Gast Geschrieben 24. Juli 2019 Share #7151 Geschrieben 24. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb leicanik: Gibt’s das Motiv auch mit langweiligem Atlantik? Würde mich interessieren Ich habe mich lange dort aufgehalten und auch ohne Kamera einfach die Atmosphäre genossen... ich kann das Forum mit Fotos fluten, aber finde das 2 Bilder pro Location reichen 🙂 Schau mal im Fotowunsch Fred, da ist das Motiv in anderer Perspektive ohne Langzeitaufnahme mit "semi langweiligem" Atlantik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Juli 2019 Geschrieben 24. Juli 2019 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 24. Juli 2019 Share #7152 Geschrieben 24. Juli 2019 (bearbeitet) Frisch aus der digitalen Leuchtkammer noch was mit typischem Färöer Wetter... sony 16-35 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Juli 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2019 Share #7153 Geschrieben 24. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 24. Juli 2019 Share #7154 Geschrieben 24. Juli 2019 @bin_geblendet Wunderbare Aufnahmen! Insbesondere #7153 finde ich schlicht grandios! 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 25. Juli 2019 Share #7155 Geschrieben 25. Juli 2019 Täglich fahren eine Unmenge Güterzüge hier durch - die Bewohner des Mittelrheintales sind schon geplagt................... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bahnterror im Mittelrheintal by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus freiraum7, 123abc, mikuz und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 25. Juli 2019 Share #7156 Geschrieben 25. Juli 2019 (bearbeitet) . bearbeitet 25. Juli 2019 von wuschler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2019 Share #7157 Geschrieben 25. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Liebstes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 25. Juli 2019 Share #7158 Geschrieben 25. Juli 2019 Und noch eines von dieser schicken, kleinen Hängebrücke im BGL. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DER Kanzler Geschrieben 25. Juli 2019 Share #7159 Geschrieben 25. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb paracetam0l: Und noch eines von dieser schicken, kleinen Hängebrücke im BGL. Von den beiden Bildern ist das mein Favorit, übrigens ist Dein Bearbeitungsstil ein ganz besonderer, gefällt mir nicht immer aber immer öfter. 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 25. Juli 2019 Share #7160 Geschrieben 25. Juli 2019 kleine Hängebrücke in Slowenien A7III, VM21/3,5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, Klaweb, fourthird und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mls1483 Geschrieben 25. Juli 2019 Share #7161 Geschrieben 25. Juli 2019 Dass die Färöer so beliebt sind, dass fast gleichzeitig Fotos in zwei Foren davon gepostet werden, war mir nicht bewusst. Wo Du aber die Unterschiede in den beiden Fotos ansprichst: Weniger als die Perspektive und das Wetter finde ich die Unterschiede in den Aufnahmetechniken interessant. Alexander K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2019 Share #7162 Geschrieben 25. Juli 2019 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb mls1483: Dass die Färöer so beliebt sind, dass fast gleichzeitig Fotos in zwei Foren davon gepostet werden, war mir nicht bewusst. Wo Du aber die Unterschiede in den beiden Fotos ansprichst: Weniger als die Perspektive und das Wetter finde ich die Unterschiede in den Aufnahmetechniken interessant. Die Faröer Inseln sind ein Instagram-Hotspot wie Island auch. Mittlerweile überrannt & zu Tode fotografiert. Aber verständlich, dass man es selbst auch mal gesehen haben will. Geht mir ja genauso. bearbeitet 25. Juli 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 25. Juli 2019 Share #7163 Geschrieben 25. Juli 2019 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb paracetam0l: Die Faröer Inseln sind ein Instagram-Hotspot wie Island auch. Mittlerweile überrannt & zu Tode fotografiert. Aber verständlich, dass man es selbst auch mal gesehen haben will. Geht mir ja genauso. Überrannt ist da noch nichts. Ich war Juni/Juli da und da waren die absoluten Hotspots etwas voller, aber noch lange nicht überrant. Viele Ecken waren aber vom Tourismus noch nahezu unberührt. Vielleicht wirkt das etwas überrannt, weil alle Youtube-Vlogger da mittlerweile ständig rumlaufen und filmen. Ich habe auch zwei von den bekannteren getroffen ;-). bearbeitet 25. Juli 2019 von ralf3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2019 Share #7164 Geschrieben 25. Juli 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb ralf3: Überrant ist da noch nichts. Ich war Juni/Juli da und da waren die absoluten Hotspots etwas voller, aber noch lange nicht überrant. Viele Ecken waren aber vom Tourismus noch nahezu unberührt. Vielleicht wirkt das etwas überrant, weil alle Youtube-Vlogger da mittlerweile ständig rumlaufen und filmen. Ich habe auch zwei von den bekanteren getroffen ;-). Dann sagen wir noch 2 Jahre und es ist dann wie in Island. Aber als Gegenargument für den obigen Beitrag lasse ich "überrannt" dann doch noch gelten. Es sind wenn ich mir meine täglichen Feeds auf IG so ansehe, weit mehr als nur ein paar. Und nur weil man ja einmal wo vor Ort war und kaum jemanden gesehen hat, ist es ja nicht auf Dauer so. Wenn es danach geht, hatte ich im April auch unberührte Ecken in Schottland, welche es im August sicherlich nicht geben wird. Sagen wir es mal so, Faröer ist bei weitem kein Geheimtipp mehr. Es gehört zur neuen Top Instagram Riege wie Madeira & Island. Ist halt einfach nur schlechter zu erreichen als die beiden anderen ^^ bearbeitet 25. Juli 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 25. Juli 2019 Share #7165 Geschrieben 25. Juli 2019 A7III mit Tamron 28-75 ISO100 F8 1/50 28mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DF1DGE, mikuz, dibo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 25. Juli 2019 Share #7166 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb paracetam0l: Dann sagen wir noch 2 Jahre und es ist dann wie in Island. Aber als Gegenargument für den obigen Beitrag lasse ich "überrannt" dann doch noch gelten. Es sind wenn ich mir meine täglichen Feeds auf IG so ansehe, weit mehr als nur ein paar. Und nur weil man ja einmal wo vor Ort war und kaum jemanden gesehen hat, ist es ja nicht auf Dauer so. Wenn es danach geht, hatte ich im April auch unberührte Ecken in Schottland, welche es im August sicherlich nicht geben wird. Sagen wir es mal so, Faröer ist bei weitem kein Geheimtipp mehr. Es gehört zur neuen Top Instagram Riege wie Madeira & Island. Ist halt einfach nur schlechter zu erreichen als die beiden anderen ^^ Sicher kann ich das nach einem Besuch nicht wirklich beurteilen. Und ich gebe dir auch recht, dass es immer mehr werden. Aber es sind im Verhältnis extrem viele Fotografen da, vielleicht verzerrt das auch etwas das Bild nach außen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2019 Share #7167 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 2 Minuten schrieb ralf3: Sicher kann ich das nach einem Besuch nicht wirklich beurteilen. Und ich gebe dir auch recht, dass es immer mehr werden. Aber es sind im Verhältnis extrem viele Fotografen da, vielleicht verzerrt das auch etwas das Bild nach außen. Ich habe ja auch gar nicht auf Touristen gezielt, sondern speziell die Fotografen gemeint. Man erkennt ja auch auf den ersten Blick nicht in welcher Ecke sie aktiv sind (beruflicher Landschaftsfotograf, Hobby, Instagramer (Influencer), Blogger oder gar nix von allem). Gibt ja auch genug "Influencer" auf Instagram welche wirklich gute Fotografen (z.B. Jack Harding, Marcel Siebert usw.) sind. Es lässt sich vor allem auf Instagram immer schön mitverfolgen wie manche Orte das "next big thing" werden. Vor 3 Jahren hat niemand ein Bild von den Faröer Inseln gesehen. Dann waren mal 10 Influencer da und schon ist das ein angesagter Spot und wer es sich leisten kann (muss man ja erstmal) schaut vielleicht ab jetzt einmal im Jahr vorbei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 