Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir gefällt, wenn wir auch über die Bilder diskutieren. Allerdings interessiert mich dabei mehr, was euch an einem Bild gefällt und was nicht, was ihr gut daran findet und was nicht. Das finde ich spannender, als eine genaue Zuordnung, ob es noch in diese oder jene Kategorie darf. Wobei ich auch durchaus an Rückmeldungen interessiert bin, wenn jemand findet, ich hätte das Thema völlig verfehlt. Nur wenn die Zordnung zu kompliziert wird, sollte sie halt die anderen Inhalte (was sagt mir das Bild, was finde ich gut daran, was stört mich) nicht überlagern oder verhindern. Ich fände es zwar nicht leicht, aber durchaus auch interessant, sich darüber zu unterhalten, warum man das eine oder andere Bild vielleicht auch ziemlich uninteressant oder beliebig findet. Persönlich könnte ich solche Rückmeldungen gut aushalten. Das ist allerdings schwieriges Terrain, welches bisher eher so gelöst wurde, dass man sagt: Wenn es dir nicht gefällt, klick halt weiter. Und wenn kaum Reaktionen auf ein Bild kommen, ist das auch schon eine ausreichende Aussage." Das kann man natürlich auch so sehen und bietet weniger Zündstoff für persönliche Animositäten.

Link zum Beitrag

• Antworten 4,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

dynax78

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

dynax78

Isar

Posted Images

vor 14 Stunden schrieb ralf3:

Ich finde, die oft nur leicht unterschiedlichen Ansätze in verschiedene Threads aufzuteilen nicht so sinnvoll. Wenn man ein bisschen Toleranz bei den Mitforenten voraussetzt, und ich hoffe, das kann man, dann sollten auch alle diese Ansätze in einem Thread unterzubringen sein.

So sehe ich das auch.   Allerdings doch mit der Tendenz, daß die Beiträge bewusst positiv für diesen thread ausgesucht sind. Und nicht mangels anderer Möglichkeiten hier im Forum quasi als Restbestand hier landen.

vor 8 Stunden schrieb nightstalker:

ganz wichtig:

unbedingt erstmal engmaschig definieren, was Streetfotografie ist ... sonst wird das hier kein vernünftiger Bilderthread! 

Wir sollten ein Regelwerk schaffen und viele Unterthreads einrichten ;) 

Achja und denkt daran, Street muss SW mit krassem Kontrast sein, sonst gilt 's nicht :D 

kein Problem als Einwurf, gabs ja auch schon. Hoffe nur, daß sich das jetzt nicht über Seiten fortsetzt.

vor 46 Minuten schrieb Ameise:

vielleicht hast Du mich falsch verstanden? ich wollte  nur zeigen, daß es sehr schwierig bei manchen Foto ist, sie "richtig" wo anders zu plazieren, wenn hier ein  noch engeres Korsett angelegt würde .... für mich paßt es so, wie es gerade läuft...

den anderen Thread git es ja längst.....hier

Für mich gibt es, wie schon geschrieben, nur gute oder schlechte, Interessante oder langweilige Fotos (etc).... vor allem finde ich es, wie andere hier wohl auch, schön, wenn es lockerer gesehen wird und überhaupt  Bilder aus dem urbanen Umfeld oder dem öffentlichen Leben gezeigt werden. Wie die ankommen ist, wie überall im Forum, eben nicht immer Konsens.... das gehört dazu....

"lockerer gesehen wird", kein Problem, aber Thema nicht vergessen.

"und überhaupt  Bilder aus dem urbanen Umfeld oder dem öffentlichen Leben gezeigt werden."   wäre mir eventuell zu wenig. 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb lefou:

Im Ersten darfst du aber nur mit einer Leica fotografieren. 😎

Ich spar eh schon die ganze Zeit, bin mir aber noch ziemlich unsicher ob das bei mir was verbessern würd' 😉 
Ich glaub ich brauch mal wieder einen Bubble Tea..

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb leicanik:

Allerdings interessiert mich dabei mehr, was euch an einem Bild gefällt und was nicht, was ihr gut daran findet und was nicht

Das verstehe ich nicht. Gefallen und gut finden ist doch das selbe?

Zum übrigen TamTam welche Bilder in welche Threads gehören, scheint mir dies (mit Verlaub) ein eher „preussischer“ Charakterzug der fehlgeleiteten Ordnungsliebe…ich werde eh alle eure Bilder sehen, da ich über ungelesene Beiträge ins Forum komme…

😎

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 50 Minuten schrieb wasabi65:

Das verstehe ich nicht. Gefallen und gut finden ist doch das selbe?

Vielleicht ein wenig tautologisch. Aber mit "gefallen" meinte ich wohl mehr intuitiv/emotional, dagegen "gut finden" mehr überlegt/rational begründet. Ist womöglich semantisch nicht ganz sauber ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

08.01.22

bearbeitet von planschneider
Link zum Beitrag

08.01.22

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb planschneider:

08.01.22

eine nette Serie - (ich mag Serien, die eine kleine Geschichte erzählen...) - aber das jeweils zweite Deiner Beiträge (nur 2 Bilder)  hätte mir völlig  gereicht, auch als Geschichte;  ich finde diese beiden auch konzentrierter und besser...... vor allem das Erste aus dem zweiten Beitrag fällt für mich ab...

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Ameise:

eine nette Serie - (ich mag Serien, die eine kleine Geschichte erzählen...) - aber das jeweils zweite Deiner Beiträge (nur 2 Bilder)  hätte mir völlig  gereicht, auch als Geschichte;  ich finde diese beiden auch konzentrierter und besser...... vor allem das Erste aus dem zweiten Beitrag fällt für mich ab...

Danke dafür, kann ich gut mit umgehen. Das letzte könnte auch für sich alleine stehen, denke ich.   

Findest Du die Farben eher unangenehm ? Oder ist das atmosphärisch ok ?

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb planschneider:

08.01.22

hat wohl keinen Schubkarrenführerschein oder GEMA nicht bezahlt :)  

Link zum Beitrag

@klm

Erst hatte ich ja vermutet, daß den Ordnungshütern die "Musik" auf den Senkel geht, Polizeistation ist praktisch neben dem Bild.

Hab den Schubkarrenfahrer nachher gefragt, der hatte sein Zeitfenster an der Stelle als Straßenmusiker nicht gebucht.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb planschneider:

@klm

Erst hatte ich ja vermutet, daß den Ordnungshütern die "Musik" auf den Senkel geht, Polizeistation ist praktisch neben dem Bild.

Hab den Schubkarrenfahrer nachher gefragt, der hatte sein Zeitfenster an der Stelle als Straßenmusiker nicht gebucht.

Wäre die Polizeistation nicht in unmittelbarer Nähe gewesen, hät's wohl keinen gejuckt. Hoffe mal daß es bei einem Hinweis blieb. Musiker, Künstler, u.a. auch Straßenmusiker, haben's zur Zeit ja nicht leicht.    

Link zum Beitrag

Auf dem Weg in die Post-Pandemie-Zeit

Noch zu dem intensiven Rot im Bild: Wegen der roten Backsteinachitektur wird sie auch "La rossa", die Rote, genannt. Wir hatten mit dem Licht im November Dusel und waren stundenlang im Zentrum unterwegs. Dort reiht sich ein Lokal ans andere, daher auch ein weiterer Beiname, "La grassa", die Fette.

Sollte es mal regnen, bieten kilometerlange Arkadengänge in der Innenstadt Schutz. Bologna steht weiterhin auf meiner langen Besuchsliste

Beste Grüße, Uli

bearbeitet von Rod
Zusatzinfo
Link zum Beitrag

Am 11.1.2022 um 23:13 schrieb planschneider:

11.01.22

sehr schöne Konstellation - und prima ins Bild gebracht.... der Blick  von Mensch zu Graffiti und zurück ist das i-Tüpfelchen ;) 

(N E I N ...... ich mache jetzt K E I N E  Diskussionsrunde auf, ob Kanal zu Street gehört :ph34r:)

bearbeitet von Ameise
"Blick ergänzt!.... weil ohne hat es wenig Sinn ;)
Link zum Beitrag