Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mitutoyo MPlan Apo nA 0,055 bei 1,8x und nA 0,14 bei 4,5x über Olympus BX-Tubuslinse an der OM-D. Gestackte Kamera-Jpeg's.

 

LG Horstl

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Griff ist so gut, da find ich inzwischen dass er mit zum Lieferumfang der Kamera hätte gehören sollen. Macht dann einen Gesamtpreis von ca 1550€. Als Kit. Ist ziemlich happig. Kostet das nicht auch die 7d? Ich frag mich das, aber ich zweifle nicht an der Kamera. Vom "Bauchgefühl" her ist alles so gekommen wie "erträumt" ...

 

Morgen Birte, und gute Besserung.

 

Es ist nun mal alles relativ.

Canon setzt von seinen Canonen weltweit Riesenstückzahlen ab, da ist ein unmittelbarer Preisvergleich nicht angebracht, auch wenn dir der gefühlt hohe Betrag im Portemonnaie fehlt.

Andererseits -

ich war ja sehr gut bestückt.

Mir hat außer den 1ern keine Kamera aus den diversen Canonenserien gefehlt.

Mangels 7 D-Erfahrung nehme ich einfach mal deren große Schwester 5 D Mark II heran.

Das waren mal zweieinhalb Tausend €uronen, die dafür zu löhnen waren, es sei denn, man hat gewartet, bis der Blöd-Markt seine Mehrwertsteuer-Wochen hatte (wie ich :D).

Die Bilder waren durchaus gut, aber bei weitem nicht so überragend, wie oftmals kolportiert.

Der Autofokus war treffsicher, aber nicht besser, als der einer Pana G 3 oder der E-M 5 - eben auch hier stark abhängig vom Objektiv.

Was aber wirklich unterirdisch war, das war das Handling.

Tonnenschwer und unhandlich, zumindest, was meine Bedürfnisse angeht.

Kein Klappdisplay, egal wie angeschlagen.

Dunkel dieses und stark reflektierend.

Zu den Gänseblümchen durfte ich mich in den Dreck legen, und das Feed-Back hat ausschließlich aus der Rückschau der Bilder bestanden.

Der LifeView war nämlich derart bescheiden, daß man darauf gerne verzichtet hat.

Insofern also - immer das Gesamtpaket vergleichen, wenn man die Preise betrachtet, und da sehe ich die E-M 5, was deren Qualität anbelangt, in der oberen Mittelklasse.

Mir reicht sie jedenfalls vollkommen aus (bis die GH 3 sie toppt :D) ...

 

 

Was die Wasserwaage anbelangt -

durch einen mehrmaligen Druck auf die Info-Taste kannst du zwischen den Anzeigemodi beliebig wählen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt's überall. Wenn ich mit Gewalt einen Nachteil eines Produktes suche, werde ich auch einen finden.

Ich suche lieber die Vorteile. Das macht mehr Spaß! :D

 

Sehr vernünftig:)

 

Die OM war mit mir am Ring dieses Wochenende.

Verantwortlich für fast alles, was sich nicht mit ca. 250 Sachen durch die Gegend bewegte hat sie, mal abgesehen von der Akkulaufzeit (Die kann gegen meine E-520 nicht an) wirklich wunderbar geschlagen. Vorallem die Low Light Fähigkeiten waren gut zu gebrauchen (Da kann die E-520 nämlich gar nicht gegen die OM antreten:P)

 

Hier der komplette Fred im Sportbereich des Forums und hier nochmal 4 gelungene Mitzieher mit der OM

 

 

P5190300.JPG P5190281.JPG

P5190294.JPGP5190304.JPG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Don, dein Kommentar erspart mir das Schreiben:-)

Ich hatte die 7D und der einzig fühlbare Unterschied ist der C-AF...mehr nicht.

Aber dieser Unterschied ist gering und ich kann tolle Actionfotos machen, die Ausschussrate ist nur höher...

 

An dieser Stelle, gute Besserung Birte :-)

 

Und da es sich um einen Fotothread handelt und Bilder mehr als Worte sagen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Perfekt zu transportieren ...auf der Fahrradtour...die 7D wäre da schwer im Rucksack und jeder Fotostop hätte ewig gedauert..

 

 

Gruß

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von den Canons gar keine Ahnung, die auf eigener Erfahrung beruht. Aber ich habe viele Bekannte, die mit Canon fotografieren, und deren Begeisterung hat mich wohl beeindruckt. Grad jetzt wieder: eine Freundin hatte die Canon 7d von einem weiteren Freund in der Hand, war völlig aus dem Häuschen und hat mich mit der OM-D gar nicht zu Wort kommen lassen. Ich muss da noch mal vorbei, jetzt wo die Kamera da ist.

Ich hab mal mit einer Nikon D90 gespielt, die hat mir sehr gut gefallen, aber der Freund hatte auch extra Kohle für ein Pro-Objektiv draufgelegt.

Aber man sollte auch nicht so viel in Nachbars Garten schielen ... ich seh ja hier sehr deutlich, wie viele Möglichkeiten ich bei meiner eigenen Kamera vielleicht ”verpasse” und nie richtig nutze, weil die Bedienung doch komplexer ist als gemeinhin angenommen. Warum sollte man da noch einer anderen Kamera nachtrauern?

 

Ich glaube aber auch, dass die Neue mir soviel Freude macht, dass ich in dieser kameratechnischen Tiefen gerne vordringen will. Vielleicht erlang ich ja mal wieder so viel Kontrolle wie damals mit den alten Om-s. Darum gehts auch bei den nachfolgenden Blümchen-Bildern. Ich muss das mit dem Freistellen üben, und daher mal eben angesichts der Bilder folgende Frage: um wieviele Stufen muss man so abblenden, wenn man ein tieferes Schärfefeld haben will als ich jetzt hier auf den Blümchen? Das ist ja wohl ein recht enger Korridor zwischen Freigestellt und scharf und alles ist scharf. Ich hab das noch nicht raus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... um wieviele Stufen muss man so abblenden, wenn man ein tieferes Schärfefeld haben will als ich jetzt hier auf den Blümchen? Das ist ja wohl ein recht enger Korridor zwischen Freigestellt und scharf und alles ist scharf. Ich hab das noch nicht raus.

Gibt's da nicht irgendwo eine Schärfentiefe-Vorschau bei der M5? Ich glaube, mal so etwas gelesen zu haben, habs aber selbst noch nicht benutzt, also auch nicht gesucht. Bin jetzt auch zu müde dafür, bei mir ist's inzwischen 2 Uhr morgens und ich sitze immer noch vor dem Bildschirm... :(

 

Ansonsten hilft das oft recht gut: digicam experts: schärfentiefe

bearbeitet von KlausCR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da nicht irgendwo eine Schärfentiefe-Vorschau bei der M5? Ich glaube, mal so etwas gelesen zu haben, habs aber selbst noch nicht benutzt, also auch nicht gesucht. Bin jetzt auch zu müde dafür, bei mir ist's inzwischen 2 Uhr morgens und ich sitze immer noch vor dem Bildschirm... :(

 

Ansonsten hilft das oft recht gut: digicam experts: schärfentiefe

 

Gibt es, in der BA nicht gefunden, aber bei den Tastenbelegungen auswählbar ...

 

 

 

Gruß

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es, in der BA nicht gefunden, aber bei den Tastenbelegungen auswählbar ...

 

Wenn jetzt noch der Bildanteil der später scharf wird blinken würde wie bei der Über- und Unterbelichtungswarnung, dann könnte man damit auch was anfangen (ist doch mal ne gute Idee oder? ist mir gerade so eingefallen). Also meine E-PL1 hat das auch, ich weiß nur nicht wie ich auf dem Display wirklich erkennen soll, was da noch scharf wird. Falls ich mich natürlich nur zu dusslig anstellen sollte: Tips wären willkommen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt noch der Bildanteil der später scharf wird blinken würde wie bei der Über- und Unterbelichtungswarnung, dann könnte man damit auch was anfangen (ist doch mal ne gute Idee oder? ist mir gerade so eingefallen). Also meine E-PL1 hat das auch, ich weiß nur nicht wie ich auf dem Display wirklich erkennen soll, was da noch scharf wird. Falls ich mich natürlich nur zu dusslig anstellen sollte: Tips wären willkommen!

Benutze die Sucherlupe - oder Zoomanzeige, oder wie das auch immer jetzt bei Oly heißen mag. Bei mir heißt es "Magnify" (Einstellung Englisch).

Kannst Du auf die Tasten Fn1, Fn2 und Rec legen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Testlauf Nokton 17,5/0.95 an der E-M 5 - freihand loggischerweise und don-F ...

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin happy - nach langen Wirrungen mit der komischen Vertriebsstrategie von Olympus hat die E-M5 ihren Weg zu mir gefunden ... ein paar Schnapies ohne weitere Bearbeitung ....

 

Analogie (mZuiko 45mm f1.8)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Originalgröße: http://u1.ipernity.com/22/77/24/12727724.96ee083d.jpg

Bildinfo: ipernity: Analogie / Information

 

 

 

Die Post macht mobil (Panakeks 20mm f 1.7)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Originalgröße: http://u1.ipernity.com/22/76/75/12727675.f3ea82bf.jpg

Bildinfo: ipernity: Die Post macht mobil :) / Information

 

 

 

Ist der Mann glücklich (wegen der E-M5) freut sich die Frau :-) (SIGMA FT 105mm f 2,8 Makro)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Originalgröße: http://u1.ipernity.com/22/77/25/12727725.5da19181.jpg

Bildinfo: ipernity: :-) / Information

Info: Sogar der Autofokus funktioniert manchmal!

 

 

 

Oranger Käfer (mZuiko 45mm f1.8)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Originalgröße: http://u1.ipernity.com/22/76/87/12727687.27269e51.jpg

Bildinfo: ipernity: oranger Käfer / Information

 

 

 

 

Stadtcafe (mZuiko 45mm f1.8)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Originalgröße: http://u1.ipernity.com/22/76/98/12727698.e3c02a42.jpg

Bildinfo: ipernity: Stadtcafe / Information

 

 

Bin schwer angetan von der E-M5!!

 

Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Porträts der Hunde !!

 

Wenn ich an anderen Stellen diese ganzen Endlosdiskussionen über (angebliche ?) Schwächen der E-M 5 lese (Banding mit dem 20er Pana, schlechte AF-Leistung bei wenig Licht...usw.; festgestellt auffälligerweise durch nur zwei bis drei User), dann tut es richtig gut, einfach mal wieder solche Fotos zu sehen.

 

Thanx a lot !!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier hat die augenerkennung super funktioniert:):):):):):) klasse!

*loool*

Nee - das haben die E-M5 und ich ganz ohne geschafft.

 

Ja DonParrot, bei Dir scheint die Augenfunktion zu funktionieren. Ich gebe es bei Manitou damit auf, sie findet einfach kein Ziel. :D

Mihihi. Der große Manitou ist halt undurchschaubar, Wener.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann vom hören sagen und aus Vermutung nur bestätigen, dass die OM-D nicht an eine D90, EOS600 oder irgendeine andere auch ältere DSLR heranreicht.

Der Body ist zu klein zum ruhig halten, der Sensor ist zu klein für Amateurqualität und der Autofocus kann mein Lieblingsmotiv, schnelle Kopfläuse, nicht ablichten.

Zudem ist die OM-D eine Kamera für Frauen. Viel zu kleine Knöpfe und nur für zierliche Frauenhände gut.

Dann noch die Objektivauswahl. Es kommt im Telebereich nur ein Olympus 75er 1.8. Wer braucht so etwas. Ich benötige mindestens eine 80-85mm Brennweite mit Lichtstärke 1.4.

Ach ja. Dann noch dieses Brummen, das die Kamera erzeugt. Ich kann das nicht ertragen und benutze die Kamera nur noch zum Filmen. Da ist sie zwar nicht so gut wie die GH2, aber leise.

Ich werde von meinem Rückgaberecht von 8 Jahren Gebrauch machen und bei Zeiten die Cam zurückgeben.

Keine Ahnung, wie die Leute hier im Thread die Fotos erstellt haben. Kann man die EXIF's fälschen? Ich mach mal einen neuen Thread auf. OM-D User stellen tolle Bilder ein und fälschen die EXIF's. Diese Qualität ist mit so einer Technik nicht möglich. Deswegen muss die Wahrheit zur OM-D schnell Public gemacht werden.

Bin ich froh, dass ich für meine DSLR so nen großen Fotorucksack habe. Bei der Sonne heute kann ich den perfekt als Sonnenschutz überm Kopf verwenden. Das ist mit diesem Micro Foto Triss MFT so nicht möglich. Mit MFT würde mein Sonnenstich nicht so schnell abheilen.

PS: bitte dran denken, in Deutschland besteht Meinungsfreiheit!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...