Jump to content

Sigma 30mm F2.8 UPV:199€


Empfohlene Beiträge

UVP zumindest nicht ;-)

 

Günstigste Angebote liegen bei ca. 175€ inc. Versand. Amazon möchte auch nur 178€ . 199€ halte ich da zu teuer. Nicht das ich es nötig hätte um den letzten € zu fälschen. Mir gehts da eher ums Prinzip. Das sind Immerhin über 10% Preisunterschied.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UVP zumindest nicht ;-)

 

Günstigste Angebote liegen bei ca. 175€ inc. Versand. Amazon möchte auch nur 178€ . 199€ halte ich da zu teuer. Nicht das ich es nötig hätte um den letzten € zu fälschen. Mir gehts da eher ums Prinzip. Das sind Immerhin über 10% Preisunterschied.

 

'schuldigung, dass ich mich einmische: wenn ich das Objektiv a) haben möchte und B) weiß, dass es einen wie auch immer gearteten Lieferengpass gibt, dann pfeife ich sowohl auf 10% als auch auf Prinzipien - dann schlage ich zu. In meiner jetzt 6-wöchigen Sony-Zugehörigkeitsphase musste ich leider feststellen, dass die Objektive mit NEX-Anschluss ein Schattendasein fristen, selbst lukrative Zeiss-Gläser sind seit Wochen nicht erhältlich. Düsseldorf dürfte wohl nicht als fotografische Armutsregion angesehen werden, dennoch ist auch hier nichts zu kriegen. Ich beginne den Kauf der netten NEX-7 zu bedauern, obwohl ich die Kamera als ausgezeichnet erachte - die mangelnde Verfügbarkeit geeigneter Objektive hingegen verdirbt mir langsam den Spaß.

 

Es grüßt

 

der von Nikon verwöhnte Till

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beginne den Kauf der netten NEX-7link23.gif zu bedauern, obwohl ich die Kamera als ausgezeichnet erachte - die mangelnde Verfügbarkeit geeigneter Objektive hingegen verdirbt mir langsam den Spaß.

 

So ging's mir auch...

 

Und das tolle Sigma gibt's ja zum Glück auch mit anderem Anschluss :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, da ist es dann ein quasi 60/4,0...

Wenig interessant als Alltagslinse. Warte doch ein, zwei Wochen. So viele Motive kann man gar nicht verpassen, als dass sich ein Umstieg lohnen würde. ;)

 

Kavenzmann

 

BTW: So müssten ja fast alle Leica-Fotografen und die meisten Canon- und Nikon-Knipser auch umsteigen. Gute Kameras/Objektive sind häufiger knapp...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich's jetzt dringend bräuchte hätte ich es sicher schon bestellt. Da mir also keiner was zu den Lieferengpass sagen kann, warte ich eben weiter. Ein gutes 35er hab ich ja schon an meiner Alpha. Ich hätte die Nex nur gern Jackentaschentauglich mit AF...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte doch ein, zwei Wochen.

 

Zu spät :D

 

Ja, da ist es dann ein quasi 60/4,0... Wenig interessant als Alltagslinse.

 

Mir kommt's mehr auf die echte Lichtstärke an, da ist 2.8 bei umgerechnet 60mm schon mal ganz OK. Das Freistellen ist bei 30mm mit 2.8 ähnlich wie 20mm mit 1.7, damit komme ich schon klar. Zur Not gibt's ja noch das 1.4/25mm Panasonic-Leica.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Name ja Programm ;)

Wenn das eine Anspielung auf meinen Nick ist, solltest Du dein Englisch mal aufpolieren ;)

 

Ich habe bei MM noch nicht bestellt weil ich nicht glaube das es bei denen lieferbar ist und sie eine Anzahlung wollen. Auf deren Homepage haben sie es nicht und wenn alle Shops wie z.B. Amazon es nicht anbieten kann ich mir nicht vorstellen das die das bei einer Sonderbestellung direkt von Sigma bekommen werden...

bearbeitet von looser
n vergessen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das eine Anspielung auf meinen Nick ist, solltest Du dein Englisch mal aufpolieren*

 

Uups (oder Oops), das währe sinvoll :o

 

Ich habe bei MM noch nicht bestellt weil ich nicht glaube das es bei denen lieferbar ist und sie eine Anzahlung wollen.

 

Also Läden, die eine Anzahlung auf nicht lieferfähige Ware wollen, lasse ich grundsätzlich außen vor! :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein 30 mm SIGMA zur NEX 7 hier liegen. eben auf 3 Jahre registriert.

Gekauft im Planeten in TR für 169 €.

Und zu dem klappergeräusch was viele beanstanden. Meines tut es manchmal (getrennt vom Body) auch. In der Anleitung zu der Linse steht aber auch drin, das das klappern keine Fehlfunktion darstellt.

Und ich finde, es ist eine preiswerte Variante zum 6 mm weniger verkauften Zeisig.

Die Fotos nur verkleinert aus .JPG

Oberstes Foto:

Kamera-Hersteller: SONY

Kamera-Modell: NEX-7

Objektiv: E 30mm F2.8

Aufnahmedatum: 2012-05-18 13:16:46 (keine Zeitzone)

Brennweite: 30.0mm (KB-Format entsprechend: 45mm)

Blende: f/2.8

Belichtungszeit: 0.0020s (1/500)

ISO: 100

Belichtungsabweichung: -0.30 EV

Belichtungsmessung: Mittenzentriert

Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)

Weißabgleich: auto

Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)

Ausrichtung: normal

Farbraum: sRGB

GPS-Koordinate: undefined, undefined

Software: NEX-7 v1.00

 

 

Das untere:

Kamera-Hersteller: SONY

Kamera-Modell: NEX-7

Objektiv: E 30mm F2.8

Aufnahmedatum: 2012-05-18 13:18:50 (keine Zeitzone)

Brennweite: 30.0mm (KB-Format entsprechend: 45mm)

Blende: f/8.0

Belichtungszeit: 0.013s (1/80)

ISO: 100

Belichtungsabweichung: -0.30 EV

Belichtungsmessung: Mittenzentriert

Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)

Weißabgleich: auto

Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)

Ausrichtung: normal

Farbraum: sRGB

GPS-Koordinate: undefined, undefined

Software: NEX-7 v1.00

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch für Nahaufnahmen ist das SIGMA an der NEX brauchbar.

100 % Ausschnitt eingefügt. Während der eine Weidenblätter sucht, vergnügen sich die andereren :)

 

Kamera-Hersteller: SONY

Kamera-Modell: NEX-7

Objektiv: E 30mm F2.8

Aufnahmedatum: 2012-05-21 11:42:25 +0000

Brennweite: 30.0mm (KB-Format entsprechend: 45mm)

Blende: f/5.6

Belichtungszeit: 0.0020s (1/500)

ISO: 100

Belichtungsabweichung: -0.30 EV

Belichtungsmessung: Mittenzentriert

Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)

Weißabgleich: auto

Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)

Ausrichtung: normal

Farbraum: sRGB

GPS-Koordinate: undefined, undefined

Software: Adobe Photoshop CS5 Windows

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte es heute auch schon abholen :D

 

gleich mal ein paar Bilder von heute Nachmittag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte es heute auch schon abholen :D

 

gleich mal ein paar Bilder von heute Nachmittag

 

Darf ich fragen, in welcher Stadt der Markt war und was du dafür bezahlt hast? Aktuell findet man es lieferbar ja nur für die UVP von 199 Euro.

Danke!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...