältnis zu attestieren, ist also schon recht problematisch.

 

Letztlich kommt es hier vornehmlich auf persönliche Präferenzen an.

 

 

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

 

Mich nervt nur dieser Absolutheitsanpruch. Da muss immer alles toll sein, ne Nummer kleiner geht nicht. Wer was anderes sagt ist natürlich ein Troll, soll abhauen etc. Ist doch echt .....

 

Ach Bunter. Lies doch mal die Beiträge hier. Da findet niemand an der E-M1II alles toll. Und von mir aus können die E-M1II Kritiker hier fleissig weiter mit diskutieren. Nur müssen sie dann auch damit rechnen, dass jemand die Kritik nicht voll teilt.

 

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch schön, wenn man als Systembesitzer - und Freund auch in der Lage seinen "Liebling" auch differenziert zu betrachten, mit allen Vor- und Nachteilen.

 

Das nenn man Neu-Deutsch Reality-Check und wie jede Kamera hat auch diese Ihre Vor- und Nachteile.

 

Beachtlich wie sich manche dafür ins Zeug legen, bessere Markenbotschafter gibt es eigentlich nicht, es sei denn sie übertreiben es, aber dazu neigt hier ja fast niemand. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fotografiere mit vorwiegend MFT. Ich zähle mich also zur MFT-Fraktion, weil für mich das Format richtig ist.

 

Ich kenne Leute aus der KB- und APS Fraktion. Ich schätze sie, weil sie vernüftig waren und sich sich Kameras gekauft haben, die für sie richtig sind. Wir tauschen über unsere Kameras aus, benutzen sie nicht als Schlagwaffe.

 

Nicht vernünftig ist, wer den Thread über eine bestimmt Kamera nutzt, um seinen eigene Kameraentscheidung hervorzuheben und zu bejubeln. Jede Kamera hat ihre Vorteile. Deswegen geht bei unvernünftigen Leuten die Argumentation leider nur über das Schlechtmachen der Titelkamera.

 

Ich kann Digicat verstehen, wenn er angesichts der versuchten Eroberung und Fremdherrschaft in einem OMD-Thread durch Besserwisser die Contenance verliert.

 

Aber, liebe Angehörigen meiner MFT-Fraktion, auch hier gilt der Grundsatz: Fremdkommentare und -kommentatoren ignorieren und vernünftig zum eigentlichen Thema schreiben, hungert Klugscheißer aus.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nicht vernünftig ist, wer den Thread über eine bestimmt Kamera nutzt, um seinen eigene Kameraentscheidung hervorzuheben und zu bejubeln. Jede Kamera hat ihre Vorteile. Deswegen geht bei unvernünftigen Leuten die Argumentation leider nur über das Schlechtmachen der Titelkamera.

 

Ich kann Digicat verstehen, wenn er angesichts der versuchten Eroberung und Fremdherrschaft in einem OMD-Thread durch Besserwisser die Contenance verliert.

 

 

 

 

Es ging nicht darum die X-T2 zu hypen, sondern darum welche Lösung betreffs Batteriehandgriff ich für die bessere erachte. Wie geschrieben nicht nur die der X-T2 sondern auch die der A7 Serie. Aus den genannten Gründen.

 

Nicht mehr und nicht weniger.

 

Der Ton der einem dann entgegen schlägt ist einfach unterirdisch. Manche haben Probleme mit den MySet Einstellungen, andere mit anderen Dingen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Olympus E-M1II:     1.999 €      574g

O 2.8/12-40mm:        958 €      382g

Summe:                  2.957 €      956g

 

Fuji X-T2:               1.699 €      507g

Booster:                    329 €      590g

XF 2.8/16-55mm:   1.058 €       655g   

Summe:                  3.086 €     1162g; 1.752g mit Booster

 

 

Entweder beide mit Booster oder beide ohne.dann dürfte die Mark II auch nicht mehr leichter sein, was für mich wiedeholt gesagt uninteressant ist.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bunter. Lies doch mal die Beiträge hier. Da findet niemand an der E-M1II alles toll. Und von mir aus können die E-M1II Kritiker hier fleissig weiter mit diskutieren. Nur müssen sie dann auch damit rechnen, dass jemand die Kritik nicht voll teilt.

 

 

Unsachlich, es wird einfach unsachlich. Sobald hier manche keine Argumente mehr haben fangen Sie an sich absolut im Ton zu vergreifen. Das geschieht ja nicht nur in diesem Thread. Wenn man auf der "Hau ab" Ebene angelangt ist lässt sich das Niveau doch kaum noch unterbieten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder beide mit Booster oder beide ohne.dann dürfte die Mark II auch nicht mehr leichter sein, was für mich wiedeholt gesagt uninteressant ist.

Nein. Ich habe die Gründe erläutert, weshalb der Booster bei der X-T2 notwendig ist (um gleiche Leistung zu erhalten) und bei der E-M1II nicht. Der Batteriegriff bei der E-M1II ist kein "Booster", er verändert nicht die Leistung der Kamera. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Bei der X-T2 ist die volle Leistung halt nur im "großen" Paket verfügbar. Leider.

 

Nur 10 Minuten 4K Video ist mir bei einer X-T2 pur einfach zu wenig Reserve. Und die 340 Bilder pro Ladung sind auch nicht mehr "flaggschiff-gemäß". Eine neue stärkere Batterie gehört einfach zu der erhöhten Leistungsfähigkeit dazu und nicht in einen "Booster" verpackt.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich habe die Gründe erläutert, weshalb der Booster bei der X-T2 notwendig ist (um gleiche Leistung zu erhalten) und bei der E-M1II nicht. Der Batteriegriff bei der E-M1II ist kein "Booster", er verändert nicht die Leistung der Kamera. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Bei der X-T2 ist die volle Leistung halt nur im "großen" Paket verfügbar. Leider.

 

Die X-T2 ohne Booster ist keine "Mager" Version. Die Leistung dürfte dann immer noch nicht schlechter sein, als die der Mark II.Z. Bsp. der Monitor ist dann immer noch höher auflösend, die Suchervergrösserung etc. Dafür der IBIS der Mark II etc. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

 

4K Video - falls Video, dann wohl doch eher Pana oder Sony.

 

Ich lass das jetzt, hat eh keinen Sinn.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder beide mit Booster oder beide ohne.dann dürfte die Mark II auch nicht mehr leichter sein, was für mich wiedeholt gesagt uninteressant ist.

 

Warum ?

 

Die X-T2 bringt die Leistung nur mit dem Booster der vergleichbar ist. Ohne Booster fällt sie in der Leistung auf das Niveau der X-T1.

Die E-M1 MkII bringt die Leistung schon ohne Batteriegriff

 

Liebe Grüße

Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ?

 

Die X-T2 bringt die Leistung nur mit dem Booster der vergleichbar ist. Ohne Booster fällt sie in der Leistung auf das Niveau der X-T1.

Die E-M1 MkII bringt die Leistung schon ohne Batteriegriff

 

Liebe Grüße

Helmut

Nein ganz so schlimm ist es nicht. Der AF der X-T2 ist auch ohne Booster mit der E-M1II vergleichbar. Und das X-T2 Gehäuse ist deutlich besser als das Gehäuse des Vorgängers (z.B. AF Joystick, welcher der E-M1II auch gut gepasst hätte).

 

Beide Kameras sind sehr gute Weiterentwicklungen ihrer Baureihen. Bei direktem Vergleich ist das Preis-leistungsverhältnis halt ähnlich, auch wenn die E-M1II 300 € teurer ist.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...