Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

MakroFan

Sie hat sie nicht gefressen nur gespielt    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

    338647a45418c541ef1866995a
MakroFan

Und plötzlich war da Licht    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

MakroFan

Zwei    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Am 11.1.2019 um 17:58 schrieb miss67:

Da bekomme ich als Anfänger große Augen -- tolle Fotos  .... fragt sich nur wie lange ihr schon fotografiert

Fotografieren schon länger, die Spezialität "Makro" kam bei mir 2016 mit einer Olympuskamera und dem 60er Makro. Für Dich wichtig zu wissen: viele Bilder in diesem Thread sind keine Einzelbilder. Der Schärfebereich wird in der Makrofotografie schnell sehr klein, es gibt aber die Möglichkeit, Fokusreihen (Bildserien, bei denen der Schärfebereich Stück für Stück geändert wird) aufzunehmen und die hinterher am PC zu kombinieren mit speziellen Programmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Winterlinge von heute Vormittag (hier im Norden sind sie noch nicht weiter).
Stack aus 50 Bilder mit Bl. 4, zusammengesetzt mit HeliconFocus, Methode C.

Gruß
Alfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Schmuddelwetter mal wieder ein Foto aus sonnigen und warmen Tagen 
Zwei Beilfleck-Rotwidderchen oder Beilfleck-Blutströpfchen (Zygaena loti) bei der Paarung
Lumix GH5 mit Olympus 60 mm Makro - 6K Post-Focus Stack aus 33 Einzelaufnahmen mit Helicon Focus, Naturlicht, Stativ
Fundort: Deutschland - Kaiserstuhl - 30.05.2018

Zwei Beilfleck-Rotwidderchen oder Beilfleck-Blutströpfchen (Zygaena loti) bei der Paarung by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achim, ich bin immer wieder begeistert von Deinen Aufnahmen, sowohl Tele wie Stacks. Dieses Falterbild zeichnet sich wieder durch eine sehr gelungene Bildgestaltung aus, wobei mir die weichen Hintergrundfarben sehr gefallen. Außerdem gibt es keine störenden Elemente wie Zweige, Blätter oder sonstiges. Die Schärfe ist natürlich überall wieder überragend!

Gruß
Alfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Sasssoft:

Achim, ich bin immer wieder begeistert von Deinen Aufnahmen, sowohl Tele wie Stacks. Dieses Falterbild zeichnet sich wieder durch eine sehr gelungene Bildgestaltung aus, wobei mir die weichen Hintergrundfarben sehr gefallen. Außerdem gibt es keine störenden Elemente wie Zweige, Blätter oder sonstiges. Die Schärfe ist natürlich überall wieder überragend!

Gruß
Alfred

Das freut mich sehr Alfred 🙂
Vielen herzlichen Dank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 31.1.2019 um 19:06 schrieb miss67:

Eigentlich hab ich mit Insekten nicht viel am Hut (außer was Schmetterlinge anbelangt die man bei uns leider kaum mehr sieht).  Deine Fotos Achim sind umwerfend und die betrachte ich voller Bewunderung.. Hut ab vor deiner Leistung

Vielen herzlichen Dank 🙂 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst hier im Norden war das Wetter am Wochenende richtig frühlingshaft.  Da habe ich mich auf die Suche nach den ersten Anzeichen der Leberblümchen gemacht. Die sind mit ihrem Blau für mich immer ein Highlight des Frühlings. Ich konnte einige Knospen entdecken, die aber noch ein paar Tage brauchen.

Das Bild ist ein Stack aus 40 Bildern, Blende 4, Schrittweite 2, zusammen gerechnet mit HeliconFocus, Methode C. (Einige Härchen haben Doppelkonturen, das ist dem leichten Wind während der Bilderserie geschuldet, ganz ohne Wind geht's hier bei uns kaum 😕.)

Gruß
Alfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meiner Natursteinmauer die ersten Fliegen gesichtet 🙂

Hier handelt es sich um eine Polsterfliege / Schmeißfliege - Pollenia spec. (Calliphoridae)
Sie gehören zu den am frühesten im Jahr zu findenden Fliegenarten, oft auch an milden Wintertagen.

Polsterfliege / Schmeißfliege - Pollenia spec. (Calliphoridae) by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Krokus startende Hummel vermutlich mit Milbenbefall.

Gruß
Alfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...