Jump to content

Sony Zeiss FE 55/1.8


Empfohlene Beiträge

Was ergibt sich, wenn man Grippe hat und dann noch ein neues Spielzeug zu Hause ankommt? Für einmal nicht "nur" für den Fotografen, aber der freut sich auch...

 

 

Glückwunsch zu der schönen Maschine, lass dir den Espresso schmecken. Aber für die Fotos fände ich mehr Schärfentiefe besser.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ maugummi zu #1453, Zweites Bild

 

im Allgemeinen bin ich von deinen Bildern sehr begeistert, durchweg tolle Portraits, Respekt.  B)

 

... nur dieses Bild gefällt mir nicht so gut. Der Grund sind die Hände des Models. Beim ersten schnellen durchscrollen bin ich regelrecht "erschrocken", da die Wurzel über der rechten Hand für mich wie ein Phallus-Symbol wirkt. Man könnte auch einen verlängerten Mittelfinger interpretieren. Verstärkt wird diese Wirkung meiner Meinung noch durch die ausgestreckten Finger der rechten Hand...  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ maugummi zu #1453, Zweites Bild

 

im Allgemeinen bin ich von deinen Bildern sehr begeistert, durchweg tolle Portraits, Respekt.  B)

 

... nur dieses Bild gefällt mir nicht so gut. Der Grund sind die Hände des Models. Beim ersten schnellen durchscrollen bin ich regelrecht "erschrocken", da die Wurzel über der rechten Hand für mich wie ein Phallus-Symbol wirkt. Man könnte auch einen verlängerten Mittelfinger interpretieren. Verstärkt wird diese Wirkung meiner Meinung noch durch die ausgestreckten Finger der rechten Hand...  :)

 

Danke erstmal für das Kompliment, aber zu den zweiten Bild war und ist mir das mit den Händen bewußt, nur war bei der Serie das Foto was mir irgendwie gefallen hat, bei den anderen Fotos gab es dinge dir mir mehr irgendwie net so gefallen haben, war halt ein Kompromiss aus der Serie gewesen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die gefallen mir sehr gut!

welchen Blitz hast Du verwendet?

 

@Furumaru: Sehr gelungene Bilder mit perfekter Beleuchtung. Welchen Blitz und Lichtformer hast du benutzt?

 

Danke :)

  • Sony HVL-F43M
  • kleine Diffusor Plastikkappe
  • Blitzkopf nach oben gerichtet
  • Blitz auf TTL mit -0,7 Intensität
  • Kamera Blende fest auf f1.8
  • Kamera Auto-ISO aktiviert

Auf diese Art wird die Belichtung größtenteils über die ISO geregelt und der Blitz gibt nur den letzten kleinen Kick ohne dabei das Motiv kaputt zu blitzen.

 

MfG

bearbeitet von Furumaru
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder "blurred machine"?

Nimmst halt einen Ring weniger :D

 

 

Krass! Eurythmie? :D

 

 

Welche Zwischenringe hast du verwendet? Gibt's welche ohne Vignettierung für KB?

Ohne Vignette, diese.

bearbeitet von Mattis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der A7II prädestiniert für Offenblende!

Morgen mal schauen, wie es sich an der A6300 macht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...