Jump to content

L-Mount Forum

Alles über Kameras und Objektive mit Leicas L-Mount – Leica SL, Lumix S1 / S1R und Sigma L-Mount Objektive

• Nach Themen filtern
    1. SIGMA 45mm F2.8 DG DN (019)

2. Nur ein Review

3. Sigma 35/1.2 ART

4. Heureka! Die Sigma fp wird ausgeliefert!

• grundsätzlich geht das auch auf dem Touchsreen ... hab ich abgeschaltet, das ist mir bei der PEN F zu fummelig ... als Rechtsäuger geht das aber  wenn es schnell gehen muss, nehm ich die Kamera kurz vom Auge, oder ich nutze gleich den Monitor, zumindest bei WW bis Standardbrennweite macht das auch deshalb Sinn, weil man die Kamera in der Höhe variieren kann
      • das sind stürzende Linien, das kriegt man nicht los, schon garnicht mit dem Laowa 🙂 die kommen vn der Kamerahaltung, ganz gerade halten, dann sind die weg, der Bildausschnitt ist dann halt manchmal ein wenig komisch

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

kann man natürlich einfach in der Bildbvearbeitung geradeziehen ...   Zero D bedeutet bei Laowa, dass die normalen Verzeichnungen optisch korrigiert sind, also keine tonnenförmige, oder Kissenförmige Verzeichnung sichtbar ist
      • Wieso müssen immer manche in Pana-Threads OM-System Kameras preisen (deren Objektive, das sehe ich ja noch ein) oder über die Smartphones meckern? Die tun doch keinem was und Panasonic hat damit mal gar nichts zu tun sondern nur mit L-Mount und MFT und gerade MFT mit den Spezialitäten Tele und Makro ist durch Smartphones ja unangreifbar. Kleinbild hat dagegen vor allem die Unschärfe als "Vorteil", wieso auch immer das gerade Mode ist...
    • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
      Anmelden
    • Neu erstellen...