Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier noch ein paar Fotos aus Hamburg vom letzen Wochenende. Alle mit der A7RII und dem FE 24-105 G OSS:

Classic Speicherstadt by Alexander K., auf Flickr

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7II mit Samyang 2,8/24 AF, f/2,8, 1/1250, ISO 100

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb leicanik:

O.k., danke :) unter CAF kann ich mir was vorstellen, aber was bedeutet H+ ?

H+ steht wohl für die Serienbildfunktion also die Geschwindigkeit bzw Anzahl Bilder 

Link zum Beitrag

In der Augsburger Altstadt mit dem FE 2,0/28 mm an der A7S.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Das helle Licht am späten Nachmittag war nur mit einer Spotmessung auf die Fassaden in den Griff zu bekommen. Das HDR Tool von Capture One macht dann die Schattenbereiche erkennbar.

Augsburg dürfte eine der wenigen Städte mit einer Bootspur an vielen Straßen sein.

Link zum Beitrag

Schweiz Sustenpass am Steingletscher. Privatstrasse bis zum Gletscher kleine Maut für uns Lauffaule ideal 😉
15mm voigtländer

batis 25mm

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb ralf3:

Wird doch jetzt im Herbst leichter 😉.

Zum Glück :) Das war fast Normalzeit (für meine Hunderunde). Hart wird es übermorgen in den Dolomiten. Plane spätestens gegen 5 Uhr an der Cinque Torri zu sein...

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb paracetam0l:

Zum Glück :) Das war fast Normalzeit (für meine Hunderunde). Hart wird es übermorgen in den Dolomiten. Plane spätestens gegen 5 Uhr an der Cinque Torri zu sein...

Hilft es dir, wenn wir uns schonmal auf die Fotos freuen? 

(Tatsächlich denke ich immer an paracetam0l, wenn mein Vollformatvirus mal wieder nervt und "...würdest du das gleiche tun?" mit NEIN beantworte! Aber danke f.d. grossartigen Bilder!)

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb slebgiW:

Hilft es dir, wenn wir uns schonmal auf die Fotos freuen? 

(Tatsächlich denke ich immer an paracetam0l, wenn mein Vollformatvirus mal wieder nervt und "...würdest du das gleiche tun?" mit NEIN beantworte! Aber danke f.d. grossartigen Bilder!)

Teilweise, dachte grad wer steht denn sonst noch mit mir dann um die Zeit dort :) Was ist der Vollformatvirus?  Vielen Dank für die netten Worte.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb paracetam0l:

Was ist der Vollformatvirus?

Nur mein latent-dauerhaft vorhandener Wunsch, von APS-C auf Kleinbildformat zu wechseln. Obwohl ich genau weiss, dass meine Art der Fotografie das nicht benoetigt bzw. mir nur im Weg stehen wuerde 😎 Alles gut, also!

bearbeitet von slebgiW
Link zum Beitrag

Am 30.9.2019 um 15:16 schrieb wuschler:

der einzige kleine rote Fleck in dieser Landschaft....das kann sich nur um Lady Janice Muppenpilz handeln, oder 😉 ?

Link zum Beitrag