Jump to content

Olympus 9mm Fisheye Body Cap Lens


Empfohlene Beiträge

Gast Christalentfrei

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

aber wie schon erwähnt die sensorreflexe um highlights. hier auch zu sehen, bei meiner langzeitbelichtung stört es schon um die straßenlaternen.

 

13042736773_11c86da875_b.jpg
bearbeitet von Christalentfrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 459
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

... das war hier auch nicht das Thema, sondern die erstaunliche Gegenlicht Tauglichkeit. Wo sonst Reflektionen zwischen den Linsenoberflächen und Überstrahlungen zu sehen sind, traten solche hier nicht auf. Da habe ich nichts wegretuschieren müssen.

 

LG,

Joachim

 

Ja stimmt, eine Klasse Optik, super Gegenlichttauglich und dabei so superscharf das es auf dem Handydisplay kaum auffällt!  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich ja der einzige, den der Vergleich 9 mm vs. 9 mm Fisheye interessiert...na, wie auch immer.

 

einmal ausgerichtet (so halbwegs, ist gar nicht so leicht mit der Kugel vor'm Auge)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und einmal schräg:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Leider gab's das Teil auf die Schnelle nur in weiß... :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christalentfrei

Vielleicht bin ich ja der einzige, den der Vergleich 9 mm vs. 9 mm Fisheye interessiert...na, wie auch immer.

 

nein biste nicht, habe ich schonmal angefragt einen vergleich vom 9-18mm vs 9mm bcl.

 

welches ist welches? hast du das fisheye bild korrigiert?

das vom 9-18 scheint mehr cas zu haben als das von der bcl. ein 100%crop und infos zur entwicklung/bearbeitung wären noch hilfreich.

 

 

danke schonmal für den vergleich  :)

bearbeitet von Christalentfrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir auch beim Händler ein 9mm besorgt und gleich mal bei eine, Rundgang durch Köln ausprobiert. Es macht sich gut an der GM1 und macht Spaß!

 

13965101453_ff14a735ea_t.jpgOlympus 9mm Body Cap Lens in Cologne von -Marc Hix-

 

13942779182_6ae7daaa33_t.jpgOlympus 9mm Body Cap Lens in Cologne von -Marc Hix-

 

Sogar Indoor schlägt es sich wacker, hätte ich nicht gedacht.

 

13920639873_9523550d5a_t.jpgOlympus 9mm Body Cap Lens in Cologne von -Marc Hix-

 

Etwas unangenehm finde ich die total schwammigen Rastpunkte der Entfernungseinstellung, aber ansonsten finde ich es toll. Preisgünstig und kompakt, was will man mehr?

 

Gruss, Mark :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht nur ein Bild pro Beitrag anzuhängen ?

Nochmal Toskane, Siena

 

 

an diesem Foto zeigt die Spaßlinse nun wirklich ihre Stärke: klein unauffällig und bei gutem Licht und richtiger Kamerahaltung stört die Fisheye-Verzerrung überhaupt nicht. (das lässt sich außerdem leicht korrigieren)

 

LG,

Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christalentfrei

wer wie ich den olympus fl-lm2 blitz der e-m5 nicht benutzt oder mitnimmt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

passt perfekt, so kann man die bodycap schön in die fototasche packen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Eine einfache Aufbewahrung für das Kleine:

 

man klebe zwei Deckel mit Tesa zusammen und es fährt einfach Huckepack an einem anderen Objektiv. (perfekt natürlich ein Pancake, dann nehmen zwei Objektive soviel Platz weg, wie ein Kitzoom)

 

So kann man auch zwei Objektive in einem Fach aufbewahren, ohne dass die sich gegenseitig beschädigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns keine perfekte Korrektur sein muss, reicht der Regler in LR ... meistens will man ja die verzerrten Ecken eines Superweitwinkels garnicht haben ;)

 

nahezu perfekt kann man es mit JPG Illuminator korrigieren, indem man einfach die Linien mit den (gekrümmten) Linien im Bild zur Deckung bringt.

 

(sagte ich schon, dass JPG Illuminator eins der sinnvollsten Programme überhaupt ist?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lightroom hab ich nicht, kann nur Photoshop CS4 oder Aperture 3 anbieten, gibt's den Regler da auch?

oder gibt es jpg Illuminator für Mac?

PS sind die unkorrigierten Bilder rund auf schwarzem Hintergrund, so wie früher?

bearbeitet von frau-p.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...