Jump to content

Fokus BKT mit dem Sigma MC-21 Adapter ?


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Leider schlechte Nachrichten: geht nicht!

Habe mir zur S1R auch den Adapter geholt und mit der neuen FW versehen. Alle getesteten Objektive (z.B. Auch das Canon 2,5/50Macro und das Tamron 90er Macro) funktionieren, aber nur SingleAF und lein FokusBracketing.

 

Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rbecker:

Leider schlechte Nachrichten: geht nicht!

(z.B. Auch das Canon 2,5/50Macro und das Tamron 90er Macro) funktionieren, aber nur SingleAF und lein FokusBracketing.

Reinhard

Hallo

was für eine Version vom 90er Makro ist denn deine ?

Das mit dem 50er Makro ist interessant.

Welche Objektive funktionieren bei dir noch (mit dieser neuesten FW)?

Merci
Grüsse
Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe vor Jahren fas alle Canon EF Objektive verkauft, war komplett auf Olympus umgestiegen (die ich auch weiterhin einsetzen werde, die S1R ist für mich eher wie eine Mittelformatkamera...).

ich habe auch das Sigma 12-24EXII und das EF 4/24-105L (v1) ausprobiert.Beide gehen mit S-AF, wobei sich das 12-24 schwer tut. Das Problem hatte ich aber schon an der alten Canon 5DII, auch dort habe ich das 12-24 häufig vom Stativ manuell verwendet.

Insgesamt finde ich den Adapter nutzbar, speziell bei außergewöhnlichen Objektiven. Sobald man aber die Kamera umfänglich nutzen will, kommt man um original L-Mount Opziken nicht drumrum...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...