Jump to content

Sony 18-135mm F3.5-5.6 - SEL18135


Empfohlene Beiträge

Das hat aber Fokusprobleme an der a6X00 ;)

Nö hat es nicht. Woher hast du das? Eigene Erfahrung? Ich habe eigene Erfahrungen = keine Fokusprobleme an der Alpha 6500. Das funktioniert sogar extrem gut. Mir scheint im Netz kursiert einfach zuviel Mist.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nö hat es nicht. Woher hast du das? Eigene Erfahrung? Ich habe eigene Erfahrungen = keine Fokusprobleme an der Alpha 6500. Das funktioniert sogar extrem gut. Mir scheint im Netz kursiert einfach zuviel Mist.

Ich meinte nicht das Sony FE sondern das Fuji ;)

 

Das Sony geht bestimmt, aber ist halt ein KB.

Was leichteres für APS-C wäre toll.

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest wenn an die a6500 hat, einfach das SAL55300 mit dem LA-EA1 adaptieren.

 

Das bleibt größen- und gewichtsmäßig im Rahmen und der Adapter ist nur ein "Rohr" ohne Kloben unten dran. Gleichzeitig kommt man nicht günstiger an viel Brennweite mit AF. Und oben raus sogar noch lichtstärker als das 55-210.

 

Hab ich schon geschrieben, das ich mich auf das 18-135 total freue? Dürfte genau meine Linse werden.

Freue mich auf die kompakte Erscheinung und universellen Brennweitenbereich. Wenns lichtstark werden soll, dafür hab ich Festbrennweiten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst so leicht und klein wie das Fujifilm 100-400? Das ist sagenhafte 20 (zwanzig) Gramm leichter als das "schwere" Sony:

 

http://camerasize.com/compact/#679.513,691.660,ha,t

 

 

:lol: :lol:

Momentan kenne ich nur zwei APS-C Zoom Objektive mit 400mm.

Das Fuji und das Tamron 18-400.

Dies ist lichtschwächer aber wiegt dafür die Hälfte von gegenüber Sony und Fuji :).

 

Leider soll es nicht so toll sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest wenn an die a6500 hat, einfach das SAL55300 mit dem LA-EA1 adaptieren.

 

Das bleibt größen- und gewichtsmäßig im Rahmen und der Adapter ist nur ein "Rohr" ohne Kloben unten dran. Gleichzeitig kommt man nicht günstiger an viel Brennweite mit AF. Und oben raus sogar noch lichtstärker als das 55-210.

 

Hab ich schon geschrieben, das ich mich auf das 18-135 total freue? Dürfte genau meine Linse werden.

Freue mich auf die kompakte Erscheinung und universellen Brennweitenbereich. Wenns lichtstark werden soll, dafür hab ich Festbrennweiten...

Dazu noch das 10-18 und man hat sehr vieles abgedeckt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls sollte Sony hier mit der BQ punkten, hat das 18-55, 16-70 und 18-105 nicht mehr viel Existenzberechtigung.

Das 16-70 hat gegenüber dem 18-135 folgende Vorteile:

- Startbrennweite 16 mm

- 13 mm kürzer

- etwas lichtsärker bei 70 (ausgehend von #8)

 

 

Du meinst so leicht und klein wie das Fujifilm 100-400?  Das ist sagenhafte 20 (zwanzig) Gramm leichter als das "schwere" Sony:

Ja, im Telebereich verliert sich halt der Größenvorteil von APS-C gegenüber KB-Objektiven bei gleicher Brennweite/Blende. Nur wenn man Blickwinkel und Blendwerte gleich lässt, wird APS-C kleiner/leichter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 16-70 hat gegenüber dem 18-135 folgende Vorteile:

- Startbrennweite 16 mm

- 13 mm kürzer

- etwas lichtsärker bei 70 (ausgehend von #8)

 

Aber dafür 450€ Teurer im UVP :)

 

Wie geschrieben.

Sony müsste beim 1670 eine Revision 2 bringen.

 

Vorausgesetzt das 18135 überzeugt.

Vllt ist es auch total schlecht :)

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür 450€ Teurer im UVP :)

 

Wie geschrieben.

Sony müsste beim 1670 eine Revision 2 bringen.

 

 

.. oder es halt, wie ich schon seit Jahren schreibe, um einen angebrachteren Preis verkaufen.

 

600.- wäre OK, 500.- ist gut

 

 

:) 

 

 

Aber andererseits, solange die Leute es um fast 900.- Euro kaufen, werden sie den Preis wohl nicht senken.

 

 

Ich bin wirklich gespannt, ob das 18-135 Vorteile in Bezug auf das alte 18-200 bietet, wenn es dann (wie es aussieht) kompakter ist, wäre das schon ein Grund, sich einen Kauf zu überlegen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht stehen die Objektive nebeneinander, jedes hat seinen Einsatzzweck. Da ist es müßig über hätte, könnte, sollte zu diskutieren.

 

Mit den letzten Zoom-Objektiven hat Sony gezeigt, dass sie Flexibilität mit guter Abbildungsleistung kombinieren können, sie 24-105G

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst so leicht und klein wie das Fujifilm 100-400?  Das ist sagenhafte 20 (zwanzig) Gramm leichter als das "schwere" Sony:

 

http://camerasize.com/compact/#679.513,691.660,ha,t...

Oder umgedreht gefragt, will heute einer ein billiges, leichtes 100-400 für APS-C gerechnet haben, was optisch zwangsweise schlechter ist, wenn man schon ahnt, dass auch für APS-C 36MP-Sensoren kommen werden? Gerade bei solchen Objektiven, die nur für einen kleinen Kreis von Interessenten passen, sind Kompromisse nicht gut.

 

Zurück zum SEL18135, mir sieht das klar nach präventivem Angriff auf Canon aus, deren EF-S18-135 genießt mit inzwischen mehrfacher Überarbeitung einen guten Ruf und bevor sie bei EOS M mit dem EF-M18-150 zu erfolgreich werden, legt Sony eins für seine Alphas vor. Wenn die Serienstreuung gering und die optische Leistung verlässlich ist, kann's angesichts der Beliebtheit der Kamera-Serie locker zum Hit werden.

http://camerasize.com/compact/#691.702,684.608,448.545,ha,t

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...