pizzastein Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9026 Geschrieben 23. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Strategisch gesehen, könnte es für Nikon jedoch Sinn machen, auf curved Sensoren zu setzen, falls sie doch schon so weit sind. Nicht Nikon müsste soweit sein, sondern derjenige, der die Sensoren herstellt. Ich stelle mir das nicht gerade einfach vor. Irgendwie mag ich nicht so recht an die gekrümmten Sensoren glauben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Juli 2017 Geschrieben 23. Juli 2017 Hi pizzastein, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
Viewfinder Geschrieben 23. Juli 2017 Autor Share #9027 Geschrieben 23. Juli 2017 (bearbeitet) Realität 2017 o.w.T. Die armen Sportfotografen! Sie müssen aufgrund der sehr hohen Investitionen in kostspielige Objektive noch geraume Zeit mit ihrem alten Geraffel fotografieren bis es sich irgendwie amortisiert. Ihnen bleibt kaum eine andere Wahl als noch recht lange bei der althergebrachten Technik zu bleiben. Solvente und ambitionierte Hobbyfotografen können da eher ihren technisch aktuellen "Spielzeugen" frönen bearbeitet 23. Juli 2017 von Viewfinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9028 Geschrieben 23. Juli 2017 Die armen Sportfotografen! Sie müssen aufgrund der sehr hohen Investitionen in kostspielige Objektive noch geraume Zeit mit ihrem alten Geraffel fotografieren bis es sich irgendwie amortisiert. Ihnen bleibt kaum eine andere Wahl als noch recht lange bei der althergebrachten Technik zu bleiben. Solvente und ambitionierte Hobbyfotografen können da eher ihren technisch aktuellen "Spielzeugen" frönen Selbst die "armen" Sportfotografen sind in der Lage ihr Equipment auf dem Gebrauchtmarkt zu veräußern und sich so evtl. Vorteile eines neuen Systems zu erkaufen und evtl. sogar noch ein paar Prozent mehr Effizienz und Leistung hinzuzugewinnen. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9029 Geschrieben 23. Juli 2017 Selbst die "armen" Sportfotografen sind in der Lage ihr Equipment auf dem Gebrauchtmarkt zu veräußern und sich so evtl. Vorteile eines neuen Systems zu erkaufen und evtl. sogar noch ein paar Prozent mehr Effizienz und Leistung hinzuzugewinnen. Wenn ich mir die Objektive ansehen, werden diese armen Sportfotografen noch eine zeitlang ihr Equipment erleiden müssen. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9030 Geschrieben 23. Juli 2017 Wenn ich mir die Objektive ansehen, werden diese armen Sportfotografen noch eine zeitlang ihr Equipment erleiden müssen. Aktuell absolut, das kann in einem halben bis ganzem Jahr schon anders aussehen. Natürlich eher weniger, wenn man sich diese Objektive sowieso nur leiht... Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9031 Geschrieben 23. Juli 2017 Eben. Ein Teil der Objektive gehören den Agenturen. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 24. Juli 2017 Share #9032 Geschrieben 24. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aktuell absolut, das kann in einem halben bis ganzem Jahr schon anders aussehen. Natürlich eher weniger, wenn man sich diese Objektive sowieso nur leiht... Das ganze teure "Altglas" wird sicher nicht weggeschmissen, sobald Sony das auch hat. Das dürfte äußerst zäh werden. Ein Jahr ist da extrem kurz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast User73706 Geschrieben 24. Juli 2017 Share #9033 Geschrieben 24. Juli 2017 Das ganze teure "Altglas" wird sicher nicht weggeschmissen, sobald Sony das auch hat. Das dürfte äußerst zäh werden. Ein Jahr ist da extrem kurz. Anders heißt auch nicht, dass alles anders ist, sondern man eine Änderung feststellt. Solange Canon bei Stadienveranstaltungen so die Hosen anhat wie akutell, wird sich da lange nichts grundsätzlich ändern. Steter Tropfen höhlt den Stein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 24. Juli 2017 Share #9034 Geschrieben 24. Juli 2017 Doppelkit mit der a6000 etwa kostet ziemlich genau das Doppelte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 24. Juli 2017 Share #9035 Geschrieben 24. Juli 2017 ... und noch zusätzlich 25 € Cashback oder 35 € Guthaben! Da fragt man sich allerdings, ob Canon bei diesem Angebot noch etwas verdienen kann! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 24. Juli 2017 Share #9036 Geschrieben 24. Juli 2017 Vielleicht haben die das mit dem Altglasrecycling wörtlich genommen. Und ein leichter Braun- oder Grünstich (je nachdem, welche Biersorte gerade angesagt ist) kann ja über den Sensor leicht kompensiert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 25. Juli 2017 Share #9037 Geschrieben 25. Juli 2017 Nikon D850 https://nikonrumors.com/2017/07/25/nikon-d850-dslr-camera-development-announced.aspx/ 8K Timelapse - Der Gamechanger AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. Juli 2017 Share #9038 Geschrieben 25. Juli 2017 Nicht schon wieder einer, wir hatten doch gerade schon so viele. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. Juli 2017 Share #9039 Geschrieben 25. Juli 2017 Im Jahr 2025, aus Wikipedia: "Der Begriff "Gamechanger" ist der übliche Begriff bei Neuankündigungen von Produkten. ..." 123abc, flyingrooster, wuschler und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. Juli 2017 Share #9040 Geschrieben 25. Juli 2017 Ich hoffe, dass Wikipedia "unrecht" hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 25. Juli 2017 Share #9041 Geschrieben 25. Juli 2017 Vielleicht hat sie ja keinen Klappspiegel mehr..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. Juli 2017 Share #9042 Geschrieben 25. Juli 2017 Diesen Schritt traue ich Nikon nicht zu. Der D810 Nachfolger wird sich äußerlich nur unwesendlich unterscheiden und den Klappspiegel haben. Hoffentlich ohne Sensorölung. DER Kanzler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 26. Juli 2017 Share #9043 Geschrieben 26. Juli 2017 Ich traue mich zu wetten, dass die D850 einfach eine in allen Belangen aufgemotzte D810 sein wird, um deren Stammkunden nicht zu gefährden. Für Experimente wird sicher eine andere Serie vorgestellt oder verwurstet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 26. Juli 2017 Share #9044 Geschrieben 26. Juli 2017 Gerade mal den Mediamarkt Banner hier im Systemkameraforum angeclickt. 1300d mit super Zoomset. 399,- Euro. Als erstes, genau wie Canon und die Kategorie DSLR. Der Fokus ist klar gesetzt und wer bei dem Preis als Einsteiger nicht zuschlägt, wäre töricht. Mein Fotohändler hat nachgeguckt: Für 399 Euro bekommt er die 1300 D nur mit dem 18-55 nicht eingekauft. Für das 75-300 müsste er noch einiges weniger als 200 Euro dazulegen. IdR. kann er bei den Verkaufspreisen mit dem MM gut mithalten. Sein erster Gedanke war: Die läuft aus, und MM hat die Reste gekauft... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 26. Juli 2017 Autor Share #9045 Geschrieben 26. Juli 2017 Nicht schon wieder einer, wir hatten doch gerade schon so viele. Nach meiner Wahrnehmung gab es in den letzten Jahren keine Kamera, die man allen Ernstes hätte als "Gamechanger" bezeichnen können, ganz gleich wie vollmundig oft das Marketing- und Werbegedöns tönen mag tgutgu und Kleinkram haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 26. Juli 2017 Share #9046 Geschrieben 26. Juli 2017 der letzte Gamechanger war die Lytro... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 26. Juli 2017 Share #9047 Geschrieben 26. Juli 2017 Nach meiner Wahrnehmung gab es in den letzten Jahren keine Kamera, die man allen Ernstes hätte als "Gamechanger" bezeichnen können... Doch, ich hatte meinen persönlichen "Gamechanger" und zwar schon vor acht Jahren. Weil die schwere EOS 5D-Ausrüstung viel zu oft zuhause blieb, kaufte ich das Pana G1 + 14-45 + 45-200 Kit zur Ergänzung (wie ich damals glaubte) und kurz darauf noch das 1.7/20 mm. Ein Jahr später war EOS komplett bei eBay gelandet und ich habe es bis heute nicht vermisst. Das nenne ich (für mich) schon einen "Gamechanger" und ich wüsste noch einen weiteren: Weil ich, wie so viele andere hier, noch einiges "Altglas" besitze, denke ich über eine A7 II nach, um es wieder angemessen einzusetzen, denn für die digitale Weiterverwendung von "Altglas" ist die A7 Serie der "Gamechanger". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 26. Juli 2017 Share #9048 Geschrieben 26. Juli 2017 Mein Gamechanger, besonders für mich persönlich aber auch für die "Szene" ist und bleibt die A7. Vielseitiger geht es eigentlich kaum und dabei extrem kompakt und leistungsstark. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 26. Juli 2017 Autor Share #9049 Geschrieben 26. Juli 2017 Mein Gamechanger, besonders für mich persönlich aber auch für die "Szene" ist und bleibt die A7. Vielseitiger geht es eigentlich kaum und dabei extrem kompakt und leistungsstark. Obwohl ich ja auch eine A7 habe, halte ich sie nicht für einen Gamechanger. Sie hat als DSLM den größeren Sensor, aber sonst können doch andere High-End-DSLM ziemlich genau das gleiche. Gamechanger waren für mich allenfalls die DSLM als solche oder die SP der letzten Jahre, die mit ihrer erstaunlich verbesserter Fotofunktion Kompaktkameras völlig verdrängt haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. Juli 2017 Share #9050 Geschrieben 26. Juli 2017 Doch, ich hatte meinen persönlichen "Gamechanger" und zwar schon vor acht Jahren. Weil die schwere EOS 5D-Ausrüstung viel zu oft zuhause blieb, kaufte ich das Pana G1 + 14-45 + 45-200 Kit zur Ergänzung (wie ich damals glaubte) und kurz darauf noch das 1.7/20 mm. Ein Jahr später war EOS komplett bei eBay gelandet und ich habe es bis heute nicht vermisst. Das nenne ich (für mich) schon einen "Gamechanger" und ich wüsste noch einen weiteren: Weil ich, wie so viele andere hier, noch einiges "Altglas" besitze, denke ich über eine A7 II nach, um es wieder angemessen einzusetzen, denn für die digitale Weiterverwendung von "Altglas" ist die A7 Serie der "Gamechanger". Wenn etwas der "Gamechanger" für mich war, dann auch die G1, weil sie für mich die DSLR begraben hat und der Größenvorteil gegenüber meiner APS-C DSLR sogar noch größer war als er es heute ist. Die G1 ist als erste DSLM letztlich das Produkt, welches dereinst das Ende der DSLR eingeläutet haben wird. Es ist und bleibt dann das Phänomen, dass die großen DSLR Marktführer diesen unausweichlichen, langfristigen Trendwechsel nicht selbst in die Hand genommen haben und bis heute diesbzgl. technologisch die Getriebenen sind. 123abc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge