joiandi Geschrieben 13. Mai 2012 Share #301 Geschrieben 13. Mai 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da Picasa die Exifs schluckt: Bei beiden 50mm, Blende 2,0, Iso 200. Links: 1/1600, Rechts: 1/2000 bearbeitet 13. Mai 2012 von joiandi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Mai 2012 Geschrieben 13. Mai 2012 Hi joiandi, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Bilder . Da findet jeder was…
Gast outsourced Geschrieben 13. Mai 2012 Share #302 Geschrieben 13. Mai 2012 M5 mit Sigma 2.8/105 + EC14, alle Aufnahmen aus der Hand, Jpegs nur skaliert.. Auschnitt ca. 60% Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morgan Geschrieben 13. Mai 2012 Share #303 Geschrieben 13. Mai 2012 Pilz im Vergissmeinnicht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maddy68 Geschrieben 13. Mai 2012 Share #304 Geschrieben 13. Mai 2012 Pilz im Vergissmeinnicht... Wurde das bearbeitet oder Filter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morgan Geschrieben 13. Mai 2012 Share #305 Geschrieben 13. Mai 2012 Wurde das bearbeitet oder Filter? In ACDSEE Pro 5.0 bearbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einsnull Geschrieben 13. Mai 2012 Share #306 Geschrieben 13. Mai 2012 Kölner Zoo und Flora heute- besonders die Kombo E-M5 mit dem Oly 45er hat es mir angetan! Das 12-50 Oly Kit-Objektiv gefällt mir vor allem im Makro-Modus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 14. Mai 2012 Share #307 Geschrieben 14. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Archtitektur aus Frankfurt/Main mit der E-M5. Mit LR bearbeitete Raws. Leider ist die Schärfe der verkleinerten Bilder nicht so gut wie die Originale: die sind knackscharf. Objektiv sind das Zuiko 9-18 und das Pana 25mm(letztes Bild). Es war mein erster Ausflug mit der Kamera. Die Reserven, die man beim bearbeiten hat, sind beeindruckend. Z.B. im ersten Foto (Kuppel der Schirn) die dunkleren Bereiche konnten hervorgeholt werden und im zweiten wurden die Figuren aufgehellt, beim letzten das dunkle Haus im Hintergrund und der rechte Bildrand. Gruß Friedel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
matadoerle Geschrieben 14. Mai 2012 Share #308 Geschrieben 14. Mai 2012 Sehr beeindruckende Bilder, die gefallen mir ausgesprochen gut! Auch die feine Bearbeitung zeugt von einem guten Auge und einer harmonischen Gesamtschau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 14. Mai 2012 Share #309 Geschrieben 14. Mai 2012 Archtitektur aus Frankfurt/Main mit der E-M5. Mit LR bearbeitete Raws. Leider ist die Schärfe der verkleinerten Bilder nicht so gut wie die Originale: die sind knackscharf. Objektiv sind das Zuiko 9-18 und das Pana 25mm(letztes Bild). Es war mein erster Ausflug mit der Kamera. Die Reserven, die man beim bearbeiten hat, sind beeindruckend. Z.B. im ersten Foto (Kuppel der Schirn) die dunkleren Bereiche konnten hervorgeholt werden und im zweiten wurden die Figuren aufgehellt, beim letzten das dunkle Haus im Hintergrund und der rechte Bildrand. Hallo Friedel, super Aufnahmen! Hast Du die stürzenden Architekturlinien mit LR korrigiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 14. Mai 2012 Share #310 Geschrieben 14. Mai 2012 Danke, Matadoerle und KlausCR. Ja, die Linien habe ich mit der Vertikal-Korrektur begradigt. Gruß, Friedel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordic Geschrieben 14. Mai 2012 Share #311 Geschrieben 14. Mai 2012 habs mal mit Mehrfachbelichtung u. Überlagerung versucht !? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 14. Mai 2012 Share #312 Geschrieben 14. Mai 2012 habs mal mit Mehrfachbelichtung u. Überlagerung versucht !? Na ja ... hier ist ja alles erlaubt. Man kann's ja mal versuchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 14. Mai 2012 Share #313 Geschrieben 14. Mai 2012 Ich hab mal den Raynox-Konverter M-150 an das PanaLeica Elmarit 45 geschraubt. Eigentlich sollte der ja für das 100-300 sein, doch ohne wäre ich nicht so nah an den etwa 30mm langen Heuhupfer herangekommen. Die Versuche mit dem Zuiko 12-50/Macromodus/Raynox sind noch am Laufen. Ich hatte alle Aufnahmen bisher mit Offenblende (f:6.0 ) gemacht. Das war nicht die Erfüllung für mich. Ich werde den Versuch mal mit Blende 7 oder 8 wiederholen. Muss nur noch den Heuhupfer rufen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeWi Geschrieben 14. Mai 2012 Share #314 Geschrieben 14. Mai 2012 Gerade eben mit dem Lensbaby Composer durch eine leicht verschmutzte Glasscheibe mit ISO 1250, f5.6 nur verkleinert und partiell leicht nachgeschärft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 14. Mai 2012 Share #315 Geschrieben 14. Mai 2012 Gitter..mit 14-150 Dramatic-ART / SW Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frau-p. Geschrieben 14. Mai 2012 Share #316 Geschrieben 14. Mai 2012 @ Pewi: was ist ein Lensbaby Composer? (sorry, bin ahnungslos) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeWi Geschrieben 14. Mai 2012 Share #317 Geschrieben 14. Mai 2012 Hallo Birte, hier steht etwas darüber: Lensbaby Composer im Test - digitalkamera.de - Meldung Es macht mir richtig Spaß, nur muss ich laut meinem Mann immer noch ein richtiges Objektiv mitnehmen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 14. Mai 2012 Share #318 Geschrieben 14. Mai 2012 heute bei warmen Temperaturen die ersten Libellen hier in der rauhen Gegend gesichtet....der erste Test der Kamera am Rand des Teiches, die Bedienung ist noch nicht ganz flüssig, aber das wird noch....stabilisiertes Sucherbild beim manuellen fokussieren mit FT-Gläsern ist schon hilfreich...wie immer Jpegs nur skaliert mit GIMP. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpau Geschrieben 14. Mai 2012 Share #319 Geschrieben 14. Mai 2012 Akalei im abendlichen Gegenlicht Panasonic Leica DG Macro-Elmarit 45mm F2.8, RAW bearbeitet in PhotoShot Pro, beschnitten und fürs Forum verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Novoflex Balgengerät für Minolta MD mit Adapter OM-MD und Minolta ROKKOR MD 135mm f2.8 von vor 1980 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast the-dude Geschrieben 15. Mai 2012 Share #320 Geschrieben 15. Mai 2012 und weiter geht es mit der omd im gepäck, jetzt über den teich nach toronto habe etwas mit dem cinema stle vom camera bag rum gespielt. mehr bilder von der welt wie immer in meinem blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 15. Mai 2012 Share #321 Geschrieben 15. Mai 2012 Besonders das dritte Bild finde ich schaurig-schön.Eignet sich sowas als Haustier ? Gruß Swejk Nene. Lass mal lieber. Wenn die groß werden fehlt erst die Katze, dann Nachbars Rotti ...;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Geschrieben 15. Mai 2012 Share #322 Geschrieben 15. Mai 2012 Pilz im Vergissmeinnicht... Frage: Wie hast Du bei der Bearbeitung den fast 3D-artigen Effekt der vorderen Vergißmeinicht und des Pilzes hinbekommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. Mai 2012 Share #323 Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Modell E-M5 Verschlusszeit 1/25 s - Blende f/16 - ISO 200 Wert der Belichtungsabweichung 0.00 eV Messmethode Mehrfeld Blitzlicht nicht aufgeblitzt Brennweite 45 mm (Panaleica) Automatischer Weißabgleich Original Datum/Zeit 12.05.2012 10:20:24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. Mai 2012 Share #324 Geschrieben 15. Mai 2012 Zwischen kräft'ger Baumes Rinde wohnt die Krähe mit dem Kinde sie ist Witwe denn ihr Gatte den sie hatte fiel vom Blatte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Modell E-M5 1/80 s - Blende f/5.6 - ISO 200 Wert der Belichtungsabweichung -1.30 eV Messmethode Gewogener Mittelwert Blitzlicht nicht aufgeblitzt Brennweite 300 mm (100-300) dank Stabi freihand Automatischer Weißabgleich Original Datum/Zeit 11.05.2012 10:26:50 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morgan Geschrieben 15. Mai 2012 Share #325 Geschrieben 15. Mai 2012 Frage: Wie hast Du bei der Bearbeitung den fast 3D-artigen Effekt der vorderen Vergißmeinicht und des Pilzes hinbekommen? Das ist nicht durch die Bearbeitung entstanden, ist wahrscheinlich durch die passende Mischung aus Blende und Winkel entstanden. Ich habe zwischen meinen Füßen fotografiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge