Pentel Geschrieben 13. Oktober 2022 Share #2126 Geschrieben 13. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., Christian_HH, Formula und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Oktober 2022 Geschrieben 13. Oktober 2022 Hi Pentel, Das könnte für dich interessant sein: Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich . Da findet jeder was…
Raumfahrer Geschrieben 18. Oktober 2022 Share #2127 Geschrieben 18. Oktober 2022 Abfahrt vom Bettmerhorn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! An diesem Tag gab es Total 2982 Tiefenmeter, dazu gratis am nächsten Tag Muskelkater im oberen Rücken und den Armen 😁 bilderfinder, pipaul, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2022 Share #2128 Geschrieben 18. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb Raumfahrer: Abfahrt vom Bettmerhorn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! An diesem Tag gab es Total 2982 Tiefenmeter, dazu gratis am nächsten Tag Muskelkater im oberen Rücken und den Armen 😁 vor 2 Stunden schrieb Raumfahrer: Abfahrt vom Bettmerhorn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! An diesem Tag gab es Total 2982 Tiefenmeter, dazu gratis am nächsten Tag Muskelkater im oberen Rücken und den Armen 😁 immer sattelfest bleiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svenski Geschrieben 20. Oktober 2022 Share #2129 Geschrieben 20. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nach dem Einkauf der Nachbar: „Wenn du das Bambusrad nicht putzt und regelmäßig gießt - passiert dann sowas?“ Gruß, svenski. Ameise, Johnboy, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 6 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Oktober 2022 Share #2130 Geschrieben 20. Oktober 2022 vor 6 Stunden schrieb svenski: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nach dem Einkauf der Nachbar: „Wenn du das Bambusrad nicht putzt und regelmäßig gießt - passiert dann sowas?“ Gruß, svenski. bamboleo, bamboleo ....... gipsy kings ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clooney Geschrieben 28. Oktober 2022 Share #2131 Geschrieben 28. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pipaul, Hans i.G., Christian_HH und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. Januar 2023 Share #2132 Geschrieben 5. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) schade drum..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Blende 8, vagabund und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 5. Januar 2023 Share #2133 Geschrieben 5. Januar 2023 so was hatte ich noch nie gesehen...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (vorige Woche in Frankfurt entdeckt - man beachte auch den Teebeutel Ü;;Ü,....) Christian_HH, vagabund, Blende 8 und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 6. Januar 2023 Share #2134 Geschrieben 6. Januar 2023 Am 5.1.2023 um 11:15 schrieb Ameise: Teebeutel Wetterwarnsystem - nass = Regen, trocken = Sonne, wackelt = Wind tengris, Nordmensch, Ameise und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. Januar 2023 Share #2135 Geschrieben 7. Januar 2023 Am 5.1.2023 um 11:15 schrieb Ameise: so was hatte ich noch nie gesehen Das ist eine Karbid-Lampe, so eine habe ich auch im Keller stehen und mein Vater ist vor dem Krieg damit noch gefahren. Die automatischen Knaller in den Weinbergen zum Vertreiben der Starenschwärme funktionierten genau so. Durch das tropfende Wasser auf das Calzium-Carbid entstand das entzündliche Gas, das in regelmäßigen Abständen durch eine Art Zündkerze zur Explosion gebracht wurde. Wir Kinder hatten immer wieder versucht, im Kellereihandel das Carbid zu bekommen, aber die Verkäufer wussten meist genau, was wir damit vorhatten 😞. bilderfinder und Blende 8 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. Januar 2023 Share #2136 Geschrieben 7. Januar 2023 vor 41 Minuten schrieb Softride: Das ist eine Karbid-Lampe, so eine habe ich auch im Keller stehen und mein Vater ist vor dem Krieg damit noch gefahren. Die automatischen Knaller in den Weinbergen zum Vertreiben der Starenschwärme funktionierten genau so. Durch das tropfende Wasser auf das Calzium-Carbid entstand das entzündliche Gas, das in regelmäßigen Abständen durch eine Art Zündkerze zur Explosion gebracht wurde. Wir Kinder hatten immer wieder versucht, im Kellereihandel das Carbid zu bekommen, aber die Verkäufer wussten meist genau, was wir damit vorhatten 😞. ja, das habe ich mir schon gedacht, daß es so etwas ist.... von Abbildungen kannte ich das auch; auch ich kann mich auch noch an Karbid-Lampen (bzw. an diesen Brennstoff) in meiner Kindheit erinnern, allerdings nicht in Benutzung. Und vor allem war das als Spielzeug wirklich nicht ungefährlich - ich kannte einen Mann, dessen Gesicht von Experimenten mit diesen Brennern in einer Gruppe von Jungens sehr gelitten hatte, ein Auge hatte er auch verloren..... Was genau sie angestellt hatten weiß ich aber nicht mehr; jedenfalls wurde dieser Fall in der Familie vor allem meinen älteren Brüdern immer wieder warnend und sehr plastisch erzählt..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. Januar 2023 Share #2137 Geschrieben 7. Januar 2023 vor 9 Minuten schrieb Ameise: [...] Und vor allem war das als Spielzeug wirklich nicht ungefährlich [...] Deswegen haben uns die Verkäufer ja immer wieder rausgeschmissen. Der Standard war eine Keksdose mit einem kleinen Löchelchen oberhalb der Wasserlinie, an das wir ein Streichholz hielten. Dann ist der Deckel mit Stichflamme und lautem Knall davon geflogen. Wegen der "Lieferprobleme" haben wir uns zwangsläufig auf die gefundene Weltkriegs-Munition aus dem Rhein beschränkt. Wenn man im Sommer bei Niedrigwasser weit hinaus laufen konnte, haben wir jede Menge Munition aller Kaliber gefunden, deren Pulver wir heraus holten, um damit z.B. ein Raketenauto zu betreiben . Es ist ein reines Wunder, dass da nix passiert ist! Zumal ich ja auch das Pulver in einem Kästchen in meinem Zimmer deponiert hatte. 😔 Immerhin hatte ich beim Zerlegen einen alten Wehrmachtshelm aufgesetzt, der auch aus dem Rhein stammte, sicher ist sicher 😅. Blende 8, outofsightdd, wasabi65 und 6 weitere haben darauf reagiert 3 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 10. Januar 2023 Share #2138 Geschrieben 10. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 24. Januar 2023 Share #2139 Geschrieben 24. Januar 2023 wider dem Winterblues Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, Hans i.G. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 29. Januar 2023 Share #2140 Geschrieben 29. Januar 2023 Mach mal Pause Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michaelevers, Softride, bilderfinder und 8 weitere haben darauf reagiert 4 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 30. Januar 2023 Share #2141 Geschrieben 30. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Christian_HH, magle, michaelevers und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 30. Januar 2023 Share #2142 Geschrieben 30. Januar 2023 Ein Bild aus Ägypten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, wasabi65, Hans i.G. und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 31. Januar 2023 Share #2143 Geschrieben 31. Januar 2023 Marx seins... ;) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Hans i.G., pipaul und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 17. Februar 2023 Share #2144 Geschrieben 17. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Softride, tourer26 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 1. März 2023 Share #2145 Geschrieben 1. März 2023 Am 30.1.2023 um 23:12 schrieb herbert30: Ein Bild aus Ägypten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Irgendwie nicht die optimale Kluft zum Radfahren... sternenwolf, Ameise, systemfan und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 9. März 2023 Share #2146 Geschrieben 9. März 2023 shadows Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, bilderfinder und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 17. März 2023 Share #2147 Geschrieben 17. März 2023 1000 jährige Linde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., Pentel, magle und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Widder49 Geschrieben 17. März 2023 Share #2148 Geschrieben 17. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das dritte ist mit dem Smartphone aufgenommen und deshalb leider so überstrahlt. Der Grund, das Smartphone zu nehmen war ganz simpel: Ich hatte es spontan von dort direkt versendet. pipaul, Hans i.G., Raumfahrer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 22. März 2023 Share #2149 Geschrieben 22. März 2023 Am 30.1.2023 um 23:12 schrieb herbert30: Ein Bild aus Ägypten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am 1.3.2023 um 11:59 schrieb bilderfinder: Irgendwie nicht die optimale Kluft zum Radfahren... Wer sich traut sich auf so eine Bank zu setzen, der traut sich auch in dieser Kluft aufs Rad zu steigen. bilderfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 25. März 2023 Share #2150 Geschrieben 25. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Raumfahrer, michaelevers und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge