Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast User73706

Wieso? Ein SP führt zu Nackenschäden, Suchtverhalten und ist im Gegensatz zu m4/3 Kameras kein Sicherheitsrisiko bzgl. der persönlichen Daten.

Stimmt! Von diesen Gesichtspunkten aus definitiv!!' Stimme zu!

Link zum Beitrag

Im Fotoclub haben bei mir hier rund 50% Nikon DSLR, und sind die größte Gruppe.

Gefolgt von Canon und Sony die zu gleichen Teilen jeweils 20% ausmachen.

Die restlichen 10% - der Rest. Davon m4/3, Fuji, u. Andere zu jeweils gleichen Teilen.

M4/3 -also die 3% - nochmal unterteilt: 100% Panasonic/Lumix, 0% Olympus.

Olympus will irgendwie keiner haben. Es erklärt sich von alleine warum Olympus im Kamerageschäft in den roten Zahlen steckt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die restlichen 10% - der Rest. Davon m4/3, Fuji, u. Andere zu jeweils gleichen Teilen.

Olympus will irgendwie keiner haben. Es erklärt sich von alleine warum Olympus im Kamerageschäft in den roten Zahlen steckt.

Schön. Und du meinst, dass Dein kleiner Fotoclub irgendwie repräsentativ ist? In meinem Kreis der Fotofreunde haben ganz viele Olympus, weil die Olympus so toll finden. Daher ist Olympus ab ab Herbst auf jeden Fall wieder in den schwarzen Zahlen. Sony nutzt von denen keiner. Ich sehe schwarz für Sony. Ich denke, dass die sich in 2017 ähnlich wie Samsung aus dem Kamerageschäft verabschieden werden. Ist doch klar.

Link zum Beitrag

Wir waren letztens auf Spiekeroog. Da war im Kurgarten ein Fotograf mit Brautpaar am Werk.

Auf dem Rücken hatte er die DSLR und fotografiert hat er mit ..... :D

Leider hatte ich nur die Miniausstattung ohne Tele dabei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ohje, die armen Nikon-User. Die müssen sich wohl in 1-2 Jahren alle neue Kameras kaufen, wenn es dann Nikon nicht mehr gibt. Wie das soll ein unbewiesene, spekulative Behauptung sein? Wie kommst Du denn darauf? :D

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

Wow, eine repräsentative Statistik, die die Welt erklärt...

:D

Jo, wenn ich so unsere Gruppe ansehe, dann haben knapp über die Hälfte Olympus, der Rest Nikon KB mit Zweitsystem ... Sony oder Leica ... und ein paar Pentax als Zweitkameras gibts auch noch

mit Musicdrivers naivem Ansatz ist damit Canon aus dem Rennen, Panasonic lebt nur noch, weil ich eine habe und Sony KB ist nicht existent. Nikons APS Sparte ist auch schon tot.

So einfach ist die Welt :D

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Gast User73706

Geil, ich mach auch mit.

In meiner Fotografenfreundesgruppe gibt es hauptsächlich Sony und Canon Kleinbild, ein wenig APS-C und viele iPhones. APS-C wird bald aussterben und von Vollformat und iPhones abgelöst, weil das einfach die besten Kameras sind und ich beide benutze. ;)

Link zum Beitrag

Fangfrage: Wie viel Mitglieder hat der Fotoclub?

Link zum Beitrag

Gestern im Restaurant haben 50% Pasta bestellt, Schnitzel und Pizza waren mit 20% etwa zu gleichen Teilen vertreten, der Rest verteilte sich auf Fisch und vegetarische Gerichte. Kein Wunder, dass die Hamburger-Branche in den roten Zahlen steckt, die will offenbar keiner mehr

;):confused::rolleyes:

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag

Das, was der musicdiver erklärt, ist rein substanzloser Kram, konnte er noch bei keinem einzigen Beitrag auf Nachfrage auch belastbar mit Fakten belegen. Wenn gezielt nachgefragt wird kommen Ausflüchte und letztendlich ignoriert er jeden, der ihn mit Fakten "belästigt"

Dieses Schema ist durchweg unter der Bezeichnung "Trollerei" bekannt und ich schlage vor diese andauernde Musivdiver-Realsatire nicht weiter zu füttern, das führt zu nichts, außer einer weiteren Blamage vom Troll, der gebetsmühlenartig mit lustigem Halbwissen hier rumeiert.

:)

Link zum Beitrag

Dieses Schema greift leider auch immer mehr im politischen Umfeld um sich. Behauptungen in die Welt setzen und sich dann wegducken (oder relativieren). Aber irgendwas bleibt halt immer hängen.

Von den Banalitäten eines Fotoforums jetzt mal ganz abgesehen und etwas OT: das ist natürlich in anderen Bereichen eine ganz üble und fiese Tour, die man auch gerne als Rufmord bezeichnet. Ich halte das für sehr ernst und verabscheuungswürdig. Auch in den Medien wird oft so verfahren: Vorwürfe und Verleumdungen werden mit Riesen-Headlines hochgejubelt...wenn sich dann die Unwahrheit herausstellt, erfolgt allenfalls (wenn überhaupt) ein kleines Dementi unter ferner liefen.

Sorry, wenn ich jetzt etwas ernsthaft wurde, aber ein solches Verhalten bringt mich in Rage, weil es schon viele Menschen sehr unglücklich gemacht hat...

Link zum Beitrag

:D

Jo, wenn ich so unsere Gruppe ansehe, dann haben knapp über die Hälfte Olympus, der Rest Nikon KB mit Zweitsystem ... Sony oder Leica ... und ein paar Pentax als Zweitkameras gibts auch noch

mit Musicdrivers naivem Ansatz ist damit Canon aus dem Rennen, Panasonic lebt nur noch, weil ich eine habe und Sony KB ist nicht existent. Nikons APS Sparte ist auch schon tot.

So einfach ist die Welt :D

Na ja, einer hat eine Olympus. Der ist aber fast nie da, daher nicht mitgezählt. Er hat eine Hühnerzucht und fotografiert eigentlich nur seine Hühner mit der Olympus.

Die Olympus ist dann sowas wie eine Hühnerdokumentations-Kamera.

Und wenn er mal da ist, geht es nur um Hünher und m4/3 Olympus, und wie er die Hühner mit dem Olympus AF einfangen kann.

Für die Hühnerzucht gibt es keine bessere Kamera, hat er zumindest behauptet.

Link zum Beitrag