25. Juli 2019 Share #7168 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 5 Minuten schrieb paracetam0l: ...sondern speziell die Fotografen gemeint. Man erkennt ja auch auf den ersten Blick nicht in welcher Ecke sie aktiv sind.. Das sehe ich ähnlich, es gibt halt Fotografen die bereisen ein Land und Fotografen, bei denen man eher das Gefühl hat, dass sie einfach nur die Fotospots abarbeiten für Likes und Follower. Beim Foto selbst sieht man den Unterschied schlußendlich nicht. Alexander K., TheHorrorist, Heinrich Wilhelm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 25. Juli 2019 Share #7169 Geschrieben 25. Juli 2019 (bearbeitet) Naja man kann die "Likegeilen" Instagrammer meist schön an den typischen Posen und den Smartphones erkennen. Die wirklich interessierten Fotografen erkennt man meist daran das sie sich rund um den Spot interessante Perspektiven suchen, auch mal ein Stativ und verschiedene Filter benutzen, Geduld haben und auch mal eine halbe Stunde bis Stunde an einem Ort bleiben um auf die Wirkung des wechselnden Lichts zu warten. bearbeitet 25. Juli 2019 von Alexander K. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 26. Juli 2019 Share #7170 Geschrieben 26. Juli 2019 Es ist absehbar, daß an den Sehenswürdigkeiten Automaten zum Bilderdownload aufgestellt werden. In diese Downloads wird dann das Selfie aus dem Telefon einkopiert und fertig ist der Lack. "Da bin ich am Grand Canyon und hier 10 Jahre später in der Höllentalklamm". "Hach, Du hast Dich ja gar nicht verändert." Alexander K. und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 26. Juli 2019 Share #7171 Geschrieben 26. Juli 2019 A7III mit Tamron 28-75 ISO100 F8 1/30 28mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Heinrich Wilhelm, dibo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 26. Juli 2019 Share #7172 Geschrieben 26. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb silent712: A7III mit Tamron 28-75 ISO100 F8 1/30 28mm ....schön, mit der normalen Belichtungszeit! Gruß Heinrich leicanik und silent712 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 26. Juli 2019 Share #7173 Geschrieben 26. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Bluescreen222, wuschler und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juli 2019 Share #7174 Geschrieben 26. Juli 2019 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Alexander K.: Naja man kann die "Likegeilen" Instagrammer meist schön an den typischen Posen und den Smartphones erkennen. Die wirklich interessierten Fotografen erkennt man meist daran das sie sich rund um den Spot interessante Perspektiven suchen, auch mal ein Stativ und verschiedene Filter benutzen, Geduld haben und auch mal eine halbe Stunde bis Stunde an einem Ort bleiben um auf die Wirkung des wechselnden Lichts zu warten. Instagrammer sind nicht gleich mit Smartphones zu setzen. Ich rede nicht von Selfies sondern richtigen Fotos. Ich meine schon Influencer im Fotografie-Bereich und die erkennst Du nicht zwingend auf Anhieb. Dass man hingegen die richtigen Fotografen an Filtern und Stativ erkennen kann, au weia.... wirklich? Ich nehme das Zeug echt selten her, bin aber trotzdem stundenlang an den Spots und will alle erdenklichen Licht und Wettersituationen haben. Ich habe Filter, aber hey wozu hat meine Sony so einen grossen Dynamikumfang bzw. wozu kann ich Bracketing machen? Ich mache das nur bei waschechten Langzeitaufnahmen bzw. schwierigen Lichtverhältnissen. Hab genug Deppen am hellichten Tag mit Stativ aber ohne Filter o.ä. gesehen, daher würde ich von der These mal Abstand nehmen Gute Fotografen erkennt man am Ergebnis, nicht am Equipment. bearbeitet 26. Juli 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 26. Juli 2019 Share #7175 Geschrieben 26. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb paracetam0l: Gute Fotografen erkennt man am Ergebnis, nicht am Equipment. ....das ist mal eine wahre Aussage! Andi.W, sternenwolf und Alexander K. haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge