kalokeri Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1126 Geschrieben 25. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) jetzt mal ehrlich ... nerve ich vllt mittlerweile mit meine Bilder hier den Thread oder mögt ihr vllt noch gerne was sehen? Dies ist jetzt ne ernste Frage meinerseits!!! Meinetwegen solltest Du unbedingt weitermachen! maugummi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1127 Geschrieben 25. Juni 2015 Zugegeben, bei dem Beispielbildern war's eine LED-Taschenlampe, die mag gepulst sein. Bei Sonnenlicht gibt es das Phänomen aber auch. Bei einer Taschenlampe glaube ich eher nicht an gepulstes Licht und bei der Sonne definitiv nicht. Es gibt noch andere Arten von Abschattungen (dann i.d.R. am Rand), die zumindest bei sehr kurzen Belichtungszeiten auftreten können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mb-de Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1128 Geschrieben 25. Juni 2015 Ich kenne nur die Australien Beach Bar in Zandvoort an zee.. auch gut.. Diese da(?!): http://www.skyline13.nl/contact-2/ Bist Du oefter dort zu finden? Gruss Micha =-> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1129 Geschrieben 25. Juni 2015 Da es eine böse Stolperfalle für die Bildqualität sein kann, zur Warnung zwei Testbilder zu dem Phänomen mit Extrembedingung f1,8, 1/8000s. Erst mit elektronischem Verschluss, dann der mechnische, sonst kein Unterschied der Bilder. Das FE55 verhält sich noch "gutmütig", wenn es noch lichtstärker wird, kann auch schon 1/1000s zum Problem werden. Habe mir schon manch Bilder damit ruiniert, weil zu spät bemerkt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, c_serenar und Jannik Peters haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1130 Geschrieben 25. Juni 2015 Diese da(?!): Ja genau, aber in Zandvoort gibts noch ne menge andere gute Beach Bars ! Für öfter dort zu sein bin ich etwas weit entfernt.. Zandvoort ist aber von uns aus der kürzeste weg an die Nordsee.. Meistens fahren wir für paar Tage hin wenn wir sowieso im Ruhrpott unterwegs sind.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mb-de Geschrieben 26. Juni 2015 Share #1131 Geschrieben 26. Juni 2015 Ja genau, aber in Zandvoort gibts noch ne menge andere gute Beach Bars ! Für öfter dort zu sein bin ich etwas weit entfernt.. Zandvoort ist in Fahrradreichweite... deswegen sind wir schon das eine oder andere Mal in selbiger Bar 'versackt'... der Rueckweg war dann eher "Fahrrad im Zug - -. Zandvoort ist aber von uns aus der kürzeste weg an die Nordsee.. Meistens fahren wir für paar Tage hin wenn wir sowieso im Ruhrpott unterwegs sind.. Aus meinem Buero habe ich einen schoenen Blick auf die Duenen. Luftlinie zum Strand ±600 m - -. Gruss Micha =-> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wimair Geschrieben 26. Juni 2015 Share #1132 Geschrieben 26. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Spontan beim Heimweg von einem missglückten Fotoabend entstanden. Also doch nicht so missglückt :-) Fireflyparty! by Bernhard Wimmer, auf Flickr Sony A7s | 55mm | 1.8 | 25Sekunden | ISO500 king-park, Lemmon und Jannik Peters haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 29. Juni 2015 Share #1133 Geschrieben 29. Juni 2015 f/1.8 Knud Wuchtig, pizzastein und Kallhu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
maugummi Geschrieben 29. Juni 2015 Share #1134 Geschrieben 29. Juni 2015 ... good morning Darling ... und bitte keine Worte verlieren wegen den Hauspuschen, es war gewollt, weil es sonst gestellt und steril gewirkt hätt. Puenktchen, kalokeri, Furumaru und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 29. Juni 2015 Share #1135 Geschrieben 29. Juni 2015 Die arme fällt gleich links aus dem Bild, falls zuvor nicht schon das ganze Bild nach links gekippt ist. Und dann noch wie die Schlappen im Bogen nach links aus dem Bild laufen. ;-) Irgendwie wirkt diese Komposition auf mich sehr unangenehm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 29. Juni 2015 Share #1136 Geschrieben 29. Juni 2015 ich habe keine hausschuhe gesehen Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maugummi Geschrieben 29. Juni 2015 Share #1137 Geschrieben 29. Juni 2015 Die arme fällt gleich links aus dem Bild, falls zuvor nicht schon das ganze Bild nach links gekippt ist. Und dann noch wie die Schlappen im Bogen nach links aus dem Bild laufen. ;-) Irgendwie wirkt diese Komposition auf mich sehr unangenehm. what??? arm links fällt aus den Bild, äähhhh bei welchen Bild bist du? Irgendwie steh ich uff schlauch, das Bild kippt nach links, ja bestimmt weil die Treppe nach rechts oben geht Also die Franzi hat sich beim posen kein Augenblick beschwert, das das ganze unangenehm war oder ist !!! Sony Beach, flyingrooster und Knud Wuchtig haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 29. Juni 2015 Share #1138 Geschrieben 29. Juni 2015 Mit unangenehm meine ich nur die Kippwirkung, bin aber auch nicht schwindelfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 29. Juni 2015 Share #1139 Geschrieben 29. Juni 2015 das Bild meine ich ... good morning Darling ... und bitte keine Worte verlieren wegen den Hauspuschen, es war gewollt, weil es sonst gestellt und steril gewirkt hätt. Lemmon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maugummi Geschrieben 29. Juni 2015 Share #1140 Geschrieben 29. Juni 2015 aber wo fällt der Arm aus dem Bild? Aber wenn du net schwindelfrei bist, dann wird es wohl daran liegen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 29. Juni 2015 Share #1141 Geschrieben 29. Juni 2015 ...er schwindelt gerne... m.c. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 3. Juli 2015 Share #1142 Geschrieben 3. Juli 2015 Sowas geht dank guter Offenblendleistung und weiter Entfernung zur Not auch mal Freihand mit dem 55er, wenn man kein Stativ dabei hat. pizzastein, @mo, foxfriedo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 4. Juli 2015 Share #1143 Geschrieben 4. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo Martin Hingst, b-toni, pizzastein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 4. Juli 2015 Share #1144 Geschrieben 4. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo m.c., Markus B., Phillip Reeve und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@mo Geschrieben 4. Juli 2015 Share #1145 Geschrieben 4. Juli 2015 Sowas geht dank guter Offenblendleistung und weiter Entfernung zur Not auch mal Freihand mit dem 55er, wenn man kein Stativ dabei hat. Dadurch, dass das 55er an der A7II sehr ausgewogen hängt, kann man damit auch "Langzeitaufnahmen" aus der Hand machen ;-) Hier mal 0,4 Sek: Zero Point Four 1/15 Skatepark und noch was normales: Bagatelle Grüße, @mo Jannik Peters, foxfriedo, m.c. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 5. Juli 2015 Share #1146 Geschrieben 5. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo bezet, köwifoto, @mo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 5. Juli 2015 Share #1147 Geschrieben 5. Juli 2015 Supercool! foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maugummi Geschrieben 6. Juli 2015 Share #1148 Geschrieben 6. Juli 2015 ... the open stage ...Sony Alpha 7Einstellungen: Obj. Zeiss 55mm; 1/125Sek.; f/1.8; ISO 80; available light m.c., Knud Wuchtig, NEX-5togo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 6. Juli 2015 Share #1149 Geschrieben 6. Juli 2015 Sehr schönes Bild! Gefällt mir zusätzlich gut, dass diese Dame stabil zentriert mitten im Bild steht. ... the open stage ...Sony Alpha 7Einstellungen: Obj. Zeiss 55mm; 1/125Sek.; f/1.8; ISO 80; available light maugummi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maugummi Geschrieben 6. Juli 2015 Share #1150 Geschrieben 6. Juli 2015 ist ja ihre große Bühne da nimmt man ja in der Mitte platz als am Rand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge