leicanik Geschrieben 26. April 2013 Share #876 Geschrieben 26. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Da bliebe nur der Umweg über den Olympus Viewer.Oder du könntest es mit Raw-Therapee versuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. April 2013 Geschrieben 26. April 2013 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Olympus XZ-2 . Da findet jeder was…
subterranea Geschrieben 27. April 2013 Share #877 Geschrieben 27. April 2013 Habe da mal eine Frage zur XZ-2 Wenn ich 2 identische Aufnahmen nacheinander mache, bei denen ich lediglich die Blende ändere, ist der Weißabgleich oft sehr unterschiedlich. Das kannte ich von der XZ-1 nicht. Ist das normal, oder liegt das an einer Einstellung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 27. April 2013 Share #878 Geschrieben 27. April 2013 Habe da mal eine Frage zur XZ-2 Wenn ich 2 identische Aufnahmen nacheinander mache, bei denen ich lediglich die Blende ändere, ist der Weißabgleich oft sehr unterschiedlich. Das kannte ich von der XZ-1 nicht. Ist das normal, oder liegt das an einer Einstellung? was mir auffällt ist, dass die Voransicht nach ein paar Bildern auf einmal einen Kunstlichtstich anzeigt ... der aber auf dem Bild dann nicht drauf ist komisch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 28. April 2013 Share #879 Geschrieben 28. April 2013 Wie geht denn der Raynox 150 an den TCON17X? Kannste das mal zeigen? Hier mal ein Bild, wie das ganze ausschaut ..... ... und dazu noch ein Bildbeispiel, es zeigt auch gut die Problematik des benötigten 2-fach digitalen Zooms. Es rauscht! Aufnahme mit TCON17 + Raynox DCR-250 + 2-fach digitaler Zoom unbearbeitete nicht entrauschte Originalauflösung: http://u1.ipernity.com/5/50/77/14895077.9c3bdfcf.jpg Da ist mir ein Foto ohne digitalem Zoom lieber, verkleinert auf 1920 Pixelbreite ist Rauschen dann kein Thema. Aufnahme mit Raynox MSN-202 und lediglich optischen Zoom Original ooc: http://u1.ipernity.com/5/51/01/14895101.92fa3fdf.jpg Bei größeren Tierchen klappt es auch ganz ohne Tele- und Makrokonverter. 1920pix Breite: http://u1.ipernity.com/5/50/79/14895079.92add316.jpg Leider hat sich bei meiner XZ-2 der USB-Anschluß der auch als Verbindung zum Fernauslöser dient aus der Hallterung gelöst. Ein Fall für den Service. Ich habe nun ein Exemplar mit gutem Objektiv er- wischt und hoffe, der Service repariert und tauscht nicht die Kamera aus. Grüße Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. April 2013 Share #880 Geschrieben 28. April 2013 Jürgen, da drücke ich mal ganz fest die Daumen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 29. April 2013 Share #881 Geschrieben 29. April 2013 Vielen Dank fürs zeigen. Da Klemmt der Raynox also in der Gummiblende. Das hätte ich gar nicht probiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 29. April 2013 Share #882 Geschrieben 29. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Baumblüte…... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 5. Mai 2013 Share #883 Geschrieben 5. Mai 2013 "immerdabei" heisst, man kann immer fotografieren ... das war es, worauf es mir beim Kauf der XZ2 ankam: Im Kino ein Freihandpano (Örtlichkeit: Gloria Filmpalast in München ... seit einiger Zeit zum Premiumkino der Nobelklasse umgebaut) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grandcru Geschrieben 5. Mai 2013 Share #884 Geschrieben 5. Mai 2013 Guten Morgen Ich bin nach längerer Suche auf dieses Thread gekommen da ich für meine XZ-2 fälschlicherweise ein Ersatzakku li-50b gekauft habe... und schon ausgepackt! Scheinbar kann ich diesen Akku nutzen, aber wie sieht es mit dem Laden aus? Kann die Kamera diesen Akku laden oder kann ich ein Ladegerät kaufen, dass beide (li-50b und li-90b) lädt? Besten Dank für Tipps und Hinweise... bin kein Strom-/Spannungs-/... Kenner :-/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 20. Mai 2013 Share #885 Geschrieben 20. Mai 2013 ....für meine XZ-2 fälschlicherweise ein Ersatzakku li-50b gekauft habe... und schon ausgepackt!Scheinbar kann ich diesen Akku nutzen, aber wie sieht es mit dem Laden aus? Kann die Kamera diesen Akku laden oder kann ich ein Ladegerät kaufen, dass beide (li-50b und li-90b) lädt? Akku und XZ-2, unter anderem hier: https://www.systemkamera-forum.de/360569-post135.html https://www.systemkamera-forum.de/361337-post197.html Meine XZ-2 ist inzwischen repariert (nicht getauscht!) zurück. Sieht in 1920pix besser aus -> http://u1.ipernity.com/23/09/65/15110965.2b9bea3e.jpg 1920 pix -> <a http://u1.ipernity.com/23/09/83/15110983.af1fd2ec.jpg 1920 pix -> http://u1.ipernity.com/23/09/91/15110991.383647ca.jpg Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subterranea Geschrieben 4. Juni 2013 Share #886 Geschrieben 4. Juni 2013 Seit gestern habe ich ein kleines Problem... Wenn ich (egal, ob im P,A,S Modus) die Blichtungskorrektur bemühe, wird die Veränderung nicht mehr direkt im Display angezeigt. Man sieht zwar, dass sich die Werte für Verschlusszeit & Blende verändern, aber man sieht halt den Unterschied nicht mehr... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 4. Juni 2013 Share #887 Geschrieben 4. Juni 2013 Seit gestern habe ich ein kleines Problem... Wenn ich (egal, ob im P,A,S Modus) die Blichtungskorrektur bemühe, wird die Veränderung nicht mehr direkt im Display angezeigt. Man sieht zwar, dass sich die Werte für Verschlusszeit & Blende verändern, aber man sieht halt den Unterschied nicht mehr... Kenne jetzt die XZ2 nicht, aber bei PEN und OM-D gibt es die Einstellung LV-Verstärkung. Wenn diese auf "EIN" steht, dann zeigt das Display nicht mehr die simulierte Belichtung sondern immer die volle Helligkeit (das verwende ich bei M und Blitz). Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subterranea Geschrieben 5. Juni 2013 Share #888 Geschrieben 5. Juni 2013 Seit gestern habe ich ein kleines Problem... Habs gelöst. Es die Einstellung "LV-Erweiterung" im Menü "Display". Frage mich nur, wer das verstellt hat.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 7. Juni 2013 Share #889 Geschrieben 7. Juni 2013 Am Waldrand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 8. Juni 2013 Share #890 Geschrieben 8. Juni 2013 Am Waldrand Schöne Aufnahmen, vor allem den Schwertlilienrüssler (?) hast Du sehr schön abgelichtet, war da noch ein Achromat davor? Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. Juni 2013 Share #891 Geschrieben 8. Juni 2013 Schöne Aufnahmen, vor allem den Schwertlilienrüssler (?) hast Du sehr schön abgelichtet, war da noch ein Achromat davor? Gruß Jürgen Nein, im Makro-Modus abgelichtet und beschnitten.. Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subterranea Geschrieben 19. Juni 2013 Share #892 Geschrieben 19. Juni 2013 Nur so ein Bild... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. Juni 2013 Share #893 Geschrieben 20. Juni 2013 Etwas Buntes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 20. Juni 2013 Share #894 Geschrieben 20. Juni 2013 Diverse Aufnahmen, XZ-2 mit .... .... Raynox DCR 250 Bist Du 'ne Süsse :-) von Jürgen N via ipernity .... Raynox MSN 202 Goldwespe von Jürgen N via ipernity .... nix davor pur von Jürgen N via ipernity .... DMW-LC55 (Panasonic Achromat) Blümchen von Jürgen N via ipernity .... (wahrscheinlich) nix davor Nektarsuche von Jürgen N via ipernity .... Raynox DCR 250 (crop) Biene von Jürgen