Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb paracetam0l:

Eben gar nicht. Es geht mir darum, dass das 2470GM einfach manchmal zu schwer ist und das 24er bei Offenblende so einen unglaublichen Charme hat. Mal abgesehen davon, dass es bei weitem die bessere Bildqualität liefert. Ab und an fehlt es einem halt dann mal Details von nem anderen Berg einzufangen. Weil natürlich nur 24mm zur Verfügung stehen :) Croppen finde ich an der A7III manchmal bei den 24 MP als nicht so toll, da hätte ich dann doch gerne eine "R", dann wäre es weniger ein Problem.

RIV vorbestellen und nur noch mit dem 24 GM in die Berge ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fourthird:

Okay, genau deswegen habe ich in das "R" investiert.

Noch ist die Überlegung nicht entschieden, ob das leichte 21 mm oder doch mal das schwere GM 24 mm demnächst mit in die Berge kommt ?!

Das 24er ist vielseitiger - aber manchmal zu lang, wenn man von hohen Bergen eingekesselt ist; in diesen Fällen muss es zuweilen ein 14, 16 oder 18mm sein, weil 21mm immer noch nicht weit genug sind. 

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Markus B. said:

Das 24er ist vielseitiger - aber manchmal zu lang, wenn man von hohen Bergen eingekesselt ist; in diesen Fällen muss es zuweilen ein 14, 16 oder 18mm sein, weil 21mm immer noch nicht weit genug sind. 

Kompromisse sind immer erforderlich. Evtl. das 21 mm für die heftigen Touren um 1000 Höhenmeter bei gutem Wetter und das schwere 24 mm für moderate Touren bei schlechtem Wetter ?!

Natürlich jeweils nur eines davon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Val di Fumo

A7III Tamron 28-75

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A7r2 + Samyang 14mm f2.8, original (CO12) und crop (DXO screenshot 🙂 )

 

 

Sankt Demetrius Kirche, 6 Jahrhundert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

14 hours ago, Markus B. said:

RIV vorbestellen und nur noch mit dem 24 GM in die Berge ...

Um dann, anstatt des GM 24–70, @ 70 mm nur noch die gecroppte Sensorfläche einer 1-Zoll Kamera bei 7 MP (bestenfalls) zu verwenden? Da würde ich lieber noch eine RX100 (€ 300,–) für deutlich bessere Bildqualität am längeren Ende in die Hosentasche rutschen lassen. Ich bin mir sicher bei Bedarf lässt sich in LR eine Verarbeitungsvorgabe definieren, welche die erhaltenen RX100 Dateien soweit kleinrechnet, dass sie wie aus einer € 5000,– High-End KB-Kombi aussehen … ;)
Ausschnittspotential ist ja eine feine Sache, aber dessen vernünftige Grenzen sind halt auch rasch erreicht.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem FE 70-200/4 und der A7iii, jpg , leicht Beschnitten, da wäre eine „R“ schön gewesen...

 

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb flyingrooster:

Um dann, anstatt des GM 24–70, @ 70 mm nur noch die gecroppte Sensorfläche einer 1-Zoll Kamera bei 7 MP (bestenfalls) zu verwenden?

… ...

So ist es natürlich nicht gemeint - wer mit einem 24er allein loszieht hat natürlich die Absicht, lauter Motive aufzunehmen, für welche diese Brennweite passt. Er wird somit zu über 90% formatfüllend fotografieren, ohne Cropbedarf. Auf Teleaufnahmen muss er dann halt ganz verzichten.

Kommt aber ein ganz tolles 35mm- oder 50-60mm- Motiv vorbei weiss er: Ich kann dennoch abdrücken und bekomme noch genügend Auflösung für die meisten Verwendungszwecke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VM 1.2/40 & Helicoid, F 1.2

Eines der wenigen noch am Busch vorhandenen Blätter. Die Dürre ist hier zu extrem.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony FE 2,8 24-70mm GM

@26mm, f 5,6

Sony GM 2,8:24-70mm 001 by Stefan Lotz, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stefan.L:

Sony FE 2,8 24-70mm GM

@26mm, f 5,6

Sony GM 2,8:24-70mm 001 by Stefan Lotz, auf Flickr

Ach da habe ich geparkt, kannst du mir die Adresse nennen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...