Jump to content

Nikon Z6/7 - Fragen und Antworten


Gast cditfurth

Empfohlene Beiträge

  • 4 months later...
  • 1 year later...

mal eine blöde Frage zur Z7 und vorweg, ich habe im Handbuch gesucht.
Ich hatte von meiner Z6 noch so einen Funkfernauslöser (also so ein Funkmodul welches mit Kabel an die Zubehörbuchse angeschlossen wird und einen Funkauslöser). Diesen habe ich lange nicht verwendet, er hat an der Z6 aber ohne Mucken funktioniert.
Letztes Wochenende wollte ich ihn mit die kürzlich erworbenen Z7 einsetzten und es tut sich nichts (Auslöser und Empfänger blinken, an der Kamera rührt sich jedoch nichts). Heute noch mal probiert, gleiches Ergebnis. Der Funkauslöser funktioniert mit einem anderen Kabel an der Pen1 einwandfrei.
Woran liegt es? Zubehörbuchse kaputt? Kabel kaputt oder falsch (an der Z6 hat es vor einem Jahr noch funktioniert)? Muss ich an der Z7 etwas einstellen, damit ich mit Fernauslöser fotografieren kann?
Bin gerade ratlos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier schreibt ein DAU:

Irgendetwas habe ich verstellt und habe schon RTFM angewandt und mir in den Menü´s die Augen wund gesucht:

Auf dem Display erscheint ein Symbol AE gefolgt vioon einem Blitz und darunter BKT. Alles in einen kleinen Block gequetscht. Daneben 3/3, bei jeder Aufnahme wird runter gezählt bis 1/3 und dann auf 3/3 zurückgestellt. Ich vermute irgendetwas mit Bracketing. Keine Ahnumg was es ist und wie es sich wieder abstellen lässt. Jemand eine Idee?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Radschy:

Keine Ahnumg was es ist und wie es sich wieder abstellen lässt. Jemand eine Idee?

Klingt nach Exposure Bracketing mit Blitz. Geh ins Menü, dann links auf Photo Shooting Menu, weiters auf Auto Bracketing und dort gibst du unter Number of shots 0F ein (anstatt der 3, welche jetzt dort stehen). Dann ist die Funktion deaktiviert.

Mein Menü ist englisch, aber falls deines auf Deutsch gestellt ist, kann man es glaube ich dennoch nachvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...