herbert30 Geschrieben 7. Januar 2015 Share #126 Geschrieben 7. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und anbei die ideale Kamera mit der man solche Schnappchüsse einfängt. (Ist dabei nicht mal klein...) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex, andreasschalk, Kunibertus63 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 7. Januar 2015 Share #127 Geschrieben 7. Januar 2015 Hast nicht unrecht. Noch ein Versuch: Klasse Bild. Allerdings muss ich sagen, dass mir due erste Version am besten gefällt. peterhennecke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2015 Share #128 Geschrieben 8. Januar 2015 Und anbei die ideale Kamera mit der man solche Schnappchüsse einfängt. (Ist dabei nicht mal klein...) Oops, das ist ja mal eine Ledertasche für eine stylische Cam! *** Suuuper ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Share #129 Geschrieben 8. Januar 2015 Klasse Bild. Allerdings muss ich sagen, dass mir due erste Version am besten gefällt. Mir auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 8. Januar 2015 Share #130 Geschrieben 8. Januar 2015 Finde die erste Version auch am besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 10. Januar 2015 Autor Share #131 Geschrieben 10. Januar 2015 Smiling for the photographer-not for me. Temple of Literature, Hanoi, Vietnam by expat-, on Flickr tourer26 und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 11. Januar 2015 Share #132 Geschrieben 11. Januar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) in anderem Zusammenhang schonmal gezeigt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Januar 2015 von Vollkornbrot Margrit, Apertur, Bluescreen222 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 11. Januar 2015 Share #133 Geschrieben 11. Januar 2015 Nur mal so: die Tücke von 8 mm an APS-C Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Friedel Geschrieben 16. Januar 2015 Share #134 Geschrieben 16. Januar 2015 Venedig, Markus-Platz Piazza San Marco by Karl-H.Friedrichs, on Flickr Gruß, Karl Pentel, vagabund, Stefan Zwi. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 16. Januar 2015 Share #135 Geschrieben 16. Januar 2015 Schönes Licht auf der Dame. War das so, oder hast du nachgeholfen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 16. Januar 2015 Share #136 Geschrieben 16. Januar 2015 Das war so, ganz klein wenig habe ich noch aufgehellt. Gruß, Karl schubbel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Share #137 Geschrieben 22. Januar 2015 Banteay_Srei, Angkor Archaeological Park, Cambodia. by expat-, on Flickr joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Januar 2015 Share #138 Geschrieben 22. Januar 2015 "Beugungsproblematik" beim Fotografieren ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 22. Januar 2015 Share #139 Geschrieben 22. Januar 2015 Ja, fortgeschrittene Haltung. Die angedeutete Beugung der Knie kombiniert mit leichter Rückenlage hebt den aufstrebenden Amateur deutlich vom Hobbyknipser ab. c_serenar und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 22. Januar 2015 Share #140 Geschrieben 22. Januar 2015 In diese Rubrik passt vielleicht nochmal mein kleiner Bericht von der Luminale 2013: Was mich zunächst beeindruckt hat war das Equipment das da in Frankfurt unterwegs war. Ein geschätzter Kilometer Stative, tonnenweise hochwertiges Glas, dazu ein Schiffscontainer Kleinknipsen und Smartphones.Noch faszinierender sind allerdings die Eigner des Equipments. Zunächst fällt auf, dass Fotografieren eine sehr ernste Angelegenheit ist. Oder, besser gesagt, je schwerer das Equipment, desto schlechter die Laune. Während bei den meist jugendlichen Smartphoneknipsern, die in der Regel in Gesellschaft auftreten, gute Laune und Gelassenheit vorherrscht, streunen die einsamen Spiegelreflex-Wölfe meist allein, dabei einen etwas desorientierten Eindruck hinterlassend, umher.Der Blick des durchschnittlichen DSLR-Beladenen ist dabei vergeistigt in sich hineinhorchend, geprägt von einer Mischung aus der Frustration über die jahrzehntelange vergebliche Suche nach DEM Motiv, der Erkenntnis, dass die Alt-68er-Weltverbesserungsansichten offensichtlich zu nichts geführt haben und der Melancholie darüber, dass ihnen am Eingang des Vapiano im Gegensatz zu den jungen Leuten, die gleich