Jump to content

Empfohlene Beiträge

 Glaubt ernsthaft immer noch jemand die A7II sei ein "Nachfolger" der A7? Es ist ein parallel Modell.. Zudem ist die Canon die Du als "aktuelles" Modell bezeichnest deutlich älter als die A7..   ;)

979.- um genau zu sein. Und darauf gibts morgen nochmal ein Blitzangebot, vermutlich wird die 900er grenze Fallen.. Zeit das ich mir auch mal eine Professionelle Wackelbajonettkamera zulege :)

 

Ramschware! Da wird aber gleichzeitig auch jede Menge Rückläufer unter die Leute gebracht.

Offenbar hat sich die "Qualität" doch so langsam herumgesprochen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der BQ der A7 sollte es eigentlich für den Preis nichts auszusetzen geben (Ramschware?). Zumindest dann, wenn das richtige Glas verwendet wird, und die Person hinter dem Display in der Lage ist, die Qualitäten der Kamera auch umzusetzen. Ach ja, da war noch das Problem mit dem Bajonett. Ich möchte es nicht herunterspielen, es schmeichelt Sony in keinem Fall. Aber mal ganz ehrlich, ich persönlich wäre absolut nicht bereit einen wesentlichen Teil meiner Lebenszeit für die Aufbereitung dieses Problems einzusetzen, dafür ist meine Lebenszeit zu begrenzt. Ich würde das Bajonett einfach wechseln und gut ist!

 

Der Kampf gegen Sony erinnert mich irgendwie an Don Quijot!
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ montan

 

Es mag ja sein das Du über Sony sehr verärgert bist, es ist auch ein ganzes Stück weit nachzuvollziehen, aber unterschwellige und ironische Beiträge (egal von wem diese kommen) bringen denke ich keinem etwas. Was zählt sind Fakten und keine Mutmaßungen......

Ich besitze auch die A7 (ist eine hervorragende Kamera) und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Bajonett, dass ändert sich dann vielleicht nächstes Jahr mit dem 70-200.

Auch ich werde, falls dann irgendwann mal dieses Problem auftauchen sollte, entweder das Bajonett an der A7 tauschen/bei Sony tauschen lassen, oder eine andere Kamera nutzen.

 

Ich war jahrelang beim ADAC Plus Mitglied, bis ich dann den ADAC an einem Sonntag wirklich mal gebraucht hätte und eine wirklich saudumme Aussage bekommen habe, ich dachte erst der freundliche Mensch am anderen Ende wollte einen Scherz machen, nein, der meinte das ernst.

Am nächsten Tag habe ich die Konsequenz daraus gezogen und gekündigt. 

 

Was ich damit sagen will, irgendwann ist dann auch mal der Kaugummi ausgekaut, oder meint man wirklich Sony ließt hier mit und ändert Aufgrund verschiedener, kritischer Aussagen ihren Service?

 

Ich wünsche euch allen schon mal ein friedliches und besinnliches Fest

Holger

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...) Aber mal ganz ehrlich, ich persönlich wäre absolut nicht bereit einen wesentlichen Teil meiner Lebenszeit für die Aufbereitung dieses Problems einzusetzen, dafür ist meine Lebenszeit zu begrenzt. Ich würde das Bajonett einfach wechseln und gut ist!

 

(...)

 

 

Aber Lebenszeit, das Problem überhaupt zu haben und das Bajonett anfordern und wechseln zu müssen ist offenbar OK.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der BQ der A7 sollte es eigentlich für den Preis nichts auszusetzen geben (Ramschware?). Zumindest dann, wenn das richtige Glas verwendet wird, und die Person hinter dem Display in der Lage ist, die Qualitäten der Kamera auch umzusetzen. Ach ja, da war noch das Problem mit dem Bajonett. Ich möchte es nicht herunterspielen, es schmeichelt Sony in keinem Fall. Aber mal ganz ehrlich, ich persönlich wäre absolut nicht bereit einen wesentlichen Teil meiner Lebenszeit für die Aufbereitung dieses Problems einzusetzen, dafür ist meine Lebenszeit zu begrenzt. Ich würde das Bajonett einfach wechseln und gut ist!

 

Der Kampf gegen Sony erinnert mich irgendwie an Don Quijot!

 

 

Ja, das mit der Lebenszeit ist so eine Sache .....

Wie kommt es, dass Du sie für diese Anmerkung opfern mochtest?

 

LG

 

foxfriedo

 

bearbeitet von foxfriedo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon merkwürdig, dass Produktkritik in der Tendenz herabgewürdigt und als wirkungslos bezeichnet wird. Dabei gibt es zahllose Beispiele, bei denen die Kritik zur Änderung an Produkten geführt hat:

 

Shutter Shock bei Olympus Kameras

Steuerkreuz bei der Fuji X-T1

Spiegelkonstruktion bei Nikon D600

Sucherokulare bei Panasonic

etc.

 

unzählige Kameras sind auf Basis von Anwenderkritik in der zweiten Generation ergonomisch verbessert worden.

Nicht zu vergessen die zahlreichen Firmware Updates verschiedener Hersteller. Viele Änderungen als Reaktion auf Anwenderkritik.

 

Sony nimmt sich hoffentlich das, was hier im Thread und in anderen Foren geäußert wird, zu Herzen und verbessert sein Bajonett so, dass Kunden auf langfristige Solidität bauen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird hier "Produktkritik" herabgewürdigt, habe ich etwas übersehen?

 

Mir geht es hier nicht um die Kritik am Verhalten von Sony (ich kann ja dazu nichts sagen, da ich persönlich noch keinen Kontakt mit dem Service hatte),

es geht auch nicht um das herunterspielen eines offensichtlichen Problems / einer Fehlkonstruktion. 

Es geht darum, dass hier vereinzelt Behauptungen in den Raum gestellt werden, nur weil jemand vielleicht persönlich so von der "Firma" enttäuscht ist, um von anfänglich konstruktiver Kritik und vorbildlicher, informativer Lösungsfindung in eine Verbissenheit umzuschwenken, auf die Art, ich führe jetzt einen privaten Krieg und da sind auch Mutmaßungen erlaubt, sind sie evtl. auch noch so haltlos. So kommt es mir persönlich vor.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holger,

 

auch wenn ich Dir in einigen Bereichen zustimmen möchte.

Die Kritik zu und an den durchaus persönlich Betroffenen war in meinen Augen vielfältig und oft von Unterstellungen und Überheblichkeit geprägt.

Deine Anmerkung viel mir da allerdings nicht auf, Dich meine ich damit ausdrücklich nicht.

 

Mein oft gewonnener Eindruck, die besten Kapitäne stehen an Land!

 

LG

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Es geht darum, dass hier vereinzelt Behauptungen in den Raum gestellt werden

 

Welches sind denn zum Beispiel diese von Dir genannten "vereinzelten Behauptungen". Für den Fall, daß Du wirklich nachweisen kannst, daß es "Behauptungen" sind, dann schreibe doch, was Du damit im einzelnen meinst. Ansonsten fällt Dein Vorwurf auf Dich selbst zurück...

 

Jetzt muß ich mal ganz vorsichtig formulieren, damit nachfolgende Information nicht ebenfalls als "Behauptung" gerügt wird:

 

Der autorisierte SONY-Service Geissler in Reutlingen, darf, so geht es jedenfalls aus dem Text einer Mail an den Foren-Nutzer @erdomrk hervor, neuerdings keine für den Bajonett-Tausch notwendigen Ersaatzteile mehr ausliefern. @erdomrk hatte um 4 Schrauben zur Befestigung des Bajonetts sowie einen Federring gebeten. Ich habe solche Teile Anfang Dezember noch problemlos von Geissler bekommen.

 

@erdomrk hat aus diesem Grund gestern hier im Forum um Hilfe gebeten. - Siehe:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/113508-federring-und-schrauben/?p=1246279

 

Jetzt überlasse ich es bewußt Dir, eine vernünftige Erklärung für die Sperre dieser o.g. Ersatzteile zu finden, ohne SONY damit nahezutreten. Langsam habe ich wirklich den Eindruck, SONY steht inzwischen unter "Artenschutz"...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramschware! Da wird aber gleichzeitig auch jede Menge Rückläufer unter die Leute gebracht.

Offenbar hat sich die "Qualität" doch so langsam herumgesprochen...

 

 

Das meine ich damit.

Kannst Du das belegen, was Du da schreibst?

 

Ganz ehrlich? Ich habe auf solche Spielchen keine Lust (Beweise, Gegenbeweise) und da ist mir auch meine Zeit zu kostbar. 

 

Jetzt nochmal, ich nehme Sony nicht in Schutz, auch finde es, wenn es denn so ist das der Sony-Service so reagiert hat,

eine Unverschämtheit, dass hatte ich aber lange vorher auch schon geschrieben. Und bitte, ich bin kein Sony-Jünger;)

 

Und auch ICH bin dankbar das es solche Leute gibt die nach Lösungen suchen und diese anderen mitteilen.

 

Wird hier eigentlich noch das eigentliche Problem behandelt, oder soll hier nur Stimmung gegen einen Hersteller gemacht werden (oder Stimmen gesammelt werden)?

Dann wäre ich dafür einen neuen Thread zu eröffnen, oder diesen hier umzubenennen...

Dieser lautet ja: Wird das Spiel im Bajonett der A7 durch den Service repariert? Und? Wird er doch, oder täusche ich mich...ja ok, solange noch Garantie besteht.

 

@ foxfriedo:

vielleicht stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, aber ich verstehe es gerade nicht

bearbeitet von HolgerG
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unzählige Kameras sind auf Basis von Anwenderkritik in der zweiten Generation ergonomisch verbessert worden.

Nicht zu vergessen die zahlreichen Firmware Updates verschiedener Hersteller. Viele Änderungen als Reaktion auf Anwenderkritik.

 

Sony nimmt sich hoffentlich das, was hier im Thread und in anderen Foren geäußert wird, zu Herzen und verbessert sein Bajonett so, dass Kunden auf langfristige Solidität bauen können.

 

Ist schon geschehen. Von der zweiten Generation sind bisher keine Probleme bekannt und die Ergonomie wurde verbessert.

 

Auch interessante Firmware Updates gab es, mit unerwarteten Überraschungen für die A7II. Zum einen die lange geforderten unkomprimierten raw-Daten, die nun offenbar keiner nutzt, weil's doch kein Problem gab. Zum anderen die Phasen-AF-Unterstützung für Fremdobjektive, die mich nun mit der Kamera liebäugeln lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Wird hier eigentlich noch das eigentliche Problem behandelt, oder soll hier nur Stimmung gegen einen Hersteller gemacht werden (oder Stimmen gesammelt werden)?

Dann wäre ich dafür einen neuen Thread zu eröffnen, oder diesen hier umzubenennen...

Dieser lautet ja: Wird das Spiel im Bajonett der A7 durch den Service repariert? Und? Wird er doch, oder täusche ich mich...ja ok, solange noch Garantie besteht.

 

 

Ja, hier wird das Problem sachorientiert behandelt. Und zwar zu 95% kommen diese wertvollen Beiträge von montan. Es ist fast beispiellos, wie gut er die Thematik aufgearbeitet und die Ergebnisse zur Verfügung gestellt hat.

Dann kamen diverse Neunmalkluge und haben die sachliche Atmosphäre zerstört.

Klar, dass man da etwas dünnhäutig wird, wenn man soviel Aufwand investiert hat wie montan.

 

Ich wette, Du hast die threads nicht von Anfang an mitgelesen und vielleicht einen falschen Eindruck durch Einzelbeiträge erhalten, die Du gelesen hast, wo Du eingestiegen bist.

Ich gönne montan jedenfalls den ein oder anderen zynischen Beitrag gegen Sony. ;-)

 

Ich kann aber feststellen, dass das ganz sicher nicht seine Intention in diesem thread ist.

 

Darf ich fragen, weshalb Du einen Hersteller 'in Schutz nimmst'? Für mich ist das ein völlig anonymes Wirtschaftsunternehmen aus Japan. Eines das hier in Deutschland zumindest und zumindest bei dieser A7 Problematik die Kunden ganz kalt im Regen stehen lässt, nachdem es von diesen 4- stellige € Beträge abkassiert hat. Selbst wenn jemand dagegen Stimmung machen würde oder Stimmen einsammeln würde wie Du schreibst, fiele mir nichts ein, was dagegen spräche. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend werden meine Beiträge nicht richtig gelesen :huh:

Ich stelle mich nicht schützend vor Sony, ich habe klar und deutlich zum Ausdruck gebracht was ich von solch einem Kundenorientierten Service halte, ich habe auch geschrieben das ich dankbar bin das es solche Leute gibt, die nach Lösungen suchen und diese hier mitteilen, ich habe geschrieben das man evtl. einen neuen Thread eröffnen sollte, wenn es um Stimmen sammeln geht um evtl. etwas zu bezwecken.

Ich schätze die Arbeit von montan wirklich sehr, nur schweift mir das hier mittlerweile zu arg ab, es hat etwas von einem persönlichen Feldzug und das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Grundproblem zu tun.

Die Thread-Bezeichnung ist irreführend.....oder sehe ich das falsch.

So, ich halte mich jetzt raus und wünsche euch noch ein paar schöne Feiertage

 

Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze die Arbeit von montan wirklich sehr, nur schweift mir das hier mittlerweile zu arg ab, es hat etwas von einem persönlichen Feldzug und das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Grundproblem zu tun.

 

Holger

 

Ah Ah ... Und was ist aus deiner Sicht das Grundproblem? Und wenn Einer es glasklar analysiert, von den technischen Aspekten bis zu der Serviceproblematik,

dann soll es ein persönlicher Feldzug sein? Und wenn er nachhackt und nicht locker lässt, ist es Verbissenheit?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh drum, dass es mal jemand wagt, die Probleme so sachlich und fundiert auf den Tisch zu legen. Scheinbar kommt es aber nicht gut an und wird als Majestätsbeleidigung einer göttlichen Hoheit verstanden, weil es sich um Sony handelt.

 

Ich muss zugeben, dies Geduld hätte ich nicht. Meine Konsequenz wäre sehr schnell ein Systemwechsel gewesen.

Nach der Regel eines Aktienspekulanten gilt auch hier: Der erste Verlust ist der kleinste.

 

Zitate (André Kostolany):

"....  nicht an Hoffnungen klammern (der erste Verlust ist der kleinste)..."

"Elastizität ist eine gute Eigenschaft, um aus Misserfolgen die richtigen Konsequenzen zu ziehen, dagegen ist Sturheit und Hartnäckigkeit die Schlechteste."

"Überlegung muss man schon haben, aber im gegebenen Moment, wenn man seinen Irrtum entdeckt hat, konsequent sein und aus dem Boot springen. Unter Irrtum ist nicht der Rückgang einer für 100 gekauften Aktie auf 90, sondern beim Fehler im Aufbau der Argumente gemeint.
Für mich ist die richtige Konsequenz aus einem Mißerfolg der Stopp. Nicht mehr und nicht weniger. Das heißt für mich das meine Überlegung zu diesem Zeitpunkt falsch war bzw. die Ereignisse für ein anderes Szenario gesorgt haben. "

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend werden meine Beiträge nicht richtig gelesen :huh:

 

Nein, das ist völliger Unsinn! Und es ist wäre totaler Quatsch, wegen solcher Quertreiberei den Thread-Titel zu ändern!

 

Wenn hier einige - wie beispielsweise Du - unbedingt meinen, sich schützend vor den SONY-Konzern stellen zu müssen, dann hat das mit dem eigentlichen Sachthema überhaupt nichts zu tun. Genau solche OT-"Fans", die in fast allen Threads mehr oder weniger als Unterhaltungskünstler oder teilweise sogar bewußt als Stimmungsmacher auftreten, sind es, die jeden Thread zumüllen. Hier wurde anfangs vollkommen sachorientiert und zielgerichtet versucht, die Ursachen des leidigen Bajonett-Problems aufzuzeigen und Auswege bzw. Lösungsansätze zu suchen. Da gab es keinerlei Veranlassung, vom eigentlichen Thema abzuweichen.

 

Du kannst Dir ja mal die Mühe machen, selbst nachzuvollziehen, wann diese OT-Unsitte auch hier Einzug hielt.

 

Von der anderen, weiterhin sachorientierten Seite bin ich schon mehrfach gebeten worden, doch "einfach" mal die gesamten Postings zu trennen und die reinen Sach-Beiträge in einem neuen Thread zusammen zu fassen. Ich kann mir aber bisher kaum vorstellen, wie dies überhaupt gelingen soll,,, Allein die Struktur dieses Forums läßt eine dermaßen strikte "Ordnung" garnicht zu. Also lasse ich es, um nicht erneut Mißfallen zu erzeugen!

 

OT-Beiträge werde ich ab sofort grundsätzlich nicht mehr beantworten. Für sachorientierte Hinweise bin ich aber auch weiterhin sehr dankbar. Hier kann ja auch der störungsfreie Weg über den Nachrichtendienst genutzt werden.

 

Allen Wohlgesinnten ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...