Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt nach 2 Wochen ein Review geschrieben, ihr könnt es hier finden:

Carl Zeiss Vario-Tessar E 4/16-70 ZA OSS (sel1670z) Review - FM Forums

Ich hoffe Morgen die Zeit zu finden es nocheinmal auf Deutsch zu schreiben und hier zu veröffentlichen.

Ich habe heute auch nochmal einen kurzen Test gemacht um die Dezentrierung zu illustrieren:

10056892783_7367d0d7e3_o.jpg

Decentering by reevedata, on Flickr

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Nur mal so gefragt - wäre es nicht cleverer vorher mal reparieren zu lassen statt so viel Zeit in das review eines defekten Exemplars zu stecken? Wäre zumindest eine Schande wenn man diese Dezentrierung nicht beheben könnte.

Ansonsten muss ich sagen, find ich die Bilder ziemlich gut, 16-70 zoom und dann stehts mmn. relativ gut da gegen die FBs (wenn man die Dezentrierung mal nicht beachtet).

Link zum Beitrag

Nur mal so gefragt - wäre es nicht cleverer vorher mal reparieren zu lassen statt so viel Zeit in das review eines defekten Exemplars zu stecken? Wäre zumindest eine Schande wenn man diese Dezentrierung nicht beheben könnte.

Ansonsten muss ich sagen, find ich die Bilder ziemlich gut, 16-70 zoom und dann stehts mmn. relativ gut da gegen die FBs (wenn man die Dezentrierung mal nicht beachtet).

Naja, das Zeitintensive Testen habe ich betrieben bevor ich merkte dass es dezentriert ist. Und da sich die Dezentrierung vorallem im Telebereich auswirkt ist sie keine zu große Einschränkung. Da nutze ich lieber das tolle Licht aktuell anstatt aufs nächste zu warten.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Alle Achtung, Phillip, Du vergoldest mit Deinen Aufnahmen jedes Objektiv ;) Klasse Bilder! Ich warte noch auf weitere Tests, mal sehen, ob das 1670 ein "Must Have" für die NEX 7 ist - oder ich besser noch warte, was sich bei Sigma (oder Tamron?) noch so tut...

Grüße, Manfred

Link zum Beitrag