durchgewunken werden, erstmal ausführlich das Procedere von Bestellung und Bezahlung erklärt wird. Auf jeden Fall hat mich die schiere Menge hochkonzentrierter, meditativ - wenn auch ein wenig verzweifelt- in sich gehender Fotografenblicke, wie sie mir gestern in Frankfurt begegnet ist, ein wenig verstört. Ich hätte sie eher im Potala in Lhasa erwartet.Was die Emanzipation angeht scheint es bei Fotografen noch gewisse Defizite zu geben. Während man den männlichen DSLR-Träger durchaus öfter in Begleitung einer devoten Stativträgerin in Form von Ehefrau oder Lebensabschnittsgefährtin beobachten konnte, war das weibliche Pendant in der Regel allein unterwegs und schleppte sein schweres Gerümpel selbst.Ich weiss jetzt übrigens, wie man auf den Grad der fotografischen Erfahrung schliessen kann: der Neuling stellt sich einfach hin und peilt den etwas weiter entfernten Commerzbank-Tower durch den Sucher an. Der nebendran stehende aufstrebende Amateur beugt beim gleichen Vorgang die Knie leicht und geht in starke Rückenlage. Der erfahrene Profi wuchtet Ausrüstung, Stativ und sich selbst auf das ca 50 cm hohe Brunnenpodest nebenan, stellt das Stativ ca 30 cm über Augenhöhe ein und mustert wissend übers zugegebenermaßen nur noch schwer zu erkennde Klappdisplay die durch sein Vorgehen drastisch veränderte Perspektive des Hochhauses. Man merkt, dass er Mühe hat, einen verächtlichen Blick auf die unter ihm stehenden zurückzuhalten.Ich selbst muss noch viel lernen. Es hat sich mir z.B. noch nicht so recht erschlossen, welches der vielen vor der Zeilgalerie aufgebauten hochwertigen Stative am hilfsreichsten ist um ein scharfes Bild der vor der Fassade herumwirbelnden Artistin zu erreichen.Auf jeden Fall müssen gestern Abend diverse Terabyte an nutzlosen Daten angefallen sein bei denen sich der Eindruck aufdrängte, dass das mit Zelluloid nicht hätte passieren können. Damals wäre nur ein Bruchteil der Auslösungen geschehen. Allerdings hätte sich das Problem der Entsorgung deutlich weniger umweltfreundlich dargestellt Kunibertus63, vagabund, schubbel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 25. Januar 2015 Share #141 Geschrieben 25. Januar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, c_serenar, Apertur und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2015 Share #142 Geschrieben 28. Januar 2015 Ebru by Twyschkony, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 28. Januar 2015 Share #143 Geschrieben 28. Januar 2015 foxfriedo, Stefan Zwi., Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Februar 2015 Share #144 Geschrieben 1. Februar 2015 Frage: Wieviele machen hier gerade ein Foto? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Neue Frage: Ist's auch gut geworden? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Share #145 Geschrieben 5. Februar 2015 Railay bei Krabi, Thailand, Sony 7r vom 04.02.2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Pentel, Big Bogo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 10. Februar 2015 Share #146 Geschrieben 10. Februar 2015 Multitasking Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Softride, joachimeh und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 12. Februar 2015 Share #147 Geschrieben 12. Februar 2015 Einer von uns .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo tourer26, c_serenar, joachimeh und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Share #148 Geschrieben 13. Februar 2015 Neulich bei der Boots-Rundfahrt in der Nähe von Krabi, Thailand: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Julbe, vagabund, Gentschor und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 13. Februar 2015 Share #149 Geschrieben 13. Februar 2015 Ein Freund von mir. In seinen Händen wirkt eine DSLR fast wie eine kompakte. Eine Lumix gm kann er wohl in einer hohlen Hand verschwinden lassen. Neben seiner körperlichen Größe fällt er duch ein besonders feines Auge auf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo nightstalker, tourer26, Didix und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 13. Februar 2015 Share #150 Geschrieben 13. Februar 2015 Helmpflicht beim Fotografieren? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tacklefox, vagabund, c_serenar und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge