Jump to content

Empfohlene Beiträge

Spatz im Anflug mit dem 75-300mm. Da ich die Sonne meist im Gegenlicht habe, musste hier ein Spiegel die Lichtsituation verändern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Bin mir noch nicht Schlüssig ob ich sie überhaupt machen lassen. Bin nicht der Meinung, dass eine solche Kamera nur lumpige 3Jahre und EIN Tag mit Verschlußproblem ausfallen "darf". Bei ner Knipse um die 300€ würde ich drüber hinweg sehen. Hier soll die Instandsetzung 301€ kosten. Nagut 230€ für Material und Arbeitskosten, der Rest 2X Versand und oben drauf die Märchensteuer. Hier kann sich ein Olyvertreter ruhig mal erklären.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Dies war jetzt nicht das "letzte" Bild mit der E-M5, aber die meiste Zeit hab ich den Urlaub mit der "Fallbackkamera" bestreiten müssen, auf Madeira!!

Grüße auch.

Link zum Beitrag

Neue Komponenten im Test. Ich wollte ja eigentlich mir nicht noch einmal einen Konverter vor mein 75-300mm schrauben.

T-CON 17 war bis jetzt der letzte (auch viel zu schwer) und da war das Ergebnis bei mir:

300mm+ Crop besser als 300mm+ TK 1,7-fach.

Nun habe ich den Olympus C-180 endlich ergattert. Also da kommt jetzt noch Einiges! ....hatte es nicht vom "EISI"  glauben wollen und lieber selbst testen wollen.

https://www.systemkamera-forum.de/topic/109372-unglaublich-aber-wahr/

Nur mal eine grobe Einschätzung. Als Tele vor dem 75-300mm schon mal besser als pure 300mm. Wau... :)

Aber entsprechend ruhig halten und ca.2 Blendenstufen Lichtverlust.

Aber jetzt kommts: für mich als Makro-fanatiker. Mit entprechenden Adapterringen, einen fest verleimt, da kein Gewinde am c-180 vorn vorhanden ist, nutze ich das 75-300mm jetzt als Makroobjektiv+ C-180 verkehrt herum, AF-fähig auch bei 300mm.

Bei 300mm Brennweite: Mindestabstand von 450mm wird ca 60mm in voller Breite abgebildet.

Hier bei schlechtem Licht (LED Taschenlampe) ein Beispiel mit dem C-180 verkehrt herum!

Danke "EISI"

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag

Hallo, Sinister jetzt verstehe ich deinen unverkennbaren Bildstiel. Besonders die vielen ausgezeichneten schwarz/weiß Fotos lassen sofort erahnen wer das Foto aufgenommen, bearbeitet hat. Habe deinen Nickname mal untersucht :) ,weil sonst im Profil nicht viel zu erkennen ist. Also weiter so, auch wenn ich nicht immer den gefällt mir Button drücke, sehe ich mir gern deine Auswahl hier an.

Link zum Beitrag