Jump to content

SEL 1670F4Z erste Eindrücke

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

SEL1670Z_FullResolution (7 von 12) by reevedata, on Flickr

SEL1670Z_FullResolution (6 von 12) by reevedata, on Flickr

SEL1670Z_FullResolution (5 von 12) by reevedata, on Flickr

SEL1670Z_FullResolution (4 von 12) by reevedata, on Flickr

ganz frei von Zwiebelgeruch ist es nicht

SEL1670Z_FullResolution (3 von 12) by reevedata, on Flickr

SEL1670Z_FullResolution (2 von 12) by reevedata, on Flickr

SEL1670Z_FullResolution (1 von 12) by reevedata, on Flickr

• Replies 255
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bokeh und/oder "Zeiss-Pop" gefällt mir. Noch 2 Beispiele, beide aber nicht offenblendig sondern bei 35mm und f5.6 Bild Nr.2 wäre dann beinahe der vorzeitige Tod von Onkel's neuen Spielzeug geworden Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. und ist nur darum nicht gelöscht. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

Posted Images

Ich habe jetzt nach 2 Wochen ein Review geschrieben, ihr könnt es hier finden:

Carl Zeiss Vario-Tessar E 4/16-70 ZA OSS (sel1670z) Review - FM Forums

Ich hoffe Morgen die Zeit zu finden es nocheinmal auf Deutsch zu schreiben und hier zu veröffentlichen.

Ich habe heute auch nochmal einen kurzen Test gemacht um die Dezentrierung zu illustrieren:

Decentering by reevedata, on Flickr

Grüße,

Phillip

Nur mal so gefragt - wäre es nicht cleverer vorher mal reparieren zu lassen statt so viel Zeit in das review eines defekten Exemplars zu stecken? Wäre zumindest eine Schande wenn man diese Dezentrierung nicht beheben könnte.

Ansonsten muss ich sagen, find ich die Bilder ziemlich gut, 16-70 zoom und dann stehts mmn. relativ gut da gegen die FBs (wenn man die Dezentrierung mal nicht beachtet).

Nur mal so gefragt - wäre es nicht cleverer vorher mal reparieren zu lassen statt so viel Zeit in das review eines defekten Exemplars zu stecken? Wäre zumindest eine Schande wenn man diese Dezentrierung nicht beheben könnte.

Ansonsten muss ich sagen, find ich die Bilder ziemlich gut, 16-70 zoom und dann stehts mmn. relativ gut da gegen die FBs (wenn man die Dezentrierung mal nicht beachtet).

Naja, das Zeitintensive Testen habe ich betrieben bevor ich merkte dass es dezentriert ist. Und da sich die Dezentrierung vorallem im Telebereich auswirkt ist sie keine zu große Einschränkung. Da nutze ich lieber das tolle Licht aktuell anstatt aufs nächste zu warten.

Grüße,

Phillip

Alle Achtung, Phillip, Du vergoldest mit Deinen Aufnahmen jedes Objektiv

Klasse Bilder! Ich warte noch auf weitere Tests, mal sehen, ob das 1670 ein "Must Have" für die NEX 7 ist - oder ich besser noch warte, was sich bei Sigma (oder Tamron?) noch so tut...

Grüße, Manfred