N via ipernity .... Raynox MSN 202 202 von Jürgen N via ipernity .... DMW-LC55 Gieskanne von Jürgen N via ipernity .... TCON-17 Mexi von Jürgen N via ipernity .... TCON-17 Mexi von Jürgen N via ipernity Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 24. Juni 2013 Share #895 Geschrieben 24. Juni 2013 Kennt jemand zufällig diese Ersatzakkus und dieses Ladegerät? Welche anderen Ersatzakkus und Ladegeräte verwendet Ihr und wie sind die Erfahrungen? Bei tagelangen Touren abseits von Steckdosen wird ein Akku wahrscheinlich nicht ausreichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. Juni 2013 Share #896 Geschrieben 24. Juni 2013 Kennt jemand zufällig diese Ersatzakkus und dieses Ladegerät?Welche anderen Ersatzakkus und Ladegeräte verwendet Ihr und wie sind die Erfahrungen? Bei tagelangen Touren abseits von Steckdosen wird ein Akku wahrscheinlich nicht ausreichen. hab ich, nutze ich wobei ich das Ladegerät eigentlich fast nie brauche, weil ich die Kamera zum überspielen immer ans Notebook hänge (auch unterwegs) und der Akkus nach dem durchsehen der Bilder eigentlich immer wieder voll ist. Die Akkus tun ihren Zweck, mir ist noch nichts negatives aufgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. Juni 2013 Share #897 Geschrieben 24. Juni 2013 Diverse Aufnahmen, XZ-2 mit .... .... Raynox DCR 250 (crop) Biene von Jürgen N via ipernity .... Raynox MSN 202 Gruß Jürgen da reicht ein simples "DANKE" nicht, da muss ich noch ein "WOW" drunterschreiben (die ganze Bilderreihe) Die Biene sieht ja niedlich aus, mit ihrem modischen Pony Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 24. Juni 2013 Share #898 Geschrieben 24. Juni 2013 hab ich, nutze ich wobei ich das Ladegerät eigentlich fast nie brauche, (...) Die Akkus tun ihren Zweck, mir ist noch nichts negatives aufgefallen. Danke. Notebook habe ich auch nicht mit (und das könnte ich unterwegs auch nicht aufladen), nur Ersatzakkus und Speicherkarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 24. Juni 2013 Share #899 Geschrieben 24. Juni 2013 Kennt jemand zufällig diese Ersatzakkus und dieses Ladegerät?Welche anderen Ersatzakkus und Ladegeräte verwendet Ihr und wie sind die Erfahrungen? ..... Ich hatte genau dieses Ladegerät im Set mit den beiden Akkus gekauft. Das Ladegerät hat nie richtig funktioniert, nur in einem ganz bestimmten Winkel des Akkus zum Ladegerät wurden diese geladen (musste mir mit einer halben hölzernen Wäscheklammer und Gummiringen behelfen). Ich habe das beim Verkäufer reklamiert, der mir bestätigte, dass die komplette Lieferung fehlerhaft sei. Ich durfte das Ladegerät zur "Entsorgung" behalten und bekam die anteiliegn Kosten des Ladegeräts erstattet. Das entsprechende Bundle war übrigens danach längere Zeit nicht lieferbar - ich nehme an, dass die neue Serie diese Fehlfunktion nicht zeigt. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subterranea Geschrieben 26. Juni 2013 Share #900 Geschrieben 26. Juni 2013 Also, es gibt vielleicht schwerwiegendere Probleme an der XZ-2, aber was mich zur Zeit ziemlich nervt ist, dass (Einzel)-Bilder einer Serienaufnahme, oder eines Panoramas in der Wiedergabe nicht gesondert behandelt werden. Einzelbilder, die später mal ein Pano werden sollen, sehen oft unspektakulär aus. Wenn man das nicht gerade weiß, wundert man sich, oder löscht sogar solche Bilder. Fast noch ätzender ist es mit Serienbilder. Bei der XZ-1 wurden die als eine Art "Stapel" dargestellt. Jetzt muss man sich teilweise durch zig Bilder drücken...beim Löschen das gleiche! Oder gibt es da doch irgendwo eine Einstellung? In der Anleitung habe ich jedenfalls nicht gefunden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge