Ameise Geschrieben 15. Juni 2015 Share #1326 Geschrieben 15. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) im MakroThread habe ich es schon gezeigt.... aber vielleicht ist das Foto auch unter einem anderen Aspekt interessant.... die Hornissenkönigin flog mir gewissermaßen in den Weg, als ich gerade etwas anderes fotografieren wollte. Zum Glück hatte ich auf AFC gestellt - und die Beschränkung auf max. 40 cm Abstand deaktiviert (habe ich sonst immer angestellt..) die Hornisse war vielleicht 1 Meter von mir weg.... kann aber auch noch etwas näher gewesen sein- und ich mußte einfach nur schnell abdrücken (Freihand) Das Foto zeigt ca 1/2 - 1/3 des gesamten Bildes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... hartmutg, Peter-Paul, AlterKnabe und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 15. Juni 2015 Share #1327 Geschrieben 15. Juni 2015 Seidiger Glanzrüssler (Polydrusus formosus) Stack aus 10 Einzelaufnahmen, Freihand aufgestützt, Naturlicht Seidiger Glanzrüssler (Polydrusus formosus) by Achim Kluck, auf Flickr Ein solch klasse Bild provoziert natürlich neugierige Fragen Am Besten wär wohl ein Video auf Youtube, wo Du mal vorführst, wie Du freihand zu einer Serie von Aufnahmen kommtst, die ein solches Resultat ergeben. Aber ich nehm natürlich auch verbale Hilfestellung an ... Wenn ich richtig recherchiert hab, dann ziehst Du die Kamera kontinuierlich vor oder zurück? Oder beides? Den Fokusring lässt Du beim Stacken unverändert? Machst Du Einzelbilder oder gehst Du auf Seriefeuer? Was gibt es sonst noch zu beachten? Tipps? Zum Stacken Helicon - korrekt? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 15. Juni 2015 Share #1328 Geschrieben 15. Juni 2015 Ein solch klasse Bild provoziert natürlich neugierige Fragen Am Besten wär wohl ein Video auf Youtube, wo Du mal vorführst, wie Du freihand zu einer Serie von Aufnahmen kommtst, die ein solches Resultat ergeben. Aber ich nehm natürlich auch verbale Hilfestellung an ... Wenn ich richtig recherchiert hab, dann ziehst Du die Kamera kontinuierlich vor oder zurück? Oder beides? Den Fokusring lässt Du beim Stacken unverändert? Machst Du Einzelbilder oder gehst Du auf Seriefeuer? Was gibt es sonst noch zu beachten? Tipps? Zum Stacken Helicon - korrekt? -Didix Danke Didix, stimmt soweit alles was du geschrieben hast. Verwende nur MF, der bei den Aufnahmen nicht verändert wird. Die Kamera schiebe mal vor oder bei der nächsten Serie zurück. Mache nur Einzelaufnahmen. Ansonsten die Kam ruhig halten und den Bildausschnitt nicht verändern. Sonst gibt es keine weiteren Tricks. Didix, Ameise, Hans i.G. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transalprocky Geschrieben 17. Juni 2015 Share #1329 Geschrieben 17. Juni 2015 Wespe oder ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, joachimeh, MakroFan und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 19. Juni 2015 Share #1330 Geschrieben 19. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Peter-Paul, der_molch und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 21. Juni 2015 Share #1331 Geschrieben 21. Juni 2015 Start Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Anflug Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spartacus1957, gewa13, Big Bogo und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 21. Juni 2015 Share #1332 Geschrieben 21. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Start P6210229-1200.jpg Anflug P6210243-1200..jpg Bild 2 gefällt mir besonders Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 21. Juni 2015 Share #1333 Geschrieben 21. Juni 2015 Leichtbauflugapparat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Transalprocky, Onkel Otto und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Peter-Paul Geschrieben 21. Juni 2015 Share #1334 Geschrieben 21. Juni 2015 #1333 Leichtbauflugapparat Eine Federmotte, wahrscheinlich Pterophorus pentadactyla, auch Schlehen-Federgeistchen genannt. AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 22. Juni 2015 Share #1335 Geschrieben 22. Juni 2015 #1333 Leichtbauflugapparat Eine Federmotte, wahrscheinlich Pterophorus pentadactyla, auch Schlehen-Federgeistchen genannt. Danke für die Info Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 22. Juni 2015 Share #1336 Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) #1333 Leichtbauflugapparat Eine Federmotte, wahrscheinlich Pterophorus pentadactyla, auch Schlehen-Federgeistchen genannt. Danke für die Info Gruß bearbeitet 22. Juni 2015 von MakroFan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1337 Geschrieben 23. Juni 2015 Wespe oder ? irgendeine Schlupfwespe wird das sein - aber davon gibt es sehr viele Arten…. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transalprocky Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1338 Geschrieben 25. Juni 2015 irgendeine Schlupfwespe wird das sein - aber davon gibt es sehr viele Arten….Hallo, nach etwas Recherche habe ich die Kiefernholzwespe gefunden. Von dieser gibt es aber wiederum mehrere Farbvarianten. VG Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 26. Juni 2015 Share #1339 Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Im Ziel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Juni 2015 von Spinnenbein MMBenny, Peter-Paul, AchimOWL und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 27. Juni 2015 Share #1340 Geschrieben 27. Juni 2015 GX7 mit Olympus 60 mm Makro, Stack aus 21 Einzelaufnahmen. Ameisenlöwe (Myrmeleon formicarius) by Achim Kluck, auf Flickr Hans i.G., nightstalker, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 27. Juni 2015 Share #1341 Geschrieben 27. Juni 2015 Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) - Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr der_molch, MMBenny, Big Bogo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1342 Geschrieben 28. Juni 2015 Kohlweißling frontal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Spinnenbein, Onkel Otto und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1343 Geschrieben 28. Juni 2015 Ochsenauge. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, vagabund, manor und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 28. Juni 2015 Share #1344 Geschrieben 28. Juni 2015 Packtaschen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der_molch, badboy-rudi, tourer26 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 29. Juni 2015 Share #1345 Geschrieben 29. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spartacus1957, AchimOWL, Didix und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 29. Juni 2015 Share #1346 Geschrieben 29. Juni 2015 Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) - Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr hartmutg, Yetie, Big Bogo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 29. Juni 2015 Share #1347 Geschrieben 29. Juni 2015 Ameisenlöwe (Myrmeleon formicarius) by Achim Kluck, auf Flickr MMBenny, nightstalker, flyingrooster und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capricorn Geschrieben 2. Juli 2015 Share #1348 Geschrieben 2. Juli 2015 Ich benutze das 60mm auch sehr gerne als Portraitlinse - macht ein tolles Bokeh: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier bin ich der King!, by capricorn, on Flickr Ridley3, Big Bogo, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 3. Juli 2015 Share #1349 Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Herzlicher Blick -mag täuschen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Juli 2015 von Spinnenbein vagabund, Thomm, formosepuer und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 4. Juli 2015 Share #1350 Geschrieben 4. Juli 2015 Heute konnte ich bei 37 Grad im Schatten die Geburt von mehreren Marienkäfern beobachten Hier ein gerade geschlüpfter Marienkäfer neben seiner leeren Puppenhülle. Nach dem Schlupf ist Ruhe angesagt. Der frisch geschlüpfte Marienkäfer hat noch keine Punkte. Der Panzer ist noch teilweise durchsichtig und muß erst noch aushärten. Dann erscheinen langsam die Punkte. GX7 mit Oly 60mm und Raynox 250, gestackt Gerade geschlüpfter Marienkäfer (Coccinellidae) neben seiner leeren Puppenhülle - a ladybug is born by Achim Kluck, auf Flickr Gerade geschlüpfter Marienkäfer (Coccinellidae) neben seiner leeren Puppenhülle - a ladybug is born by Achim Kluck, auf Flickr Gerade geschlüpfter Marienkäfer (Coccinellidae) - a ladybug is born by Achim Kluck, auf Flickr spartacus1957, Pentel, Ridley3 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge