Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also das ist ein 100%-Crop von der Ecke oben rechts. Durch die starke Bearbeitung ist natürlich ein bisschen Rauschen reingekommen, ich kann hier aber kein Problem erkennen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Yonnix
Link zum Beitrag

Ja, war eine RAW-Aufnahme. Die Sicht ist aus 8km Entfernung natürlich auch durch atmosphärische Einflüsse etwas diesig. Knackig ist das nicht, aber bei klarer Luft hätte es auch diese schönen Strahlen nicht gegeben.

Also - in Berlin wärest Du über 8 km gar nicht durchgekommen. Der Versuch, über die Innenstadt hinweg zu potographieren, ist hier nur bei besonderen Wetterlagen erfolgreich. Bei Deinem Bild sehe ich nur atmosphärische Störungen und keine technisch bedingte Unschärfe.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn's schnell gehen muss, ist man froh um viel "Cropfaktormöglichkeit"

Leider hatte ich kein Tele montiert, aber der Augenblick hat gepasst und der AF hat seine Arbeit auch gut gemacht.

Mit welcher A7 wurde das geschossen? Mich bringt die Kombo A7+55 wegen des Witz-AF immer wieder zur Verzweiflung...

Link zum Beitrag

Nein keine Ironie, hast du es verwackelt, obwohl das bei 1/640 normal kaum moeglich ist?

Mein 55er ist bei F8 um Welten schaerfer.

Ja, in Australien ...... ;)

Diesig ist diesig, ist und bleibt so, sollte bei dem Bild auch nicht weitgehend wegverschlimmbessert werden. Dann bliebe von der Leistung des Objektives neben einen fragwürdig faden Eindruck auch nicht viel übrig.

Objektive müssen nicht in jedem Bild all ihre besonderen Stärken präsentieren, für mich bleiben hier noch genug erkennbare besondere Stärken übrig.

Das Bild hat schick, viel Ausdruck, ist doch alles klasse.

Optische Hygiene sollte auch nicht zu weit gehen, das Bild steht doch immer noch im Vordergrund, oder?

LG

foxfriedo

Link zum Beitrag

Ja, so ist das eben in den Foren, es wird auf Teufel komm heraus Fotos via Lightroom nachbearbeitet

und danach werden die subjektive Urteile über Objektive ins Netz gestellt und Ratschläge erteilt siehe Kommentar 1286 :confused:

Ich sehe es genauso wie Du, ich Fotografiere was ich will und weil es mir Spaß macht und ein Bild/Foto sollte für mich im Vordergrund stehen und nicht die subjektiven Meinungen von anderen User, die Ihre Maßstäbe gänzlich in eine komplett andere Richtung/Schwerpunkt gelegt haben.

Link zum Beitrag

und danach werden die subjektive Urteile über Objektive ins Netz gestellt und Ratschläge erteilt siehe Kommentar 1286 :confused:

Von subjektiven Urteilen über Objektive und Ratschlägen sehe ich in #1286 nix, insoweit kaum Grund zur Konfusion. Aber Hauptsache, der Autor des Bildes hat die Zwischenbemerkung so verstanden, wie sie gemeint war.

Link zum Beitrag

Ich sehe es genauso wie Du, ich Fotografiere was ich will und weil es mir Spaß macht und ein Bild/Foto sollte für mich im Vordergrund stehen und nicht die subjektiven Meinungen von anderen User, die Ihre Maßstäbe gänzlich in eine komplett andere Richtung/Schwerpunkt gelegt haben.

Können wir uns darüber irgendwo ein objektives Bild machen?

Link zum Beitrag

... Schönheit hat nicht immer mit Vollkommheit zu tun, denn Krankheiten können die Vollkommenheit & die Schönheit des Menschen verändern, denn auch mit der Diagnose Krebs und den daraus resultierenden Veränderung muß man sich nicht verstecken ...

12191099_1029788303708176_14659957452409

Link zum Beitrag

... Schönheit hat nicht immer mit Vollkommheit zu tun, denn Krankheiten können die Vollkommenheit & die Schönheit des Menschen verändern, denn auch mit der Diagnose Krebs und den daraus resultierenden Veränderung muß man sich nicht verstecken ...

Sehr eindringliches Bild, danke fürs Zeigen.
Link zum Beitrag

Sehr eindringliches Bild, danke fürs Zeigen.

Danke schön, ich werde es meiner Freundin ausrichten, denn diese Bilder bauen Sie in der momentanen Situation wieder sehr auf und zeigen ihr, das Haare nicht alles ist. Ich mag ihr Lächeln, denn wenn sie lächelt strahlen ihre Augen sehr schön.

12186543_1030323760321297_91265749010764

Link zum Beitrag

Danke schön, ich werde es meiner Freundin ausrichten, denn diese Bilder bauen Sie in der momentanen Situation wieder sehr auf und zeigen ihr, das Haare nicht alles ist. Ich mag ihr Lächeln, denn wenn sie lächelt strahlen ihre Augen sehr schön.

12186543_1030323760321297_91265749010764

Ein sehr berührendes Bild auch deshalb, weil geradezu greifbar wird, was für ein Vertrauen zwischen Euch besteht - ich wünsche Euch beiden alles Beste!

Herzliche Grüße

Wolfgang

Link zum Beitrag

"Wild Thing"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ein feines Objektiv ......

LG

foxfriedo

bearbeitet von foxfriedo
Link zum Beitrag