Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Minuten schrieb melusine:

Ich hab's sogar mal geschafft, die Exifs zu erhalten :lol:

Und sogar mit dem Blendenwert! Bei meinen Aufnahmen geht der in Flickr noch vorhandene Blendenwert aus irgendeinem Grund regelmäßig verloren.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz lustig. Ich habe das Bild mit der Rolltreppe einmal vom Forum aus gespeichert. In den Eigenschaften unter Windows steht da nichts mehr von Blende 22. Wenn ich das Icon aber mit dem Mauszeiger antippe, erscheint F22 (ich habe den Infotipp in der Registry modifiziert, so daß die Blende da angezeigt wird). Man darf jetzt rätseln, ob es Photoshop, Flickr oder das Forum ist, was da die Daten durcheinanderwirbelt. Und ganz offensichtlich kann man EXIF Daten in einem JPG an mehreren Stellen speichern bzw. lesen.

Vielleicht bearbeitest Du Bilder einmal mit Capture One und bringst sie über Flickr hierher. Dann kann man das herausbekommen, wo der Hund begraben ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb melusine:

Hast du den nachgetragen und wenn ja, dann wie? Da steht nämlich f/22.

Wo - in Deiner Forumsansicht? Dann schau Doch bitte noch mal auf diese Aufnahme aus der GX9, entwickelt mit Photolab:

 

vor 6 Minuten schrieb Gernot_A7:

Vielleicht bearbeitest Du Bilder einmal mit Capture One und bringst sie über Flickr hierher. Dann kann man das herausbekommen, wo der Hund begraben ist.

Das Bild ist in C1 entwickelt und in PS auf meine Standardgröße gebracht!  Kann aber sein, daß meine routinemäßige Nachbehandlung in PS5 die Exifs noch mal durcheinander bringt. Ist aber erst seit der neuen Forensoftware so.

Alles sehr geheimnisvoll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb melusine:

f/6,3 - sowohl bei flickr, als im Firefox mit wxIF.

Aha! Ich bin standardmäßig mit Chrome unterwegs und habe dort den Exif-Viewer in Betrieb. Jetzt habe ich mal den FiFo genommen und Dein Plugin installierrt jetzt sehe ich die Exifs dort auch.

Ich sollte doch für das Forum öfter den FiFo verwenden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte Mühle Wollbach mit dem FE 4,0/24-70 mm ZA OSS an der Ur A7. 24 mm, Blende 8.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gernot_A7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRETISCHE IMPRESSIONEN (VI)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brenta morgens beim Kaffee (24-105 @24mm F/8)

 

Brenta abends beim Bierchen und ein bisserl reingezoomt (100-400 @400mm F/8)

Rifugio Brentei - Da wo die zwei Zacken oben mittig im Bild sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb wuschler:

Brenta morgens beim Kaffee (24-105 @24mm F/8)

 

Brenta abends beim Bierchen und ein bisserl reingezoomt (100-400 @400mm F/8)

 

Rifugio Brentei - Da wo die zwei Zacken oben mittig im Bild sein.

Also bei dem oben wäre ich nicht beim Kaffee sitzen geblieben :) Da hätte ich sofort zu wuseln angefangen, wobei ich um die Zeit im Urlaub nicht frühstücke. Meist ein paar Stunden früher. Könnte ja einen Sonnenaufgang verpassen ^^

 

Sea Of Fern by Stefan, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Alexander K.:

Definitiv. Tolle Bildgestaltung. Wirkt extrem plastisch und wäre auch im Zeiss "Pop" Thread gut aufgehoben.

 

vor 14 Stunden schrieb Klaweb:

Vielen Dank, freut mich!🙂

Bin ich der einzige der den Himmel recht seltsam findet? Irgenwie zu lila/rosa. Vor allem rechts über dem Pavillon. Hast Du hier was gemacht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb paracetam0l:

 

Bin ich der einzige der den Himmel recht seltsam findet? Irgenwie zu lila/rosa. Vor allem rechts über dem Pavillon. Hast Du hier was gemacht?

ja, über den Himmel habe ich in Photoshop einen Kaltfilter gezogen - vielleicht ein wenig übertrieben!? Aber irgendwie fand ich das in der ersten Begeisterung cool....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...