Lichtaus Geschrieben 31. August 2013 Share #26 Geschrieben 31. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist ja bisher alles nur Spekulation. Und den Strassenpreis einer bald ein Jahr alten Kamera mit dem vermuteten Listenpreis einer noch nicht mal vorgestellten Kamera zu vergleichen ist auch ziemlich sinnlos. Absolut nicht, denn direkter Konkurrent bleibt direkter Konkurrent u. wenn Oly Fantasielistenpreise für ihr neues Produkt abruft u. diese so wie bei der EM5 per Händlerverpflichtung rund 18 Monate konstant hält, dann werden sich bis auf ein paar early adopters keine Käufer finden. Was sie danach sogenannten Abschlag vom Listenpreis bieten, interessiert dann kaum noch, denn die Käufer die Neues wollen kaufen sich dann eine Organic Sensor Kamera;) Oder liebäugelt ein jetziger EM1 Interessent nun noch mit der EM5:D Ep5 ist ja auch nicht unbedingt ein Seller. Noch so einen Schlag ins Wasser, werden sie nicht anstreben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. August 2013 Geschrieben 31. August 2013 Hi Lichtaus, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M1 leaked . Da findet jeder was…
5oe Geschrieben 31. August 2013 Share #27 Geschrieben 31. August 2013 Hier wird doch noch vieles verglichen das eigentlich einmalig ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 31. August 2013 Share #28 Geschrieben 31. August 2013 Hier wird doch noch vieles verglichen das eigentlich einmalig ist. ....stimmt, z.B. das historische Desing! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ftfreestyle Geschrieben 31. August 2013 Share #29 Geschrieben 31. August 2013 Hallo, die Internet Preise scheinen mir etwas optimistisch. Die komische Kamera aus dem Video soll ja der E-5 Nachfolger sein, also Profi Kamera. Na gut ein LCD Monitor wie jede Profi Kamera auf der Kamera Oberseite hat, hat sie nicht. Olympus wird sich da mit von der Masse der Profi Kameras ab setzen. So, nu Butter bei die Fische. Ich schätze mal 1700~1800,- Euro für das Kamera Gehäuse inkl. MwSt sind realistisch. Das neue Objektiv wird hier in Deutschland vermutlich für 1400~1500 Euro über die Laden Theke gehen. So fern es wer kauft. Leute die noch das alte 14-54 mm F2.8-3.5 haben werden das eher weniger sein, denn die FT Linsen sollen ja angeblich an der neuen Kamera genauso schnell wie an der alten E-5 sein. mfg ftfreestyle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 31. August 2013 Share #30 Geschrieben 31. August 2013 Hurra, hurra, der Troll ist wieder da! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 1. September 2013 Share #31 Geschrieben 1. September 2013 Hallo,..freestyle Thomas, etwas weniger Alkohol würde deinen Posts mehr Glaubwürdigkeit verleihen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senecus Geschrieben 1. September 2013 Share #32 Geschrieben 1. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na gut ein LCD Monitor wie jede Profi Kamera auf der Kamera Oberseite hat, hat sie nicht. Olympus wird sich da mit von der Masse der Profi Kameras ab setzen. Wozu braucht man ein top-LCD, wenn man einen hoch-konfigurierbaren EVF hat? Ich weiß ja nicht, wie du fotografierst (falls du es denn tust), aber ich hab die Infos lieber alle im Blick, wenn die Kamera einsatzbereit am Auge ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
mikisb Geschrieben 1. September 2013 Share #33 Geschrieben 1. September 2013 Hatte auch mal 2 Kameras mit top-LCD. Im analogen Zeitalter ohne Monitor auf der Rückseite machte das ja auch durchaus Sinn, aber heute? Da habe ich lieber alle relevanten Infos im Sucher, oder für mich noch praktischer auf dem Monitor. Da muss ich die Kamera wenigstens nicht drehen um zu sehen, was gerade eingestellt ist. Ich denke, das top-LCD an DRLR/DSLM ist mindestens so retro wie das Design der E-M5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtaus Geschrieben 1. September 2013 Share #34 Geschrieben 1. September 2013 Hallo, die Internet Preise scheinen mir etwas optimistisch. Ich schätze mal 1700~1800,- Euro für das Kamera Gehäuse inkl. MwSt sind realistisch. Das neue Objektiv wird hier in Deutschland vermutlich für 1400~1500 Euro über die Laden Theke gehen. ftfreestyle Der japanische Yen ist gegenüber dem € innerhalb der letzten 9 Monate um mehr als 25% abgewertet worden. D.h. Produkte aus Japan bringen dem japanischem Verkäufer 25% mehr Ertrag, einfach so. Also oben angeführte Preise, sehe ich nicht. Und wenn, dann haben sie halt sicherlich nicht nur mind. einen Käufer weniger, der diese abgerufenen Preise einfach nicht bereit ist zu zahlen. Dann halt nicht Olympus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 1. September 2013 Share #35 Geschrieben 1. September 2013 Der Troll har sein Ziel erreicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 1. September 2013 Share #36 Geschrieben 1. September 2013 (bearbeitet) Absolut nicht, denn direkter Konkurrent bleibt direkter Konkurrent u. wenn Oly Fantasielistenpreise für ihr neues Produkt abruft u. diese so wie bei der EM5 per Händlerverpflichtung rund 18 Monate konstant hält, dann werden sich bis auf ein paar early adopters keine Käufer finden. Der Listenpreis für die Panasonic GH3 mit 12-35/2.8 beträgt auch immer noch 2.200€. bearbeitet 1. September 2013 von drocco Rechtschreibung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 1. September 2013 Share #37 Geschrieben 1. September 2013 Der Troll har sein Ziel erreicht! Threads wie dieser helfen mir immer meine Ignorierliste zu füllen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 1. September 2013 Share #38 Geschrieben 1. September 2013 Der Listenpreis für die Panasonic GH3 mit 12-35/2.8 beträgt auch immer noch 2.200€. Genau dort sehe ich den Preis für die E-M1 mit dem 12-40 f 2,8. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 1. September 2013 Share #39 Geschrieben 1. September 2013 Mögest Du Recht haben. Ich bin da - wie Du weißt - pessimistischer. 2400 bis 2500 halte ich für nicht unrealistisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 2. September 2013 Share #40 Geschrieben 2. September 2013 Sieht nach ner "richtigen", sprich gut zu bedienenden und haptisch ansprechenden großen mFT Kamera aus.(...) Nach allem was ich bisher gesehen habe ist die E-M1 6 mm breiter als die E-M5 und das im wesentlichen auf der Griffseite. Die Höhe scheint gleich zu sein. So wie ich das sehe, haben sie für die E-M1 das tragende Gerüst des Body nicht geändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 2. September 2013 Share #41 Geschrieben 2. September 2013 Mögest Du Recht haben. Ich bin da - wie Du weißt - pessimistischer. 2400 bis 2500 halte ich für nicht unrealistisch. Damit könnte ich auch leben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memento Geschrieben 2. September 2013 Share #42 Geschrieben 2. September 2013 2500 für das Kit wär schon arg viel. Die Konkurrenz schläft nicht und irgendwann – vielleicht eben jetzt schon – wird es da auch mal mehr Preisdruck geben. Es sind auch zuviele "Vorjahresmodelle" draußen, die schon echt fantastisch gut sind. Mal Hand auf's Herz: Wenn man den AF für die FT-Altobjektive nicht braucht, dann bietet die E-M1 zwar immer noch deutlich mehr als die E-M5, aber letztlich sind das alles doch eher kleine Annehmlichkeiten als daß es wirklich einen riesigen Unterschied macht. Die Bildqualität? Ja, man redet von 1 EV Vorsprung beim Rauschen. Ob das so stimmt? In RAW? Oder nur in JPG? Und ist es wirklich 1 EV? Oder doch eher weniger? Die Auflösung? Naja kein AA-Filter, klar, aber der in der E-M5 war auch nicht gerade stark ..... der Sucher ..... ja der Sucher (ich kenn ihn schon aus der E-P5) ist klasse, aber ist das echt ein Grund für etliche 100 Euro? Bevor es die E-M5 gab, war die beste Olympus die E-P3? Der Sprung zwischen den beiden war dagegen wirklich gigantisch: Konzept, Bildqualität, Sensorstabi, so gut wie alles hat echt riesige Sprünge gemacht. Jetzt sehe ich da den Wechseldruck deutlich geringer. Wenn einen, wie gesagt, das eine "Killer-Argument" FT-Objektive nicht betrifft. Daher gehen aber m.E. auch nicht zu hohe Preise (nochmal deutlich mehr als die E-M5 bei Einführung....) bzw. werden dann wohl doch in absehbarer Zeit schon gesenkt werden. Eher kaufen sich bestimmt viele Leute auch einfach nur einzeln das 12-40/2.8, beispielsweise, weil wohl viele auf so eine Optik von Olympus wirklich gewartet haben .....! LG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 2. September 2013 Share #43 Geschrieben 2. September 2013 .....aber letztlich sind das alles doch eher kleine Annehmlichkeiten als daß es wirklich einen riesigen Unterschied macht. Wenn einen, wie gesagt, das eine "Killer-Argument" FT-Objektive nicht betrifft. Für mich wäre der rieseige Unterschied bzw. das "Killer-Argument" ein AF-C, der zumindest auf D300-Niveau liegt. Ich bin gespannt..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 2. September 2013 Share #44 Geschrieben 2. September 2013 Für mich wäre der rieseige Unterschied bzw. das "Killer-Argument" ein AF-C, der zumindest auf D300-Niveau liegt. Ich bin gespannt..... Ich darf ein wenig Skepsis anmelden. In einem der Gerüchte hieß es, dass der AF mit FT-Objektiven schneller ist, als der AF der langsamen Objektive an der E-5. Das bedeutet schon eine gewisse Einschränkung. Warten wir es ab, bis die Kamera auf dem Markt ist. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 2. September 2013 Share #45 Geschrieben 2. September 2013 Jetzt sehe ich da den Wechseldruck deutlich geringer. Wenn einen, wie gesagt, das eine "Killer-Argument" FT-Objektive nicht betrifft. Daher gehen aber m.E. auch nicht zu hohe Preise (nochmal deutlich mehr als die E-M5 bei Einführung....) bzw. werden dann wohl doch in absehbarer Zeit schon gesenkt werden. Willkommen in der Realität. Daher wird weder die OM-D E-M1 noch die GH5 meine nächste Kamera. Der Mehrwert gegenüber meiner GH3 oder einer E-M5 ist einfach für mich zu gering. Hätte ich FT-Objektive, läge die Sache anders. Ich mag es halt, möglichst lange mit einer Kamera zu fotografieren, weil ich weiß, wie die tickt. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. September 2013 Share #46 Geschrieben 3. September 2013 Die Bildqualität? Ja, man redet von 1 EV Vorsprung beim Rauschen es ist IMMER 1 eV Vorsprung. Wenn ich über die Jahre mal die Modelle zähle, die gegenüber dem Vorgänger angeblich 1 Blendenstufe mehr ISO zulassen, bei gleichem Rauschen, dann müsste die EP5 rauschfreie ISO 51200 liefern ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 3. September 2013 Share #47 Geschrieben 3. September 2013 .... dann müsste die EP5 rauschfreie ISO 51200 liefern ..... Vorsichtig geschätzt..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Geschrieben 3. September 2013 Share #48 Geschrieben 3. September 2013 ... In einem der Gerüchte hieß es, dass der AF mit FT-Objektiven schneller ist, als der AF der langsamen Objektive an der E-5. ... Das ist insofern interessant, weil das (angeblich...Gerücht), mit dem ZD50/2 probiert wurde, und gerade dieses Objektiv hat an der E-5 gegenüber allen voran gegangenen FT-Kameras (auch E-3/E-30) geschwindigkeitsmäßig deutlich zugelegt (lt. Berichten von Leuten die die E-5 verwenden, selbst habe ich es nie verglichen). Das sagt zwar wenig über die C-AF-Leistung aus, aber zumindest der S-AF dürfte flott ausfallen. Ich bin gespannt, wie es bei den schnellen Objektiven wie 50-200SWD oder 150/2,0 aussieht. Die C-AF-Leistung wird in erster Linie eine Frage der Rechenleistung sein, wenn erst mal das prinzipielle Meß-/Steuerproblem gelöst ist. LG Horstl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 3. September 2013 Share #49 Geschrieben 3. September 2013 (leider hab ic nicht den ganzen Thread gelesen) Es stellt sich aber für E-M5 Nutzer auch die Frage, ob vielleicht nächstes Jahr schon der Nachfolger kommen könnte. Für die die weder AF-C noch FT Objektive nutzen ist zumindest der update Preis dann ganz schön hoch gegriffen, wenn der Body wirklich 1500eur kostet. Trotzdem bin ich sehr gespannt ob mit der Kamera das AF-C defizit der spiegellosen Kameras ausgebessert wird, der Kombimodus soll ja auch mit mFT Objektiven genutzt werden .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Geschrieben 3. September 2013 Share #50 Geschrieben 3. September 2013 es ist IMMER 1 eV Vorsprung. Wenn ich über die Jahre mal die Modelle zähle, die gegenüber dem Vorgänger angeblich 1 Blendenstufe mehr ISO zulassen, bei gleichem Rauschen, dann müsste die EP5 rauschfreie ISO 51200 liefern ..... >100.000, denn bei der Umstellung auf Sony-Sensoren waren es eher zwei Stufen:D LG Horstl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge