Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

MakroFan

Sie hat sie nicht gefressen nur gespielt    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

    bef3f0ef0003c5c08ca58ffdd1
MakroFan

Und plötzlich war da Licht    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

MakroFan

Zwei    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Danke! Der versteckt sich immer gleich wieder dann sieht man nur ein leeres Gehege - ging mir schon ein paar Mal so. Hier präsentiert er sich schön auf dem Baumstamm unter der Wärmelampe. Hätte ich dann das Objektiv gewechselt wäre es bestimmt zu spät gewesen :) So musste ich ein wenig croppen - für ein A3 Ausdruck wird es nicht reichen. Aber ich bin froh dass ich das Bild habe. Schönen Ostermontag Euch noch!

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Blumiges :-)

Küchenschelle oder Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris)

 

GM1 mit Oly 60mm

 

17074130141_46019c875d_h.jpgKüchenschelle oder Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris) by AchimOWL, on Flickr

 

17074129171_26c5162846_h.jpgKüchenschelle oder Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris) by AchimOWL, on Flickr

 

16452427894_0f0a3ce7fc_h.jpgKüchenschelle oder Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris) by AchimOWL, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Achim

 

Deine Bilder sind wie immer ein Augenschmaus ...

 

Allerdings hätte ich mir bei der Küchenschelle gerne eine ganze Ansicht (Seitenansicht) mit den feinen, strahlenden Härchen des Stengels gewünscht ....

 

So in etwa.

 

Hast so ein Bild auch in deinem Portofolio ?

 

Liebe Grüße

Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... ganz arg klebrig ist's - soviel sei gesagt :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Achim

 

Deine Bilder sind wie immer ein Augenschmaus ...

 

Allerdings hätte ich mir bei der Küchenschelle gerne eine ganze Ansicht (Seitenansicht) mit den feinen, strahlenden Härchen des Stengels gewünscht ....

 

So in etwa.

 

Hast so ein Bild auch in deinem Portofolio ?

 

Liebe Grüße

Helmut

Danke Dir Helmut :-)

Eine einzelne Blüte wie auf deinem Foto habe ich leider nicht zu bieten.

Bei mir ist es ein ganzer Busch mit vielen Blüten.

Wenn sie etwas mehr aufgeblüht sind zeige ich noch mal Aufnahmen.

 

Liebe Grüße

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Springspinnentag :-)

Bei den wärmenden Sonnenstrahlen waren heute Mittag reichlich Zebraspringspinnen auf Beutesuche :-)

 

GM1 mit Olympus 60 mm Makro und Raynox 250, Sonnenlicht, Freihandstack

 

16882555507_02252d8b94_h.jpgZebraspringspinne (Salticus scenicus) by AchimOWL, on Flickr

 

16903742709_70dc24868e_h.jpgZebraspringspinne (Salticus scenicus) by AchimOWL, on Flickr

 

17063996356_7806d568b4_h.jpgZebraspringspinne (Salticus scenicus) by AchimOWL, on Flickr

 

17088461892_8bc5b4a6b0_h.jpgZebraspringspinne (Salticus scenicus) verspeißt gerade eine kleine Baldachinspinne (Linyphiidae) by AchimOWL, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... zu #1257 "klebrig ist's" die Zweite :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Greetings

Klaus

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben die tollen Stacking-Aufnahmen von Achim keine Ruhe gelassen, ich mußte das einfach selbst mal ausprobieren.

 

Motiv: mein gerade zu Blühen beginnendes Aprikosenbäumchen.

Manueller Fokus, Fokusebene auf die in Richtung Kamera am nächsten gelegenen Details.

Dann Serienaufnahme (H 11 fps) mit EV. Dabei leichte Bewegung in Richtung Motiv.

Ergebnis: 11 mehr oder weniger unansehnliche Einzelaufnahmen, bei denen jeweils nur kleinste Bereiche scharf sind.

Nicht weiterverwunderlich, denn das Oly 60mm hat ja bei ca. 25cm Motivabstand und Blende 5.6 nur ~2mm Schärfentiefe.

Also Helicon Focus Testversion runterladen und installieren.

Alle 11 Bilder laden, und Rendern Knopf drücken.

Nach 5 Sekunden erscheint das Ergebnis.

Wie geil ist das denn???

 

Zugegeben, das ist nicht perfekt. Halos sind hier und da deutlich zu erkennen. Allerdings hätte ich bei der Qualität des Eingangsmaterials (bei Minimalaufwand für die Aufnahme, ~2 min) ehrlich gesagt überhaupt kein brauchbares Ergebnis erwartet.

 

Ich sehe schon was mein neues Steckenpferd für diese Saison werden wird :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben die tollen Stacking-Aufnahmen von Achim keine Ruhe gelassen, ich mußte das einfach selbst mal ausprobieren.

 

Motiv: mein gerade zu Blühen beginnendes Aprikosenbäumchen.

Manueller Fokus, Fokusebene auf die in Richtung Kamera am nächsten gelegenen Details.

Dann Serienaufnahme (H 11 fps) mit EV. Dabei leichte Bewegung in Richtung Motiv.

Ergebnis: 11 mehr oder weniger unansehnliche Einzelaufnahmen, bei denen jeweils nur kleinste Bereiche scharf sind.

Nicht weiterverwunderlich, denn das Oly 60mm hat ja bei ca. 25cm Motivabstand und Blende 5.6 nur ~2mm Schärfentiefe.

Also Helicon Focus Testversion runterladen und installieren.

Alle 11 Bilder laden, und Rendern Knopf drücken.

Nach 5 Sekunden erscheint das Ergebnis.

Wie geil ist das denn???

 

Zugegeben, das ist nicht perfekt. Halos sind hier und da deutlich zu erkennen. Allerdings hätte ich bei der Qualität des Eingangsmaterials (bei Minimalaufwand für die Aufnahme, ~2 min) ehrlich gesagt überhaupt kein brauchbares Ergebnis erwartet.

 

Ich sehe schon was mein neues Steckenpferd für diese Saison werden wird :)

 

attachicon.gifAprikosenblüte.jpg

Danke! Helicon ist wirklich cool. Schnell mal mit dem Oly 12-40/2.8 versucht (sorry für OT). Von hand focus verschoben währen einer serie.

 

17107914111_bbb4368f89_b.jpg2015-04-11_14-22-47 M=B R=24 S=4.jpg von -wasabi65-

 

16901184487_1c52d92cac_b.jpgVinca stack2.jpg von -wasabi65-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Helicon ist wirklich cool. Schnell mal mit dem Oly 12-40/2.8 versucht (sorry für OT). Von hand focus verschoben währen einer serie.

 

.

.. nun denn, jetzt bin ich auch neugierig geworden :)

 

Auf die Schnelle: 60/2.8-er mit Stativ, ISO200, Blende2.8, Fokus manuell verstellt, 8 Bilder

 

Bild 1 bis 3: drei der Bilder vom Stack (exemplarisch)

 

Bild 4 : das "auf-die-schnelle-3-maus-klick-Ergebnis" mit Helicon Focus 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...