Jump to content

SEL-35F18 OSS Prime Lens


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Derzeit steht ein neuer iMac an deswegen wird's vorerst nix mit dem Objektiv aber vielleicht gönne ich es mir nächstes Jahr im Sommer.

 

So einer mit OS X? Das kann dann leicht unvorhersehbar teuer werden. Ich meine nicht den iMac. Aber hat dein Drucker ein Treiber für OS X? Laufen alle deine Programme unter OS X? Checken!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 424
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Jamain

Spinnennetz by Ben Jamain, auf Flickr

matthias.foto

Lautsebub

A6000 + SEL35F18

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  67b966333523de9048cd09f927af

Posted Images

  • 2 weeks later...
Das erste Review des SEL-35f18 hört sich sehr sehr gut an..

 

Sony E 35mm f/1.8 OSS Lens Review

 

Hört sich vielleicht textlich gut an und die Bildbeispiele pauschal gesamt betrachtet, sehen ganz gut aus. Aber die jpegs gefallen mir persönlich qualitativ nicht, wenn man ins Detail geht. Ich warte erst mal auf versierte User, die mit dem Objektiv (an einer NEX-7) arbeiten und auch mal ein RAW zur Verfügung stellen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab es eben geordert.

 

Für was?? Du machst doch mit der 20.- Fujion scherbe schon geile Bilder! ;)

 

Ich kann mich (noch) zurückhalten mit dem SEL-35f18.. Mal sehen wie lange,.. hängt aber auch davon ab wie stark die uvp unterboten wird wenn es erstmal auf dem markt ist, und wo sich der "Jung" Gebraucht-Preis einpendelt.. :cool:

 

Vom verstand her reicht mir das sigma, aber hobby und verstand muss sich ja nicht immer decken.. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ephotozine hat auch das sigma 2,8 30mm getestet und es lohnt sich, beide tests nebeneinander zu lesen.

 

Danke für den Tipp, bin so eben mit dem Lesen der beiden Reviews fertig geworden. Das 35F18 hat weniger CAs, ist aber dafür etwas weniger scharf und hat nicht die kräftigen Farben des Sigma. Kommt also darauf hinaus, ob man die Lichtstärke und das OSS braucht, und ob man bereit ist mehr dafür zu bezahlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
laut SAR wird die Produktion des 24mm gerade hochgefahren. Es soll daher nunmehr besser verfügbar werden.

 

Wollen wir es hoffen. Mein Onlinehändler hatte das Lieferdatum für das 24 zuerst auf Okt. 2012, dann Nov. und jetzt gerade auf März 2013 geändert... Beim 35mm wird übrigens aktuell Jan. angegeben. Wohne in der Schweiz.

Gruss

 

 

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut SAR wird die Produktion des 24mm gerade hochgefahren. Es soll daher nunmehr besser verfügbar werden.

 

Das wäre ja prima wenn das nach so kurzer Zeit :D gelänge.

Oder kommt nicht doch eher schon der Nachfolger?

 

Was nun das 35mm angeht.... wo gabs diesmal eine Flut?

Naja egal - ich find halt nur das man sich auf Dauer natürlich absolut unglaubwürdig macht wenn man Ankündigungen systematisch nicht einhalten kann. Wirkt halt nicht sehr professionell- siehe zb Flughafen BER-gefühlt die Deppen der Nation.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Onlinehändler

 

Brack?

 

Naja egal - ich find halt nur das man sich auf Dauer natürlich absolut unglaubwürdig macht wenn man Ankündigungen systematisch nicht einhalten kann.

 

Ja das hat schon was. Andererseits ist Olympus auch nicht besser. Die neue PEN E-PL5 ist in der Schweiz bis heute nirgends zu bekommen. Die NEX-5R und 6 jedoch sehr wohl. Und mein SEL10-18 wurde inzwischen ebenfalls ausgeliefert. Sony bzw. deren OEM Hersteller müsste wohl endlich die Produktionskapazitäten ausbauen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Bestellungen so unerwartet kamen. Bei Sony sind viele NEX Objektive generell schlecht verfügbar. Und das seit längerer Zeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brack?

 

 

 

Ja das hat schon was. Andererseits ist Olympus auch nicht besser. Die neue PEN E-PL5 ist in der Schweiz bis heute nirgends zu bekommen. Die NEX-5R und 6 jedoch sehr wohl. Und mein SEL10-18 wurde inzwischen ebenfalls ausgeliefert. Sony bzw. deren OEM Hersteller müsste wohl endlich die Produktionskapazitäten ausbauen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Bestellungen so unerwartet kamen. Bei Sony sind viele NEX Objektive generell schlecht verfügbar. Und das seit längerer Zeit.

 

Ich frag mich nur wie das damit zusammenpasst das 2012 der Kameramarkt eingebrochen ist...da sollte man ja meinen das das Bekommen kein Thema mehr sein sollte...sicher gilt das nur bedingt für die Linsen weil sie da noch ne Bugwelle vor sich hertreiben...aber dennoch...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brack?

......

Bei Sony sind viele NEX Objektive generell schlecht verfügbar. Und das seit längerer Zeit.

 

Digitec. Habe die Bestellung für das 24er jetzt storniert. Ich schaue dann wieder wenn es überall verfügbar ist. Interessanterweise ist es in den USA verfügbar. Kostet bei B&H ca. 1100 US$. Gewisse Märkte werden wohl bevorzugt beliefert. :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele ja gerade mit einem Rokkor 38/2.8 und muss sagen, dass ich mit 35mm definitiv am besten klar komme! 50mm ist echt trickreich scharf zu bekommen, 24 mm hat eben weniger Freistellungspotential. Von daher wäre für mich dieses Objektiv genau das, was ich mir wünschen würde.

 

Ein Autofokus und eine höhere Lichtstärke sowohl durch Blende (Objektiv scheint offen nutzbar zu sein!) und Stabi wären so cool!

 

Von den Abmessungen und vom Gewicht könnte das Objektiv auch kleiner und leichter als die manuelle Alternative sein, der Adapter trägt schon ganz schön dick auf...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es macht fast den Anschein dass manche Hersteller nichts verkaufen wollen :D

 

Der Aufbau oder Ausbau der Produktionskapazitäten wird halt dem Rotstift zum Opfer gefallen sein. Man darf nicht vergessen, dass diese Unternehmen, über die wir hier philosophieren, Milliardenverluste eingefahren haben. Da geht der Rotstift durch alle Sparten und jeder muss seinen Teil zur Realisierung von Einsparpotentialen beitragen. Ich halte es schon für eine ausserordentliche Leistung, dass beispielsweise Sony in Samurai Manier die Innovationsfähigkeit unter diesen widrigen Randbedingungen ungebrochen unter Beweis stellt.

 

@digihirni

Soweit man das den durchsickernden Marktzahlen entnehmen kann, ist der Markt weitergewachsen und nicht eingebrochen. Meine persönliche Einschätzung ist jedoch die, dass das auf das Konto der Kameraverkäufe und kit Objektive geht.

Denn wo nichts zum Verkauf angeboten wird, das gilt für bestimmte Objektive, da steigert man kein Marktvolumen. Insofern hast Du doch recht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony sollte versuchen, die Lieferungen des 24er und des 35er nach Europa zu erhöhen. Spätestens wenn im Frühjahr/Sommer 2013 die von Zeiss angekündigten Objektive - 2.8/12, 1,8/32 und 2,8/50 Makro - lieferbar sein werden, gibt es ernstzunehmende Alternativen - allerdings zu Preisen von rund 1.000 Euro.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...