Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja habe ich. und.

Solch in Pixelmatsch sieht man bei einer DSLR bei Iso25000.

Wenn man meint sich mit DSLRs vergleichen zu können ist das bislang wher bis Iso400 und 600mm möglich. Ergebnisse sind dann meist ähnlich, nir das man die Systemlameraaufnahmen deutlich mehr mit LR oder CS bearbeiten muss.

Aber mit Fanboys der Systmkameras darüber zu diskutieren bringt nichts.

Zumal die meisten nie eine DSLR mit entsprechendem 500/600er in der Hand hatten und die BQ dieser Kombis bewerten können:rolleyes:

Einfach entsprechender Bilder zeigen, statt zu diskutieren. Damit kann man Fanboygelaber auf beiden Seiten vermeiden. Wie heißt es - ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ... ;)

Persönlich halte ich allerdings eine Aufnahme, die unter den besagten Bedingungen entstanden ist, für absolut ungeeignet für einen grundsätzlichen Systemvergleich.

Link zum Beitrag

Habe heute einen ersten Ersatzakku von Akku-King bekommen. Laut Aufdruck 850mAh. Preis bei Amazon etwa 13€. Ladeanzeige geht. Kapazität wird man sehen. Morgen sollten dann noch2 Akkus mit 1025 mAh kommen. Werde berichten.

vg Johannes

Hallo Johannes,

hast du schon die anderen Akkus bekommen? Welche kannst du empfehlen?

Gruß, Karl

Link zum Beitrag

Dafür das man immer wieder hört, dass die Systemkameras den DSLRs ebenbürtig sind sieht das mal mega schlecht aus.

Kaum noch Details im Bild, Rauschen der feinsten Art und selbst mit LR ist da nichts wirklich zu retten.

Danke für diese Bilder die zeigen, das man noch meilenweit von der BQ der DSLRs entfernt ist so wie man die 100 Iso verlässt.....

Und das kannst Du wirklich anhand der kleinen Abbildungen feststellen? Respekt.

Aber zeige doch mal die ganz tollen Bilder, die Du mit einer DSLR bei ISO 3200 aufgenommen hast. Nicht groß debattieren, sondern zur Tat schreiten.

Und was 600 mm an DSLRs angeht: Zeig mir doch mal Aufnahmen damit. Ein EF 4.0/600 mm L kostet fast 12.000 Euro. Zeig mir doch mal die Scharen von Amateurfotografen, die diese Linse ihr eigen nennen. Solange nehme ich gern mit einem 100-300mm Zoom für 600 Euro vorlieb, dass nach dem, was ich hier im Forum gesehen habe, für den Amateurbereich gute Ergebnisse bringt.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe seit 1 Woche die GX7 und bin mit der Kamera eigentlich mehr als zufrieden.

Ich setze sie ein als Ergänzung zu meiner DSLR (Pentax K5) und bin mit ihr immer mit "leichtem Gepäck" unterwegs.

Nach den ersten 200 Fotos bin ich mit dem Output auch größtenteils sehr zufrieden - aber - es sind einige Fotos dabei (immer bei strahlend blauen Himmel) bei denen ich Bildrauschen feststellen musste (... und das bei iso 200 !!) . Es sind nur 5 bis 6 Bilder - was habe ich falsch gemacht - oder welche Einstellungen sind vorzunehmen um das (Bildrauschen) zu verhindern ?

Welche Firmware ist die aktuelle ?

Ich hoffe auf hilfreiche Vorschläge, da ich die Kamera behalten will.

Link zum Beitrag

Hallo Johannes,

hast du schon die anderen Akkus bekommen? Welche kannst du empfehlen

Gruß, Karl

Ich muss noch mehrere Ladezyklen abwarten. Die andere Sorte funktioniert ebenfalls gut, mit Ladeanzeige, etc. Allerdings nutze ich das Originalladegerät nicht, sondern ein x-cell Universalladegerät. Wenn dies wichtig ist, kann ich noch mal mit dem Originalladegerät probieren.

Hier die Links

http://www.amazon.de/gp/product/B00DJLIDRO/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

http://www.amazon.de/gp/product/B00CXZJBKU/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

vg Johannes

Link zum Beitrag

Ich finde die GX7 sehr interessant und würde mir eventuell den Nachfolger kaufen, wenn die Möglichkeit bestünde, dass der vielleicht wieder einen 4:3 Sucher hätte.

Ich hoffe ja noch darauf, dass die G-Serie ihren großen 4:3-Sucher behält. Aber wie die G7 aussehen wird, werden wir frühestens nächstes Jahr wissen. Dass sich bei GX und GH was am Sucher ändern wird, glaube ich nicht. Dafür gibt es zu viel Leute, die es so wie es ist gut finden.

Link zum Beitrag

Ich habe noch eine Frage: Bei der M5 kann ich die eingestellte Brennweite von Zooms im Display sehen, auch bei Pana-Zooms. Bei GX7 funktioniert das nur bei dem PZ 14-42. Gibt es da eine Einstellung für die Anzeige der anderen Zooms?

Gruß, Karl

das geht bei mir nur mit den beiden PZ Objektiven 14-42 und 45-175. Wäre ich Produktmanager bei Pana, würde ich ein PZ Doppelkit für 1449 € anbieten.

Link zum Beitrag

Dafür das man immer wieder hört, dass die Systemkameras den DSLRs ebenbürtig sind sieht das mal mega schlecht aus.

Kaum noch Details im Bild, Rauschen der feinsten Art und selbst mit LR ist da nichts wirklich zu retten.

Danke für diese Bilder die zeigen, das man noch meilenweit von der BQ der DSLRs entfernt ist so wie man die 100 Iso verlässt.....

Als DSLR- und Systemkamerabenutzerin darf ich dir versichern dass die Bildqualität nicht meilenweit entfernt ist. Meine Nikon D700 musste gehen, da sie von der EM-5 überholt wurde. Bleiben darf die Nikon D800E...

Dazu kommt demnächst die Olympus EM-1.

Meine Kunden sind von der Bildqualität der Systemkamera übrigens auch sehr angetan.:D:cool:

Link zum Beitrag

Wenn es wirklich komisch wäre, könnte man ja drüber lachen. Vermutlich waren die anderen Objektive einfach nicht dafür eingerichtet, diese Information weiterzugeben.

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.

Ich meine ja das es komisch ist, dass diese Informationen bei allen Objektiven an der OM-D angezeigt werden, Panasonic wie Olympus : D

Link zum Beitrag

Meine GX7 werde ich wohl zum Service schicken.

Alle Bilder, egal mit welchem Objektiv, weisen einen schwarzen Punkt auf. Also irgendwas auf dem Sensor.

geissler-service.de oder Panasonic Pickup?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Alle Bilder, egal mit welchem Objektiv, weisen einen schwarzen Punkt auf. Also irgendwas auf dem Sensor.

geissler-service.de oder Panasonic Pickup?

Traust dich nicht an den Sensor? Versuch mal mit dem Luftball ranzugehen, sehr vorsichtig.

Link zum Beitrag

Vor dem Service würde ich es mit diesem Teil versuchen aber Vorsicht,

1-2 cm Abstand halten und nicht den Sensor damit berühren.

Früher oder später braucht man eh so einen Puster. ;)

Link zum Beitrag