Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hier mal der Vergleich von Stacks aus Raw und aus einem 4K Video. Gemacht mit der IOS Beta, kein Delay, 200 Focus Steps. Das 4K Video ist 80sec, 2004 Frames- alle 400ms spricht die GH4 auf Kommandos an, schneller geht es leider nicht. Beim Raw Stack sind ca. 60 Bilder verloren gegangen wenn ich den Delay auf 0 Sekunden setze. Aufnahmeposition war gleich.

31649421356_d5608cbfe5_b.jpg

USB Plug - Raw

31540088112_5de5dff06d_b.jpg

USB Plug - 4K

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich habe mein Equipment erweitert. Die Raynox 250 war als Blitzangebot zu haben, da habe ich zugeschlagen. Dazu noch ein Set günstige Automatik-Zwischenringe für 22 € (10 + 16 mm). 

Zunächst war ich skeptisch, ob der Postfocus-Modus der G81 mit diesen günstigen Zwischenringen funktioniert. Hat aber wunderbar und ohne Zeitverzögerung geklappt.

Da ich leider keine Idee habe, wo ich so tolle Kugelspringer wie Achim sie ablichtet finden kann (er züchtet sie bestimmt  :lol: ), habe ich mit "toten" Gegenständen geübt:

Taschenlampenbirne:

31174145963_67faa8e9ca_c.jpgPostfocus Test-56.jpg by Andreas1104, auf Flickr

31946383296_3f53a88f21_c.jpgPostfocus Test-57.jpg by Andreas1104, auf Flickr

Streichholz:

31611730300_ba045bc059_c.jpgPostfocus Test-60.jpg by Andreas1104, auf Flickr

Link zum Beitrag

Ich habe mein Equipment erweitert. Die Raynox 250 war als Blitzangebot zu haben, da habe ich zugeschlagen. Dazu noch ein Set günstige Automatik-Zwischenringe für 22 € (10 + 16 mm). 

Zunächst war ich skeptisch, ob der Postfocus-Modus der G81 mit diesen günstigen Zwischenringen funktioniert. Hat aber wunderbar und ohne Zeitverzögerung geklappt.

Da ich leider keine Idee habe, wo ich so tolle Kugelspringer wie Achim sie ablichtet finden kann (er züchtet sie bestimmt  :lol: ), habe ich mit "toten" Gegenständen geübt:

Klasse Ergebnisse Mariban   :)

Ich habe auf meiner Natursteinmauer eine Futterstelle angelegt   :D    :P

Link zum Beitrag

Mit diesem Blauen Edelstein, gestern bei untergehender Sonne aufgenommen, wünsche ich euch einen schönen und besinnlichen Jahresausklang und ein gesundes und glückliches Neues Jahr

31615348060_c828820ecf_h.jpgMit diesem Blauen Edelstein, heute bei untergehender Sonne aufgenommen, wünsche ich euch einen schönen und besinnlichen Jahresausklang und ein gesundes und glückliches Neues Jahr by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

ein schönes neues Jahr wünsche ich allerseits...

Auch auf Grund von diesem Thread hab ich mich nochmals an dasThema  "Macro" gemacht .

Mit der GX 80 und dem Oly 60mm  macht das richtig Spaß.

Auf den ersten Blick sind die Ergebnisse auch ok. aber ich entdecke immer wieder Stacking-Probleme.

Deshalb die Frage, ob dies mit zb. noch mehr Bildern zu ändern ist oder ob das Programm eine Mitschuld trägt (Photoshop CC 64bit)

oder muß man generell nochmal selber Hand anlegen ?

Bild Caffee 35Bilder 2.8 1/50 200asa

Bild Caffee 2 45 Bilder 

Eine größere Blende würde wahrscheinlich auch schon helfen .....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag