Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Strategisch gesehen, könnte es für Nikon jedoch Sinn machen, auf curved Sensoren zu setzen, falls sie doch schon so weit sind.

Nicht Nikon müsste soweit sein, sondern derjenige, der die Sensoren herstellt. Ich stelle mir das nicht gerade einfach vor. Irgendwie mag ich nicht so recht an die gekrümmten Sensoren glauben.

Link zum Beitrag

Realität 2017

29870655si.jpg

o.w.T.

Die armen Sportfotografen! Sie müssen aufgrund der sehr hohen Investitionen in kostspielige Objektive noch geraume Zeit mit ihrem alten Geraffel fotografieren bis es sich irgendwie amortisiert. Ihnen bleibt kaum eine andere Wahl als noch recht lange bei der althergebrachten Technik zu bleiben. Solvente und ambitionierte Hobbyfotografen können da eher ihren technisch aktuellen "Spielzeugen" frönen    :lol:

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag

Gast User73706

Die armen Sportfotografen! Sie müssen aufgrund der sehr hohen Investitionen in kostspielige Objektive noch geraume Zeit mit ihrem alten Geraffel fotografieren bis es sich irgendwie amortisiert. Ihnen bleibt kaum eine andere Wahl als noch recht lange bei der althergebrachten Technik zu bleiben. Solvente und ambitionierte Hobbyfotografen können da eher ihren technisch aktuellen "Spielzeugen" frönen :lol:

Selbst die "armen" Sportfotografen sind in der Lage ihr Equipment auf dem Gebrauchtmarkt zu veräußern und sich so evtl. Vorteile eines neuen Systems zu erkaufen und evtl. sogar noch ein paar Prozent mehr Effizienz und Leistung hinzuzugewinnen. ;)

Link zum Beitrag

Selbst die "armen" Sportfotografen sind in der Lage ihr Equipment auf dem Gebrauchtmarkt zu veräußern und sich so evtl. Vorteile eines neuen Systems zu erkaufen und evtl. sogar noch ein paar Prozent mehr Effizienz und Leistung hinzuzugewinnen. ;)

Wenn ich mir die Objektive ansehen, werden diese armen Sportfotografen noch eine zeitlang ihr Equipment erleiden müssen.

Link zum Beitrag

Gast User73706

Wenn ich mir die Objektive ansehen, werden diese armen Sportfotografen noch eine zeitlang ihr Equipment erleiden müssen.

Aktuell absolut, das kann in einem halben bis ganzem Jahr schon anders aussehen. Natürlich eher weniger, wenn man sich diese Objektive sowieso nur leiht...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aktuell absolut, das kann in einem halben bis ganzem Jahr schon anders aussehen. Natürlich eher weniger, wenn man sich diese Objektive sowieso nur leiht...

Das ganze teure "Altglas" wird sicher nicht weggeschmissen, sobald Sony das auch hat. Das dürfte äußerst zäh werden. Ein Jahr ist da extrem kurz.

Link zum Beitrag

Gast User73706

Das ganze teure "Altglas" wird sicher nicht weggeschmissen, sobald Sony das auch hat. Das dürfte äußerst zäh werden. Ein Jahr ist da extrem kurz.

Anders heißt auch nicht, dass alles anders ist, sondern man eine Änderung feststellt. Solange Canon bei Stadienveranstaltungen so die Hosen anhat wie akutell, wird sich da lange nichts grundsätzlich ändern.

Steter Tropfen höhlt den Stein. :)

Link zum Beitrag

Gerade mal den Mediamarkt Banner hier im Systemkameraforum angeclickt.

1300d mit super Zoomset. 399,- Euro. Als erstes, genau wie Canon und die Kategorie DSLR. Der Fokus ist klar gesetzt und wer bei dem Preis als Einsteiger nicht zuschlägt, wäre töricht. ;)

Mein Fotohändler hat nachgeguckt: Für 399 Euro bekommt er die 1300 D nur mit dem 18-55 nicht eingekauft. Für das 75-300 müsste er noch einiges weniger als 200 Euro dazulegen.

IdR. kann er bei den Verkaufspreisen mit dem MM gut mithalten. Sein erster Gedanke war: Die läuft aus, und MM hat die Reste gekauft...

Link zum Beitrag

Nicht schon wieder einer, wir hatten doch gerade schon so viele.

Nach meiner Wahrnehmung gab es in den letzten Jahren keine Kamera, die man allen Ernstes hätte als "Gamechanger" bezeichnen können, ganz gleich wie vollmundig oft das Marketing- und Werbegedöns tönen mag

Link zum Beitrag

Nach meiner Wahrnehmung gab es in den letzten Jahren keine Kamera, die man allen Ernstes hätte als "Gamechanger" bezeichnen können...

Doch, ich hatte meinen persönlichen "Gamechanger" und zwar schon vor acht Jahren.

Weil die schwere EOS 5D-Ausrüstung viel zu oft zuhause blieb, kaufte ich das Pana G1 + 14-45 + 45-200 Kit zur Ergänzung (wie ich damals glaubte) und kurz darauf noch das 1.7/20 mm. Ein Jahr später war EOS komplett bei eBay gelandet und ich habe es bis heute nicht vermisst.   :huh:  Das nenne ich (für mich) schon einen "Gamechanger" und ich wüsste noch einen weiteren:

Weil ich, wie so viele andere hier, noch einiges "Altglas" besitze, denke ich über eine A7 II nach, um es wieder angemessen einzusetzen, denn für die digitale Weiterverwendung von "Altglas" ist die A7 Serie der "Gamechanger".   ;)

Link zum Beitrag

Gast User73706

Mein Gamechanger, besonders für mich persönlich aber auch für die "Szene" ist und bleibt die A7. Vielseitiger geht es eigentlich kaum und dabei extrem kompakt und leistungsstark.

Link zum Beitrag

Mein Gamechanger, besonders für mich persönlich aber auch für die "Szene" ist und bleibt die A7. Vielseitiger geht es eigentlich kaum und dabei extrem kompakt und leistungsstark.

Obwohl ich ja auch eine A7 habe, halte ich sie nicht für einen Gamechanger. Sie hat als DSLM den größeren Sensor, aber sonst können doch andere High-End-DSLM ziemlich genau das gleiche. Gamechanger waren für mich allenfalls die DSLM als solche oder die SP der letzten Jahre, die mit ihrer erstaunlich verbesserter Fotofunktion Kompaktkameras  völlig verdrängt haben

Link zum Beitrag

Doch, ich hatte meinen persönlichen "Gamechanger" und zwar schon vor acht Jahren.

Weil die schwere EOS 5D-Ausrüstung viel zu oft zuhause blieb, kaufte ich das Pana G1 + 14-45 + 45-200 Kit zur Ergänzung (wie ich damals glaubte) und kurz darauf noch das 1.7/20 mm. Ein Jahr später war EOS komplett bei eBay gelandet und ich habe es bis heute nicht vermisst.   :huh:  Das nenne ich (für mich) schon einen "Gamechanger" und ich wüsste noch einen weiteren:

Weil ich, wie so viele andere hier, noch einiges "Altglas" besitze, denke ich über eine A7 II nach, um es wieder angemessen einzusetzen, denn für die digitale Weiterverwendung von "Altglas" ist die A7 Serie der "Gamechanger".   ;)

Wenn etwas der "Gamechanger" für mich war, dann auch die G1, weil sie für mich die DSLR begraben hat und der Größenvorteil gegenüber meiner APS-C DSLR sogar noch größer war als er es heute ist. Die G1 ist als erste DSLM letztlich das Produkt, welches dereinst das Ende der DSLR eingeläutet haben wird.

Es ist und bleibt dann das Phänomen, dass die großen DSLR Marktführer diesen unausweichlichen, langfristigen Trendwechsel nicht selbst in die Hand genommen haben und bis heute diesbzgl. technologisch die Getriebenen sind.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...