Jump to content

Samyang Lens Station


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Hallo!

So ein Teil war mir nicht bekannt. Lohnt es sich für mein neues  AF 12/ 2.0 ?

Ich habe es nur wegen Asto Milchstraße  Fotos gekauft  um in den Fokus zumindest bei Jupiter zu kommen.

Auf eine Distanz von 50 Meter bei Tageslicht kann ich an einer Mastspitze keinen Unterschied zu wischen AF und MF  feststellen.

Beim manuellen Fokus merke ich aber, dass dieser  sich nicht genau platzieren lässt, weil er gerne einrastet.

Es ohnehin schwer bei dem WW und den Entfernungen  einen Fokuspunkt exakt  zu finden.

Am liebsten wäre mir der Hersteller würde unendlich Punkt auf Jupiter  fest setzen, dann  wäre er richtig. 

Geht das, oder muss ich mich mit der Lens station beschäftigen, die ich nur für das eine Objektiv habe.

Gruß

Rudi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...