Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mit der Alpha 7 Mark II bei f7,1 und t=1/125

Ich hab das Gefühl das ist der extremste Schärfebereich bei dem Objektiv. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich mit ihren Augen los? Obwohl sie frontal in die Kamera guckt hat sie vollkommen unterschiedliche innere Augenwinkel. Der linke Nasenflügel hat eine Impression (Schlägerei?). Der Haaransatz weist auf beginnende Alopezie hin, vielleicht auch Testosteronüberschuss. Wozu die buschigen Augenbrauen passen würden. Lippen mit deutlichem Angelina-Jolie-Syndrom. Das linke Schlüsselbein sollte gelegentlich mal geröntgt werden ...

Vermutlich handelt es sich bei der abgebildeten Person nicht um einen Menschen sondern um einen von Praktikanten designten Androiden.

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich mit ihren Augen los? Obwohl sie frontal in die Kamera guckt hat sie vollkommen unterschiedliche innere Augenwinkel. Der linke Nasenflügel hat eine Impression (Schlägerei?). Der Haaransatz weist auf beginnende Alopezie hin, vielleicht auch Testosteronüberschuss. Wozu die buschigen Augenbrauen passen würden. Lippen mit deutlichem Angelina-Jolie-Syndrom. Das linke Schlüsselbein sollte gelegentlich mal geröntgt werden ...

Vermutlich handelt es sich bei der abgebildeten Person nicht um einen Menschen sondern um einen von Praktikanten designten Androiden.

Na jetzt aber! :rolleyes:

Link zum Beitrag

Weihnachtsbaum von St. Gallen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mit der Alpha 7 Mark II bei f7,1 und t=1/125

Ich hab das Gefühl das ist der extremste Schärfebereich bei dem Objektiv.

Ich finde das Bild und auch das Model auf seine Art sehr sehenswert. Die Bearbeitung hat eine recht eigenständige Note, die es von der Masse abhebt. Es ist offenbar eine Ausarbeitung, die durch den Kontrast von Härte und Weiblichkeit polarisiert. Ich würde mich von den zum Teil recht gehässigen Kommentaren hier nicht entmutigen lassen und Deinen Weg weitergehen. Ob dieses Forum oder zumindest dieser Thread der geeignete Ort zum Präsentieren solcher Portraits ist, scheint mir fraglich, abgesehen davon gibt es durch die Restriktionen beim Forums-Upload bei weitem nicht mehr das wieder, das das Objektiv da sicherlich an Details geliefert hatte.

bearbeitet von 3D-Kraft
Link zum Beitrag

Sorry das ist saublödes Geschwätz und sonst nix. 

Link zum Beitrag

An der Kamera und am Objektiv liegt es jedenfalls nicht, dass die Dame so unvorteilhaft dargestellt ist.

Sondern? Lass mich raten: es war wieder mal der Teufel, genannt Photoshop!

Tja, ich muss alle Out-Of-Cam-"Engel" enttäuschen. Das Modell sieht wirklich so aus.

Ein unbearbeitetes Bild zeige ich aber nur über PN. Sonst kommen noch mehr so Beiträge.

Scheint ja hier gängig zu sein, wenn ich mir den ganzen Thread mal durchsehe... 

Link zum Beitrag

Sondern? Lass mich raten: es war wieder mal der Teufel, genannt Photoshop!

Tja, ich muss alle Out-Of-Cam-"Engel" enttäuschen. Das Modell sieht wirklich so aus.

Ein unbearbeitetes Bild zeige ich aber nur über PN. Sonst kommen noch mehr so Beiträge.

Scheint ja hier gängig zu sein, wenn ich mir den ganzen Thread mal durchsehe... 

Gibts auch eine unbearbeitete Datei, das RAW oder ein TIFF zum downloaden?

Link zum Beitrag

Ich finde das Bild und auch das Model auf seine Art sehr sehenswert. Die Bearbeitung hat eine recht eigenständige Note, die es von der Masse abhebt. Es ist offenbar eine Ausarbeitung, die durch den Kontrast von Härte und Weiblichkeit polarisiert. Ich würde mich von den zum Teil recht gehässigen Kommentaren hier nicht entmutigen lassen und Deinen Weg weitergehen. Ob dieses Forum oder zumindest dieser Thread der geeignete Ort zum Präsentieren solcher Portraits ist, scheint mir fraglich, abgesehen davon gibt es durch die Restriktionen beim Forums-Upload bei weitem nicht mehr das wieder, das das Objektiv da sicherlich an Details geliefert hatte.

Danke dir. Wie gesagt, RAWs gern per PN. 

Ich mag das Bild.

Klar, es ist kein "ich muss mich an 1,2mm Tiefenschärfe und am Bokeh aufgeilen" - Foto. 

Ich brauche mein Bild nicht verteidigen, es ging mir primär um die Schärfe und um die Power vom Zeiss zu demonstrieren.

Ganz im Sinne des Threads. Weniger im Sinne des Threads sind dann die meisten Beiträge.

So langsam wird mir klar warum der Slogan "die größte DEUTSCHE Community..." so passend ist.    

Link zum Beitrag

Ich brauche mein Bild nicht verteidigen, es ging mir primär um die Schärfe und um die Power vom Zeiss zu demonstrieren.

Ganz im Sinne des Threads. Weniger im Sinne des Threads sind dann die meisten Beiträge.

So langsam wird mir klar warum der Slogan "die größte DEUTSCHE Community..." so passend ist.    

Nein natürlich brauchst Du Dein Bild nicht verteidigen.

Die Bildkritik ist in meinen Augen aber durchaus nachvollziehbar. Der Bildeindruck vermittelt auch mir einen eher ungesund befremdlichen Eindruck.

Die Aussage, die meisten der anderen Bilder entsprächen, ganz im Gegensatz zu Deinem, nicht dem Sinn des Threads schaut dann aber doch aus wie verzweifelt unsubstantiierte Verteidigung.

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag