Jump to content

Wie Canikon die Zukunft verschlafen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Werbung ist Lüge, egal ob für Fotoapparate, Schlankheitsmittel, Bundeswehr, Religion oder eine Heiratsanzeige. Das ist doch seit 3000 Jahren so, wieso fällt Euch das jetzt erst auf? Wieso regt Ihr Euch über eine Selbstverständlichkeit auf?

Und womit lügen die Fotohersteller?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 9126#:

 

Das ARD Video mit dem Abgasexperten hattest Du doch hier verlinkt. Viel Emotion und Vermutung - keine Fakten, die Deine Behauptungen in irgendeiner Weise stützen würden. 

 

Natürlich traue ich Politikern dieses Landes, soweit Sie nicht dem rechten oder linken Rand zuzurechnen sind.

 

Übrigens, diese Attitüde des "kleinen Mannes" der sich ständig von allem Möglichen betrogen fühlt geht mir gänzlich ab.

 

Nun isses aber wirklich OT (wozu das Thema ja auch geeignet scheint)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und womit lügen die Fotohersteller?

 

Es gibt da einige Aussagen mit äußerst zweifelhaftem Inhalt. Z.B. von Sony, zur a6000:

 

"Der ultraschnelle Autofokus macht die α6000 zu einer der facettenreichsten Wechselobjektivkameras, die es auf dem Markt gibt. In gerade einmal 0,06 Sekunden fangen Sie die perfekte Aufnahme ein, sei es auf Familienfeiern, beim Sport oder in der Natur."

 

"Es ist ganz simpel: Je größer der Sensor, desto besser auch die Bilder."

 

https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-6000-body-kit

 

 

Der erste Punkt ist ganz klar nicht zutreffend, der zweite kann sein, muss aber nicht, als allgemeine Aussage recht klar falsch.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt einem doch spontan das Auto des Jahres vom ADAC ein. Über Jahrzehnte hinweg die unbestechlichster aller Auszeichnungen und Preise      :lol:

 

Aber da sieht man doch mal, dass sich so etwas bitter rächt ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich traue ich Politikern dieses Landes, soweit Sie nicht dem rechten oder linken Rand zuzurechnen sind.

 

Wenn es um den Erhalt der Automobilindustrie in Deutschland geht (zumindest kurzfristig), traue ich denen auch.

 

Wenn es um reale Abgaswerte geht, gab es einige Schweinereien (völlig praxisferne Tests zur Augenwischerei und sehr interessante Interpretationen von Ausnahmeregelungen, die quasi zur Standardbetriebsweise wurden), die aktuell zum Bumerang werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber da sieht man doch mal, dass sich so etwas bitter rächt ....

 

Aber wie viele Jahre hat es gedauert, bis es aufgeflogen ist? Und wie viele andere Sauereien sind wohl noch nicht aufgeflogen?     :mellow:

 

...Natürlich traue ich Politikern dieses Landes, soweit Sie nicht dem rechten oder linken Rand zuzurechnen sind...

 

Echt jetzt? Na dann...   :huh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da einige Aussagen mit äußerst zweifelhaftem Inhalt. Z.B. von Sony, zur a6000:

 

"Der ultraschnelle Autofokus macht die α6000 zu einer der facettenreichsten Wechselobjektivkameras, die es auf dem Markt gibt. In gerade einmal 0,06 Sekunden fangen Sie die perfekte Aufnahme ein, sei es auf Familienfeiern, beim Sport oder in der Natur."

 

"Es ist ganz simpel: Je größer der Sensor, desto besser auch die Bilder."

 

https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-6000-body-kit

 

 

Der erste Punkt ist ganz klar nicht zutreffend, der zweite kann sein, muss aber nicht, als allgemeine Aussage recht klar falsch.

 

Was ist daran falsch? Weil es schnellere Kameras gibt? Steht nicht da, dass sie die schnellste ist. Facettenreich ist sie allemal, wie immer man facette definiert.

 

Für mich ist das Haarspalterei von Leuten, die zu tief im Thema stecken und meinen Marketing wäre falsch, nicht nötig und nicht hilfreich. Das ewige Marketinggebashe und wir werden alle hinters Licht geführt langweilt mich. Ohne Marketing würde es dieses Forum nicht geben und keiner von Euch würde eine Kamera erwerben können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm, ThreeD, das war doch eine rhetorische Frage von Dir!

 

Du bist Fachmann genug, um die Aussagen der Kamerawerbung bewerten zu können. Dass z, B die 0,06 AF-s bei Familienfeiern im Haus nicht haltbar sind.

Und was interessiert das den Familienvater? Wird hier die A6000 nicht als ideale Einstiegskamera für genau diese Zielgruppe und auch für ambitionierte Neueinsteiger empfohlen?

 

Nochmal: die wenigsten Menschen sind so tief in der Materie wie wir und wollen auch gar nicht so tief rein, die wenigsten die für Familienfeier eine A6000 kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann solche Preise zur Kenntnis nehmen, aber besondere Aussagekraft sollte man ihnen nicht zumessen.

Sind die Filme, die einen Oscar bekommen wirklich die besten Filme? Künstlerisch? Kommerziell?

Guter Vergleich. Trotzdem rennen sie danach alle in die Filme, die einen bekommen haben... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: Er möchte einem Eskimo (Inuit) Kühlschränke verkaufen.

 

Nur am (OT-)Rande: Eskimo ist nicht gleich Inuit (und beinhaltet auch keinerlei sprachliche Abwertung).

 

Auch, wenn die unhinterfragte und vermeintlich politisch korrekte Keule einem diese Volksverdummung einbläuen möchte, so dass man sich der Bezeichnung Eskimo weiters unkommentiert kaum noch zu bedienen traut (und paradoxerweise erst durch die alleinige Verwendung von Inuit andere Volksgruppen diskriminiert) ...

 

Zurück zum Marketing.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du diese Behauptung betreffs KBA und Verkehrsministerium mit Fakten belegen? Das ist ja kein unerheblicher Vorwurf.

 

 

:) nun, da die Politik in den Aufsichtsräten, Vorständen und mit Beraterjobs gut bei den Autoherstellern vertreten ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die von nichts wussten doch eher beweiflungswürdig ... denn .. im Umkehrschluss .. wenn grosse Aktionäre (wie die Länder) nicht wissen, was in ihrer Firma vorgeht, dann fragt man sich doch, warum die dann nichts wissen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was interessiert das den Familienvater? Wird hier die A6000 nicht als ideale Einstiegskamera für genau diese Zielgruppe und auch für ambitionierte Neueinsteiger empfohlen?

 

Den Familienvater interessiert's wohl kaum, ob die Kamera 0,06 s oder 0,12 s braucht. Aber wenn sie 1,0 s braucht, wenn's dunkler wird und das lichtschwache Kitzoom drauf ist, kann es doch interessant werden.

Und wenn schon der Einsteiger schnell feststellt, dass er eventuell mit einer Kompakten besser bedient sein könnte als mit einer DSLM, weil Sensorgröße doch nicht alles ist, grenzt das an bewusster Täuschung. So einen Fall gibt's gerade hier:

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/119121-a6000-welcher-ersatz-f%C3%BCr-16-50-kit-objektiv/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast Du vergessen wie das Thema hier heißt? Der Preis zeigt nun ein wenig wo inzwischen die Reise hingeht und wie Canon und Nikon medial gerade darstehen. Und das so ein Preis eben auch bei Kunden seine Wirkung hat bleibt wohl unbestritten. Mir persönlich ist de Preis als solches egal, es geht mir nur darum, aufzuzeigen, dass sich die Wahrnehmung zu ändern scheint.

 

Und über Bilder und Gestaltung unterhält man sich dann wohl eher in einem Thread, der dafür gedacht ist. Leider ist das Interesse für diese Themen hier wirklich sehr gering. Und das finde ich genauso schade wie Du.

 

Achso .. passt nicht ins Threadthema. Na gut, kann ja mal passieren. Hoffentlich passiert anderen dann nicht auch so ein Fauxpas ... und ansonsten ist Selbstreflektion und Ironie nicht so dein Ding, oder? Obwohl warte mal, dürfte auch nicht meines sein als Deutscher ... :huh:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Canikon die Zukunft verschlafen....

Es könnte bald soweit sein - Maybe one more processor and sensor generation should be enough to make mirrorless beat DSLRs in every respect.”

 

http://www.sonyalpharumors.com/fuji-believes-next-generation-sony-sensors-enough-make-mirrorless-beat-dslrs-every-respect/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die Werbung zur A6000 nicht irreführend. es wird ja nicht behauptet, daß der AF im dunklen mit kitobjektiv 0,06s schnell sei. es ist halt marketing, die spezifikationen einer kamera in blumige sätze zu verpacken. lug und trug ist das aber bei weitem nicht.

 

imaging-resource misst eine Verzögerung von 0,15 s unter Idealbedingungen (Fokus passt schon):

 

http://www.imaging-resource.com/PRODS/sony-a6000/sony-a6000A6.HTM

 

Damit halte ich die Werbeaussgagen von Sony für genauso vertrauenswürdig wie die offiziellen Verbrauchswerte von Autos (=> man kann Bedingungen definieren, wo das stimmt, hat aber mit der Praxis nichts zu tun). Ist das das Ziel von Werbung?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer misst so etwas? Da steht irgendeine Zahl, die immer unter ideal Bedingungen angegeben wird. Ist doch ganz normal und legitim. Trotzdem bekommt man für sein Geld eine super Einsteigerkamera mit nem recht guten AF.

 

Es gibt weitaus externere Irreführung bei Werbung, die im Kamerasegment wirklich vernachlässigbar gering ausfällt.

 

Man kann sie natürlich auch an einem Beispiel festbeißen und damit die ganze Branche als betrügerisch bezeichnen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem bekommt man für sein Geld eine super Einsteigerkamera mit nem recht guten AF.

 

Das will ich nicht anzweifeln.

 

 

Man kann sie natürlich auch an einem Beispiel festbeißen und damit die ganze Branche als betrügerisch bezeichnen. ;)

 

Es gibt so einige Beispiele, wo übertriebene Erwartungen geweckt wurden und enttäuschte Verbraucher hinterließen. Das willst Du doch nicht ernsthaft gutheißen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...