Jump to content

Sony Zeiss FE 55/1.8


Empfohlene Beiträge

Zugegeben, bei dem Beispielbildern war's eine LED-Taschenlampe, die mag gepulst sein. Bei Sonnenlicht gibt es das Phänomen aber auch.

 

 

Bei einer Taschenlampe glaube ich eher nicht an gepulstes Licht und bei der Sonne definitiv nicht. Es gibt noch andere Arten von Abschattungen (dann i.d.R. am Rand), die zumindest bei sehr kurzen Belichtungszeiten auftreten können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es eine böse Stolperfalle für die Bildqualität sein kann, zur Warnung zwei Testbilder zu dem Phänomen mit Extrembedingung f1,8, 1/8000s. Erst mit elektronischem Verschluss, dann der mechnische, sonst kein Unterschied der Bilder. Das FE55 verhält sich noch "gutmütig", wenn es noch lichtstärker wird, kann auch schon 1/1000s zum Problem werden. Habe mir schon manch Bilder damit ruiniert, weil zu spät bemerkt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese da(?!):

Ja genau, aber in Zandvoort gibts noch ne menge andere gute Beach Bars !

 

Für öfter dort zu sein bin ich etwas weit entfernt..  ;)

Zandvoort ist aber von uns aus der kürzeste weg an die Nordsee.. Meistens fahren wir für paar Tage hin wenn wir sowieso im Ruhrpott unterwegs sind..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, aber in Zandvoort gibts noch ne menge andere gute Beach Bars !

 

Für öfter dort zu sein bin ich etwas weit entfernt..   ;)

 

Zandvoort ist in Fahrradreichweite... deswegen sind wir schon das eine oder andere Mal in selbiger Bar 'versackt'... der Rueckweg war dann eher "Fahrrad im Zug   -   :rolleyes:   -.

 

 

 

Zandvoort ist aber von uns aus der kürzeste weg an die Nordsee.. Meistens fahren wir für paar Tage hin wenn wir sowieso im Ruhrpott unterwegs sind..

 

Aus meinem Buero habe ich einen schoenen Blick auf die Duenen. Luftlinie zum Strand ±600 m  -   :P    -.

 

Gruss

 

Micha

=->

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die arme fällt gleich links aus dem Bild, falls zuvor nicht schon das ganze Bild nach links gekippt ist. Und dann noch wie die Schlappen im Bogen nach links aus dem Bild laufen.

;-)

Irgendwie wirkt diese Komposition auf mich sehr unangenehm.

 

what??? arm links fällt aus den Bild, äähhhh bei welchen Bild bist du? Irgendwie steh ich uff schlauch, das Bild kippt nach links, ja bestimmt weil die Treppe nach rechts oben geht   :P  Also die Franzi hat sich beim posen kein Augenblick beschwert, das das ganze unangenehm war oder ist !!!

 

11206109_1117942991567889_10335859356554

 

10155142_996313653736809_319997953012252

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas geht dank guter Offenblendleistung und weiter Entfernung zur Not auch mal Freihand mit dem 55er, wenn man kein Stativ dabei hat.

 

Dadurch, dass das 55er an der A7II sehr ausgewogen hängt, kann man damit auch "Langzeitaufnahmen" aus der Hand machen ;-)

 

Hier mal 0,4 Sek:

 

19415233705_1e1480f79b_b.jpg

Zero Point Four

 

1/15

 

19419402021_2180d0c354_b.jpg

Skatepark

 

und noch was normales:

 

19409025342_cfcc20ee62_b.jpg

Bagatelle

 

Grüße,

 

@mo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...