Kater Karlo Geschrieben 27. Februar 2016 Share #101 Geschrieben 27. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, doch es war die Rede von "im Kit mit verschiedenen Gehäusen". Mit welchen war nicht angegeben. Karlo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Hi Kater Karlo, Das könnte für dich interessant sein: Neues, abgedichtetes Standardzoom: Panasonic 12-60mm f/3.5-5.6 . Da findet jeder was…
floauso Geschrieben 29. Februar 2016 Share #102 Geschrieben 29. Februar 2016 (bearbeitet) Hier gibt es ein paar erste Bilder vom Objektiv: http://www.43rumors.com/new-panasonic-12-60mm-hands-on-Pictures/ bearbeitet 29. Februar 2016 von floauso Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 29. Februar 2016 Share #103 Geschrieben 29. Februar 2016 (bearbeitet) *doppelt - gelöscht* bearbeitet 29. Februar 2016 von floauso Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 1. März 2016 Share #104 Geschrieben 1. März 2016 Ist denn schon bekannt ob das 12-60 Innen- oder Aussenzoom haben wird? maui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 1. März 2016 Share #105 Geschrieben 1. März 2016 Der Tubus verlängert sich beim Zoomen in den Telebereich. http://www.dpreview.com/news/6436186642/cp-2016-hands-on-with-new-panasonic-lenses-and-zs-100?slide=2 m(A)ui hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 13. März 2016 Share #106 Geschrieben 13. März 2016 Wer von Euch noch nicht auf die offizielle deutsche Panasonic-Internetseite geschaut hat, dort wird das Objektiv für 449,- € angeboten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-objektive/h-fs12060.html Gruß, Henning ceving hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. März 2016 Share #107 Geschrieben 14. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da mich die Größe interessiert, habe ich mal auf camerasize.com nachgeschaut. Siehe da, es ist inzwischen registiert. Hier mal ein Vergleich: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich finde die Größe sehr attraktiv und der Brennweitenbereich ist sehr interessant. Hoffentlich stimmt die Bildqualität. helmut49, qilin und Rob. S. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wolfgang_r Geschrieben 15. März 2016 Share #108 Geschrieben 15. März 2016 In Anlehnung an unseren allseits beliebten Helden Chuck Norris (unbestätigten Gerüchten zufolge ein großer Olympus Fan, vielleicht verwechsle ich das aber auch nur und in Wirklichkeit sind Olympus Besitzer gerne auch Chuck Norris Anhänger): Variante 1: Ein Olympus Objektiv braucht nicht auf Weitwinkel gestellt zu werden, ein Olympus Objektiv definiert, was ein Weitwinkel ist Variante 2: Ein Olympus Objektiv ist bei 14mm immer noch weiter als ein Panasonic Objektiv bei 12mm . . . . Hans War auch eine Antwort auf Blende8. Und auch nicht weiter ernst gemeint, ausser dass hier Olympus Produkte gerne mit Heiligenschein dargestellt werden Hans Hast Du irgendwelchen Ärger? Ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen? Zum Heiligenschein: Ich habe hier mal auf die heiligenscheinmäßigen Lobeshymnen auf Objektive des "anderen" mFT-Herstellers gehört (der sich auch noch gerne mit fremdem Federn schmückt wie noch ein zweites japanisches Unternehmen) und bin mehrmals auf die sogenannte Schnauze gefallen. Mit den von Dir genannten Produkten ist mir das noch nicht passiert. Seitdem ist es aus mit den Heiligenscheinobjektiven und mit berühmten Namen erst recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 15. März 2016 Share #109 Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Hast Du irgendwelchen Ärger? Ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen? Zum Heiligenschein: Ich habe hier mal auf die heiligenscheinmäßigen Lobeshymnen auf Objektive des "anderen" mFT-Herstellers gehört (der sich auch noch gerne mit fremdem Federn schmückt wie noch ein zweites japanisches Unternehmen) und bin mehrmals auf die sogenannte Schnauze gefallen. Mit den von Dir genannten Produkten ist mir das noch nicht passiert. Seitdem ist es aus mit den Heiligenscheinobjektiven und mit berühmten Namen erst recht. Olympus Objektive / Produkte halte ich für die besten die ich kenne - das hält ihre Besitzer dennoch nicht davon ab, ihnen zusätzlich einen "Heiligenschein" zu verpassen. Den Heiligenschein bekommt man dann zu spüren, wenn man beispielsweise ein ShSh Problem mit einem der Produkte besitzt, ist aber lange her und muss jetzt nicht aufgewärmt werden (zumal andere Hersteller im MFT Lager dasselbe Problem haben). Ist ein wenig wie mit Apple Produkten, kann ich selber teilweise nachvollziehen. Daher habe ich beide Beiträge mit Smiley markiert. Hans bearbeitet 15. März 2016 von specialbiker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2016 Share #110 Geschrieben 15. März 2016 pauschalaussagen haben immer so einen faden beigeschmack, als ob sie von fanboys kämen... im mft lager lasse ich sowas nur für video gelten, da liegen echt welten zwischen oly und pana... aber, da ich selber nur knipse (und das obwohl ich beruflich ausgerechnet an digitalen videosystemen rumentwickele), gönne ich mir gerne 'the best of both worlds' meine oly objektive funktionieren prima an meinen pana cams, und meine pana objektive funktionieren genauso gut (und teilweise sogar noch besser) an meinen oly cams aber die plazierung des einschalters an den oly omds wie auch der pen-f ist trotzdem schrott Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 15. März 2016 Share #111 Geschrieben 15. März 2016 [...] meine oly objektive funktionieren prima an meinen pana cams, und meine pana objektive funktionieren genauso gut (und teilweise sogar noch besser) an meinen oly cams [...] Nur mit silbernen Objektiven an schwarzen Kameras (und umgekehrt) hast du wohl so deine Probleme. Deshalb einfach alles in doppelter Ausführung... PS: Das war ein Scherz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2016 Share #112 Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) An eine PEN F kommen selbstverständlich nur silberne Objektive !!! Was sonst ??? Grundsätzlich gibt es bei den Oly Objektiven erfreulich viele Metallfassungen und bei den Panas unerfreulich viele Kunstofffassungen. Beim Nocticron haben sie es natürlich (alles) richtig gemacht. bearbeitet 15. März 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2016 Share #113 Geschrieben 15. März 2016 das perfide ist doch: oly verkauft selbst im edelsten (und wohl auch teuersten) pen-f kit die silberne pen-f mit einem schwarzen 17/1.8! was denken die sich bloß bei oly?! wenn ich das 17er nutzen wollte, müßte ich echt noch ein silbernes exemplar nachordern! so wird an der pen-f wohl eins der vielen silbernen pana objektiven seinen stammplatz finden, oder aber das silberne oly 75/1.8 - bisher meine einzige silberne oly linse, warum-auch-immer, und das bei drei (3) silbernen oly gehäusen, und nur einem (1) schwarzen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. März 2016 Share #114 Geschrieben 15. März 2016 das perfide ist doch: oly verkauft selbst im edelsten (und wohl auch teuersten) pen-f kit die silberne pen-f mit einem schwarzen 17/1.8! was denken die sich bloß bei oly?! wenn ich das 17er nutzen wollte, müßte ich echt noch ein silbernes exemplar nachordern! ... oder mit Deinem Händler reden, ob er das nicht einfach kurz austauschen kann einer der Gründe, wieso man einen Stammhändler hat (wenn man einen guten findet ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2016 Share #115 Geschrieben 15. März 2016 das perfide ist doch: oly verkauft selbst im edelsten (und wohl auch teuersten) pen-f kit die silberne pen-f mit einem schwarzen 17/1.8! Der wahre Kenner hat natürlich beide, das silberne für die PEN F und das schwarze für die E-M1 ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2016 Share #116 Geschrieben 15. März 2016 ich hatte es echt eilig, aus dem laden zu kommen... die pen-f war ja nur beifang, aber über den dicken fisch in meinem einkaufsnetz darf ich nicht reden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 15. März 2016 Share #117 Geschrieben 15. März 2016 das perfide ist doch: oly verkauft selbst im edelsten (und wohl auch teuersten) pen-f kit die silberne pen-f mit einem schwarzen 17/1.8! was denken die sich bloß bei oly?! Vermutlich, dass die Silbertöne eh wieder nicht zusammenpassen. Unabhängig davon: Festbrennweiten kauft man in silber und Zooms in schwarz. Alles andere gehört sich nicht ... nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2016 Share #118 Geschrieben 15. März 2016 Vermutlich, dass die Silbertöne eh wieder nicht zusammenpassen. Unabhängig davon: Festbrennweiten kauft man in silber und Zooms in schwarz. Alles andere gehört sich nicht ... Stimmt, die Silbertöne differieren etwas. Warum weiß der Geier !!! Übrigens Festbrennweite in silber, was mache ich nun mit dem Nocticron ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 15. März 2016 Share #119 Geschrieben 15. März 2016 Übrigens Festbrennweite in silber, was mache ich nun mit dem Nocticron ??? Verkaufen und sich das 75/1.8 holen. Oder das 45/1.8. Oder auf die angekündigten f/1.2er von Olympus warten, welche es vermutlich auch in silber geben wird. Oder selbst anpinseln. Oder ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 15. März 2016 Share #120 Geschrieben 15. März 2016 Wer von Euch noch nicht auf die offizielle deutsche Panasonic-Internetseite geschaut hat, dort wird das Objektiv für 449,- € angeboten: Man kann es aber trotzdem nicht kaufen: http://shop.panasonic.de/linsen%20filter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 15. März 2016 Share #121 Geschrieben 15. März 2016 Heißt das, ich soll mir die silberne Pen F nicht kaufen, weil sie nicht zu meinen dunklen Pana-Objektiven passt? Oder sie holen, und nur mit dem silbernen 12er verwenden. Aber das gerade will ich verkaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rossi2u Geschrieben 15. März 2016 Share #122 Geschrieben 15. März 2016 Man kann es aber trotzdem nicht kaufen: http://shop.panasonic.de/linsen%20filter Irrelevant. Zum soll das Objektiv erst Ende April/Anfang Mai auf den Markt kommen, und wenn dieser Shop Relevanz hätte, dann gäbe es auch keine 2,8er Zooms und kein Nocticron. Weiter hab ich nicht gesucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 15. März 2016 Share #123 Geschrieben 15. März 2016 Heißt das, ich soll mir die silberne Pen F nicht kaufen, weil sie nicht zu meinen dunklen Pana-Objektiven passt? Oder sie holen, und nur mit dem silbernen 12er verwenden. Aber das gerade will ich verkaufen. Tja, spätestens jetzt rächt sich dein ursprünglich verpasstes Grundkonzept bezüglich sämtlicher zukunftiger Käufe. Apropos: Warum harmonieren (nach "allgemeiner Übereinkunft") eigentlich zwar schwarze Objektive mit silbernen Gehäusen, umgekehrt jedoch nicht? Wird für mich immer eines der Mysterien der Menschheit bleiben... Kleinkram und Rossi2u haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 15. März 2016 Share #124 Geschrieben 15. März 2016 Es gibt wichtigere Mysterien. Zum Beispiel, warum die Erde eine Scheibe ist - oder wie war das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 15. März 2016 Share #125 Geschrieben 15. März 2016 Es gibt wichtigere Mysterien. Zum Beispiel, warum die Erde eine Scheibe ist - oder wie war das? Weißt Du das nicht mehr? Klar ist die Erde eine Kugel und alles dreht sich um sie rum! Das sieht man doch deutlich, wenn man an den Himmel schaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge