Jump to content

SEL-35F18 OSS Prime Lens


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 424
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Jamain

Spinnennetz by Ben Jamain, auf Flickr

matthias.foto

Lautsebub

A6000 + SEL35F18

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  d8938e3aa6ac66520cfa30220789

Posted Images

Glückwunsch! Aber bei mir ist das Makro immerhin 25% länger als das SEL-35 und damit eigentlich alles andere als "genauso groß" ;)

Ich wußte genau daß diese Antwort kommt:p

Klar ist das Makro etwas größer, man merkt aber in der Praxis nicht so viel Unterschied:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo liebes Forum,

 

ich möchte mir für meine NEX ein besseres Objektiv kaufen.

Vorgestellt habe ich mir das 35mm von Sony mit der großen Blende.

 

Bei Youtube bin ich auf ein Video gestoßen, in dem das 35mm gegen das 50mm beim Filmen antritt. Der Video-Ton klingt bei dem 35mm schrecklich.

So ein Krisseln. Da ich viel filme, wäre das ein Ausschlusskriterium.

 

 

Könnt ihr das bestätigen? Habt ihr auch so ein Krisseln?

 

Mit meinem 18-55mm Kitobjektiv ist alles ruhig.

 

Dieses Objektiv kostet ja auch nicht wenig, von daher möchte ich mich vorher absichern.

 

Ich danke euch!

 

LG Jule

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Problem kann ich bestätigen, ist mir auch sofort beim Filmen aufgefallen.

Das liegt wohl am Stabilizer, finde ich auch unzumutbar, aber nachdem ich einige Threads dazu gelesen hatte wo das Einschicken nicht unbedingt Besserung brachte, hab ich mich damit abgefunden :(

Man hört es allerdings nur in ruhiger Umgebung, aber trotzdem dürfte sowas nicht sein!

Eventuell hat sich ja in der Zwischenzeit bei jemanden anders ne Lösung aufgetan, würde mich auch interessieren.

 

(Scheint allerdings auch bei anderen Ojektiven mit OSS aufzutreten:

)

 

Gruss

 

update:

Ich habs nochmal getestet und (meine ersten) Videos bei Youtube hochgeladen:

bearbeitet von _Ralph
Neue Info
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gern geschehen!

Das Objektiv ist mittlerweile meine Lieblingslinse, benutze kaum noch was anderes, also für Fotos echt top!

 

Für Videos aber unbrauchbar, sehe ich genauso. Da das bei dieser Werbung:

 

"Fließender, geräuscharmer Betrieb

 

Sowohl Fokus- als auch Blendenmotor sind geräuscharm, fließend und dezent – optimal für Videoaufnahmen."

 

Gruss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh 1:confused::confused:

 

habe mir beide Linsen zu meiner a6000 bestellt. das wäre jetzt eine herbe Enttäuschung wenn sich das beim Filmen so anhört ?!

 

möchte die Kamera eigentlich schon auch für den einen oder anderen Film nutzen. :eek:

 

gibts mehr Erfahrungen? Ist das bei den neuesten Linsen auch so?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, wie ich in meinem zweiten Video auch ausprobiert habe.

Aber vielleicht habe ich auch ein Montagsmodell erwischt, denn allzuviel hatte ich damals zum Thema auch nicht gefunden.

Hier gibts ja genug Besitzer des Objektivs, das sollte sich ja feststellen lassen.

Vielleicht filmt aber ja auch keiner ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Sel35f18 macht diese Geräusche. Das ist mir direkt beim ersten Ausprobieren aufgefallen und ich dachte zunächst es wäre defekt. Aber ein bisschen Recherche im Internet zeigt dann schnell, dass viele dieses Problem bei dem Objektiv haben und der Sony-Support da wohl auch i.d.R. nicht wirklich weiterhilft. Als Videoobjektiv ist es daher m.M.n. nur dann geeignet, wenn man im Nachhinein andere Audiospuren (Musik, anderes Mikro, etc.) über das Video legt.

 

Mir persönlich ist das mittlerweile egal, da ich kaum Videoaufnahmen mache und die Fotoqualität des Objektivs super ist. Für die paar Videoaufnahmen, die ich ab und zu mal mache, verwende ich dann das Sel1650, das mit seinem E-Zoom dann auch einigermaßen "geschmeidige" Brennweiten-Veränderungen erlaubt.

 

Gruß,

Patrick

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie während einer Filmaufnahme die Zoomfunktion benutzen, wird das Betriebsgeräusch der Kamera aufgenommen. Das Betriebsgeräusch der Taste MOVIE wird möglicherweise ebenfalls am Ende der Filmaufnahme aufgenommen.

 

so steht das in der Anleitung zur a6000. Hiermit schließen Sie ja zumindest schon mal die Geräusche des Objektivs aus. vielleicht hat sich bezüglich dessen etwas geändert...

 

nex 7

Die Geräusche des Objektivs und der Kamera werden eventuell bei der Aufnahme mit aufgezeichnet.

 

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Phänomen auch. Ausschalten des SteadyShot ändert nichts an der Situation. Gerade eben getestet.

 

Ernst

 

 

Habt ihr mal ein externes Mikrophon probiert? Sony bietet ja auch was für den Zubehörschuh an. Ist m.E. beim ambitionierten Filmen sowieso ein Muss.

 

Gruss,

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 4 weeks later...
  • 8 months later...

A6000 + SEL35F18

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Das Sigma ist schärfer bei Offenblende, das Sony für mich aber scharf genug um es auch bedenkenlos bei Offenblende zu verwenden. Von daher.. 

Pixelpeeper mögen da vielleicht „Welten“ sehen, für mich ist der Unterschied abseits der 100% Ansicht nicht sonderlich relevant. Schärfe ist eben auch nicht alles.. von der Zeichnung/Farben finde ich das Sony angenehmer, vor allem abgeblendet wo das Sigma doch auch oft sehr klinisch wirkt..

Die 2/3 Blende mehr Freistellung und Lichtstärke relativieren sich zudem auch schnell durch den Brennweitenunterschied und T-Stop und liegt real eher bei einer 1/3 Blende..  

Müsste ich mich für eins entscheiden würde ich wohl das 35er nehmen (gehört fest zum Urlaubs Setup), muss ich aber nicht, und das Sigma hat mir auch schon viel Spaß bereitet.. 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...